Hallo zusammen
weiss jemand wie das Wetter ist in Holland im August? Wir überlgen uns dieses Jahr ein Ferienhaus in Holland am Strand zu mieten (in Breskens). Kann man im Meer baden oder ist das Wasser zu kalt?
Dank und liebe Grüsse,
Denise
Hallo zusammen
weiss jemand wie das Wetter ist in Holland im August? Wir überlgen uns dieses Jahr ein Ferienhaus in Holland am Strand zu mieten (in Breskens). Kann man im Meer baden oder ist das Wasser zu kalt?
Dank und liebe Grüsse,
Denise
@'denise007' sagte:
Hallo zusammen
weiss jemand wie das Wetter ist in Holland im August?
@'denise007' sagte:
Hallo zusammen
Dank und liebe Grüsse,
Denise
:frage: :frage: :frage:
Na, gut. Nur "veräppeln" ist nicht schön. Hab mich erkundigt:
Heuer im August ist es in Holland meist sonnig und warm. Am 7. August ziehen allerdings von 14:30 Uhr - 18:24 Uhr in der Gegend ums Isselmeer Wolken auf. Da kann es leicht regnen. Am 13. und 26. August ist es den ganzen Tag sehr windig. Und am 28. August musst Du mit Frühnebel rechnen.
@'denise007' sagte:
Hallo zusammen
Dank und liebe Grüsse,
Denise
also Denise,
ist schon o.k Deine Frage, veräppeln kannste Dich wirklich selber!
Ich kenne Breskens nicht, bin auch zu faul jetzt zu schauen, wo es genau liegt.
Natürlich kannst Du im August in der Nordsee baden, ist halt kälter als im Mittelmeer und Co., je nach Wetter, was wirklich nicht vorhersehbar ist.
Ich persönlich war auch schon bei 15 Grad Nordseetemperatur drin (allerdings war das schon im Mai) und fand es garnicht so schlimm! Dann kannst Du Dir etwa ausrechnen, wie das wasser dann im Sommer ist.
Gehe mal davon aus, dass Ihr im August noch recht heisse Tage haben werdet, aber durch den Wind spürt ihr es weniger.
Aber Vorsicht, es ist ein Trgugschluss, dass die holländische Küste immer nur windig ist, es gibt sehr wohl auch ruhige tage.
Was mich im August in Holland hauptsächlich stören würde, dass es eine zeit ist, wo auch viele Holländer, die daheim bleiben , an ihre eigenen Strände radeln und eventuell - zusammen mit uns uns Deutschen - die Strandabschnitte etwas übervölkern !
Aber territorial sehr unterschiedlich.
Also, Ferienhaus ist auch o.k., Fahrräder Pflicht und natürlich auch Regenjacken mitnehmen - kann alles passieren !
viel Spass bei "Antje"
Erwin
Hallo Denise!
Schade, dass man jetzt schon veräppelt wird, wenn man einfach nur eine ganz allgemeine Frage stellt - ich dachte, dazu wäre dieses Forum da. Also frag ruhig und laß Dich von Leuten wie oben nicht entmutigen. Einige sollten vielleicht besser gar nichts schreiben...
Zum Thema:
Ich bin mit meinen Eltern von Säuglingsbeinen an 24 Jahre lang jedes Jahr im Sommer in der Nähe von Vlissingen (also jenseits der Schelde von Breskens aus gesehen) gewesen und kann Dir (ganz pauschal) versichern, das das erwiesenermaßen die sonnigste Ecke der Niederlande ist. Wir hatten im August ein einziges Mal einen verregneten Urlaub (1986), ansonsten immer gutes Wetter.
Sicher kann man auch mal Pech haben, aber das gilt für jeden Urlaubsort auf der Erde.
Das Wasser ist im August meistens noch recht warm, da es durch den Sommer aufgeheizt wurde. Wenn Ihr flexibel in der Terminwahl seid, dann erkundige Dich nach den Ebbe- und Flutzeiten. Wenn möglich, leg den Termin so, dass am frühen Nachmittag Flut ist. Dann ist das Wasser über den warmen Sand aufgelaufen und man kann wunderbar schwimmen.
Ist übrigens eine tolle Ecke (in letzter Zeit fahren wir immer im Winter hin zum Seele-baumeln-lassen) und ich würde auch mal nach Vlissingen oder Middleburg fahren (entweder mit der Fähre mit Rädern oder mit dem Auto durch den Tunnel).
LG
Barbara
Hallo, Denise
was ich vielleicht noch sagen sollte - ich kenne an der holländischen Nordseeküste nur die Strandregion vor Alkmaar, da ich dort ja auch geschäftlich sehr oft anzutreffen bin.
Sprich, ich bade meistens - falls ich mal zur Badezeit da bin und auch Zeit habe, im Gebiet Egmond bzw. auch mal in Bergen, obwohl`s mir da noch Überlaufener ist.
Und gerade diese Region ist etwas windiger.
Habe mich auch mal schlauer gemacht, Breskens ist ja Südholland.
Mein holländischer Partner sagte mir heute früh am Telefon, dass Du dort in dieser Region nicht nur lecker Essen kannst, sondern hast es am mit am Wetterstabilsten von Holland`s Küsten !
Und im August hättest Du meistens Sonnenschein!
So, wie Piscator schon sagte !
Also freue Dich, es werden schöne Tage werden!
mit Gruss
Erwin
Wir waren auch schon 2 mal in Holland. 2003 und 2004. Ich muss sagen für August fand ich es ziemlich kalt. Hatte immer ein T-shirt an, aber überall eine Jacke dabei. Röcke hatte ich gar keine an, obwohl ich im Sommer nichts anderes trage. Vor allem am Meer war es wahnsinnig windig, sodass ich heftigste Ohrenweh bekam. In den 2 Wochen war es überhaupt sehr regnerisch und stürmisch. Was heißt, keine 10 Pferde hätten mich ins Wasser gekriegt. Aber ganz ehrlich gesagt, ich hab keinen einzigen Menschen irgendwo liegen, geschweigedenn baden sehen. Vielleicht war ich auch einfach in der falschen Gegend (Friesland und rund ums Isselsmeer Amsterdam und so)
Hallo Denise!
Wir fahren im Juni nach Holland. Im August waren wir auf Zeeland vor ein paar Jahren da. Eine Woche totale Hitze, Sonne, Strand, Erholung und - wie schon vorher erwähnt - lecker Essen und nette Leute. Es war ein Traum, den wir jetzt im Juni wiederholen wollen.
Für alle Fälle würde ich mich informieren, was man bei schlechtem Wetter unternehmen kann. Wir würden dann z.B. mal im Centerpark schwimmen gehen, der in der Nähe ist.
Ich wünsche uns und Euch tolles Wetter!
Viele Grüsse
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!