doc3366:
Edit: Vielleicht hat ja wer Lust, mal zu schauen ob ich mit der Adresse von der Lage her richtig bin, wenn ich es zentral mag, Papier ist geduldig, aber ich denke, es sollte passen:
Rua dos Douradores, 177, Lisboa, Portugal
doc3366:
Edit: Vielleicht hat ja wer Lust, mal zu schauen ob ich mit der Adresse von der Lage her richtig bin, wenn ich es zentral mag, Papier ist geduldig, aber ich denke, es sollte passen:
Rua dos Douradores, 177, Lisboa, Portugal
.... das ist ja zweimal Umkippen bis zum Rossio. Sehr gut. Wenn Ihr auf den Blick aufs Wasser verzichten könnt, macht das.
Auf der Karte geht vom Rossio auf 1 Uhr ne Straße weg - an der ist gleich am Anfang ne echt wilde Stehkneipe: Mit Kirschlikör. Liest sich jetzt so, als ob ich meinen ultimativen Frauenverstehertag habe , ist aber tatsächlich sehr originell. Ein Glas kostet echt wenig und schon morgens um 10 treffen sich alle Gesellschaftsschichten, um einen zu kippen und die Kerne auszuspucken. Hat irgendwie Stil
Die Restaurants ringsum sind allerdings sämtlich Touristenfallen. Möglicherweise hie und da eines mit ganz gutem Mittagstisch für die Businesshansels ringsum, aber wir sind keine Mittagesser und am Abend gibt es überwiegend Schlechtes für Teures - zumal die Lage in Portugal (also auch in Lissabon) so ist, daß die Businessherzelchen eher ne Stulle mitnehmen.... da wird also um jeden Cent gekocht, mit den entsprechenden Ergebnissen.
Futtertechnisch solltet Ihr also tatsächlich noch forschen, ob Ihr evtl. Taxi fahren wollt.
O.K, Dann noch mal ich,
Harry's Tipp könnte man gut mit Belem verbinden, liegt nämlich direkt auf dem Weg.
Offen gestanden würde ich die Tour aber nicht in 3,5 Tagen Lissabon unterbringen, da bliebe mir zu wenig Zeit für die Stadt und es würde ziemlich stressig für meinen Geschmack.
Aber ich kenne auch nicht Cascais .....
Wir sind am 2. Tag mit der Linie 28 von der Innenstadt hoch gefahren bis zur Endstation, dem Cemitério dos Prazeres, dem "Friedhof des Vergnügens" , ein kleiner Rundgang dort ist wirklich interessant. Dann wieder herunter mit der 28 durch die engen Gassen und hoch bis fast zum Castelo de São Jorge. Die Festung ist sehenswert, der Blick von dort herunter fantastisch. Unbedingt einkehren in eines der vielen kleinen Restaurants und die gegrillten Sardinen probieren!
Die Fahrt mit der 28 ist eh ein "must have" in Lissabon, und so bekommst Du viel mit von der Altstadt in Lissabon.
Ich komme morgen noch einmal mit ein paar Tipps.
Man, das macht ja richtig Laune hier und meine Vorfreude wächst!
Harry, ich auf Wasserblick kann ich verzichten, weiß ja, daß der Dir wichtig ist, aber bei den Damen ist es nicht weit her mit Aussicht und Romantik, da zählt mehr die Lage und Butze
Das mit den Restaurants ist ein Argument und werde ich nochmal drüber nachdenken, haste denn da nen Tipp, welche Gegend da besser wäre? Schicke Dir gleich mal ne Mail mit den verschiedenen Wohnungen zur Auswahl, wenn Du Lust und Zeit hast, schau mal drüber.
Webgamler, das hört sich auch schon sehr gut an, die Tram stand auch schon auf dem Programm, die meisten meiner favorisierten Unterkünfte liegen da auch immer in der Nähe.
Tipps kannst Du nie genug geben!
harryhh:
Futtertechnisch solltet Ihr also tatsächlich noch forschen, ob Ihr evtl. Taxi fahren wollt.
Mit dem Elevador de Santa Justa, einem von einem Schüler Gustaf Eiffels gebauten Fahrstuhl hoch in das Barrio Alto, dem "Oberdorf" Lissabons, dort gibt es noch schnuckelige Restaurants mit wirklich portugiesischer Kost und zivilen Preisen.
Oder Harry?
Ja, da oben....stimmt. Hatte ich gerade nicht auf dem Schirm.
Wobei es jetzt nicht in kausalem Zusammenhang steht, wessen Schüler was für nen Aufzug gebaut hat und wie die damit erreichbaren Kneipen oben sind
Aber: Gut doziert und auf jeden Fall auch räumlich weiter gedacht als ich....
doc3366:
Man, das macht ja richtig Laune hier und meine Vorfreude wächst!
Das kann ich weiter verstärken, ich habe ein paar nette Fotos geschossen die Lust auf Lissabon machen. Wenn Du sie sehen möchtest schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse.
Sehr gut, wenn ich mich nicht vertue ist der "Aufzug" in Laufweite zu unsererm Favoriten
Edit: Sehr gerne, kommt!
doc3366:
Sehr gut, wenn ich mich nicht vertue ist der "Aufzug" in Laufweite zu unsererm Favoriten
Ja, und sehenswert ist er auch noch!
Hallo doc - zuerst mal ganz liebe Grüße von der Palmen-Mami - wie ich seh, biste bereits in die engere Auswahl gegangen, aber trotzdem vielleicht noch kurz: Man war im Rahmen der Fatima-Reise ein paar Nächte in Lissabon noch - im Intercontinental Lisbon....und war sehr begeistert....Zimmer sehr sauber (ganz wichtig für Mama), tolles großzügiges Frühstücksbuffet (mindestens so wichtig für Mama), nette Mitarbeiter, freundlich+kompetent, gute Lage, alles fußläufig erreichbar (immer äußerst wichtig für Mama).....leider hat das Hotel keinen Wellneßbereich, aber dafür hatte man eh keine Zeit, wie du dir denken kannst.......also - auch wenn es für dich nicht mehr von Nutzen ist, vielleicht gibts ja andere Mitleser mit Interesse an der Stadt.....achso - zum Abschluß noch - Lissabon+Fatima+Umgebung waren so dermaßen beeindruckend, daß bislang kein anderes Wallfahrtsziel mithalten konnte und drängt auf baldige Wiederholung (...im Gegensatz zu Rom vor ca. drei Wochen - "einmal hats mir jetzt gereicht....." *gg*)......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!