Hallo zusammen,
wir (ich und meine Freundin) waren schon mehr Mal in Chalkidiki. Wir wohnten immer im Appartement, deshalb kann ich nicht ein Hotel empfehlen. In diesem Jahr werden wir erste Mal im Hotel wohnen.
Zuerst waren wir in Dionisios Beach, der über dem ersten Finger liegt, nicht weit von Nea Moudania. (Übrigens ist Nea Moudania eine sehr schöne Stadt.) Der Strand war Sandstrand, aber das wasser war nicht zu klar. Im Strand war ein Tusch, obwohl war das Wasser nicht so salzig wie gewöhnlich in Chalchidiki. Das
Dorf ist sehr angenehm, es gibt kaum Tourist, aber deswegen sehr langweilig ist. Man kann dort überhaupt nichts machen.
Ich denke, der erste Finger (Kassandra) ist am schönsten, aber auch überfüllt ist. Besonders gefällt mir nea Potidea, dem sehr schönen Strand hat.
In dem zweite Finger (Sithonia) gibt es ein wunderschön Ort, nähmlich Vourvoueou (http://www.toroni.net/vourvourou/index_d.htm), wo das Meer untief ist. Für mich ist dieser Ort ein Traum.
Nächste Jahr werden wir dorthin fahren. Leider kann man nicht einfach buchen, weil auf dieses Ort kein Angebot bei den Reisebüros ist (Ich fand nicht). Man muss selbst direkt beim Appartement buchen (das ist ein bisschen kompliziert), und danach den Flug, und Mietwagen suchen.
Wir mögen das griechishe Essen, deshalb waren wir bisher nie HP oder AI. Wir jeden Morgen kaufte bei Bäckerei etwas (zBs. Schokocroassan) und wir aßen das mit griechischer Milch (3,8 % Fett, und schmekt sehr gut). Abends gingen wir immer in
ein Restaurant, aber nur dorthin, wohin nur griechischen Menschen gingen. Das ist sehr wichtig, wenn man richtig griechisch und angenehm essen möchte.
Was ist der Untershied zwischen touriste Restaurant und griechische Restaurant? Viel!
In original griechisem Restaurant bekommt man zum Essen kostenlos Brot, kaltes Wasser und meistens einen Nachtisch, was gewöhnlich Frucht, oder etwas special griechische Süßigkeit ist. Meistens bekommt man sonst ein Glas Wein oder etwas anderes Getränk. Und natürlich ist das essen viel besser als in anderem
Restaurant.
Ich bitte Entschuldigung für die Fehler, weil ich noch jetz Deutsch lerne, deshalb kenne ich nur wenig Wörter, und mache ich so viele Fehler.
Ich hoffe, man kann trotzdem verstehen, was ich sagen mochte.
mfg
trambulin