• Schnuffi1
    geschrieben 1144448807000

Hallo,

wir waren im August 2005 in Gerakini (zwischen dem 1. und dem 2.Finger). Die Lage ist optimal, um die Gegend mit dem Mietwagen zu erkunden. Besonders hat uns Sithonia, Thessaloniki und unsere Touren in die Berge gefallen. Wir haben 2 Wochen im Hotel Possidona Beach verbracht (siehe Hotelbewertungen). Es handelt sich um ein sehr ursprüngliches Hotel, welches wir sehr empfehlen können. Die Hotelbesitzer haben noch ein Interesse daran, dass man zufrieden ist. Auch haben wir (trotz Sommerferien) dort unsere Ruhe gefunden. Der Ort Gerakini ist nicht so schön, aber da wir uns dort nur am Strand oder abneds in einer Taverne befunden haben, hat es uns insgesamt sehr gut gefallen.

Gruß,

Schnuffi

• Sofia_C
    geschrieben 1144591377000

Hallo zusammen,

super dass sich doch noch paar Leute gemeldet haben :D

Könnt Ihr mir denn auch bestimmte Buchten besonders empfehlen ?

Zum Dion Palace muss ich sagen, das Hotel ist zwar ziemlich schlecht bewertet, aber manche Bewertungen kann ich einfach nicht ernst nehmen! Wie kann man sich über die extrem ruhige Lage z.B. beschweren, wenn genau diese in jeder Hotelbeschreibung erwähnt wird!?!? Sowas regt mich dann echt auf. Was das bemängelte Essen angeht.... bis jetzt waren wir immer gut versorgt gewesen. Da mach ich mir erst einmal keine Gedanken. Unser Stamm - Reisebüro hat mehrere Leute schon dort gehabt und die waren alle zufrieden.Im Dion Palece sind wir die letzten 9 Tage und die 12 Tage zuvor sind wir, wie bereits erwähnt, in Sani.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, ich habe schon ziemliches Fernweh !

Viele Grüße

Sofia

• ->Sonne<-
    geschrieben 1144601600000

Kalimera alle zusammen,

also ich war die letzten beiden Jahr auf der Chalkidiki und ich bin echt total begeistert. Der erste Finger (Kassandra) ist wirklich zu empfehlen, wenn man vorhat, nette Leute kennenzu lernen. ;)

Sehr zu empfehlen, die Taverne "TIMOTHEOS" im kleinen Fischerdorf Siviri auf der linken Seite des Fingers (wenn man von oben auf die Karte guckt). Außerdem gibt es zwischen Kriopigi und Kallithea (kurz vor/hinter der Hauptstraße, die nach Siviri führt) einen Bike Shop, der wriklich tolle Fahrten auf dem ersten und dem zweiten Finger sowie dem Festland vor den "Fingern" anbietet. Sehr zu empfehlen, wenn man vorhat, der Natur näher zu kommen, aber aufs Auto verzichten will... ;)

Kleiner Tipp noch von mir: Die Badebuchten in Kallithea sind echt der Wahnsinn.

Bleib so, wie du bist oder werd so wie ich.
  • slowhexe
    geschrieben 1144607448000

Hallo Sofia......

hättest Du doch gleich gesagt, dass ihr im Dion-Palace wohnen werdet, dann wäre meine Antwort an Dich sicher weniger umfangreich gewesen ;)

Wie ich oben schon sagte, eine Scala von 1,2-5,8 Sonnen sagen über das Hotel doch alles aus !

Wir würden es auch ein zweites Mal buchen und unsere Bewertung ist übrigens n i c h t dabei. Damals gabs HC noch nicht :disappointed:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Sofia_C
    geschrieben 1144674029000

Hallo Slowhexe,

mir ging es ja auch weniger um die Hotels in der Gegend, deswegen habe ich nur die Ortschaften erwähnt :D

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf die Hotels, lasse mir jedoch von Haus aus keinen Urlaub durch bestimmte Hotel - Macken verderben ! Sobald ich wieder im Lande bin werde auch ich eine Bewertung für beide Hotels abgeben und natürlich berichten !

Hallo Sonne,

danke für deine super Tipps! ich werde Sie bestimmt in meinem Urlaubsplan miteinbauen !

Och menno, noch 11,5 Wochen bis zum Urlaub :(

Viiielllle Sonnige Grüße

Sofia

• ->Sonne<-
    geschrieben 1145826305000

Das freut mich. Ist wirklich schön dort.

Leider hab ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht das Glück, in mein Lieblingsland fliegen zu können. :( *trauer*

Bleib so, wie du bist oder werd so wie ich.
  • trambulin
    geschrieben 1149716645000

Hallo zusammen,

wir (ich und meine Freundin) waren schon mehr Mal in Chalkidiki. Wir wohnten immer im Appartement, deshalb kann ich nicht ein Hotel empfehlen. In diesem Jahr werden wir erste Mal im Hotel wohnen.

Zuerst waren wir in Dionisios Beach, der über dem ersten Finger liegt, nicht weit von Nea Moudania. (Übrigens ist Nea Moudania eine sehr schöne Stadt.) Der Strand war Sandstrand, aber das wasser war nicht zu klar. Im Strand war ein Tusch, obwohl war das Wasser nicht so salzig wie gewöhnlich in Chalchidiki. Das

Dorf ist sehr angenehm, es gibt kaum Tourist, aber deswegen sehr langweilig ist. Man kann dort überhaupt nichts machen.

Ich denke, der erste Finger (Kassandra) ist am schönsten, aber auch überfüllt ist. Besonders gefällt mir nea Potidea, dem sehr schönen Strand hat.

In dem zweite Finger (Sithonia) gibt es ein wunderschön Ort, nähmlich Vourvoueou (http://www.toroni.net/vourvourou/index_d.htm), wo das Meer untief ist. Für mich ist dieser Ort ein Traum.

Nächste Jahr werden wir dorthin fahren. Leider kann man nicht einfach buchen, weil auf dieses Ort kein Angebot bei den Reisebüros ist (Ich fand nicht). Man muss selbst direkt beim Appartement buchen (das ist ein bisschen kompliziert), und danach den Flug, und Mietwagen suchen.

Wir mögen das griechishe Essen, deshalb waren wir bisher nie HP oder AI. Wir jeden Morgen kaufte bei Bäckerei etwas (zBs. Schokocroassan) und wir aßen das mit griechischer Milch (3,8 % Fett, und schmekt sehr gut). Abends gingen wir immer in

ein Restaurant, aber nur dorthin, wohin nur griechischen Menschen gingen. Das ist sehr wichtig, wenn man richtig griechisch und angenehm essen möchte.

Was ist der Untershied zwischen touriste Restaurant und griechische Restaurant? Viel!

In original griechisem Restaurant bekommt man zum Essen kostenlos Brot, kaltes Wasser und meistens einen Nachtisch, was gewöhnlich Frucht, oder etwas special griechische Süßigkeit ist. Meistens bekommt man sonst ein Glas Wein oder etwas anderes Getränk. Und natürlich ist das essen viel besser als in anderem

Restaurant.

Ich bitte Entschuldigung für die Fehler, weil ich noch jetz Deutsch lerne, deshalb kenne ich nur wenig Wörter, und mache ich so viele Fehler.

Ich hoffe, man kann trotzdem verstehen, was ich sagen mochte.

mfg

trambulin

• mbnakami
    geschrieben 1149770253000

Hallo,

wir (zwei Mädels) überlegen Ende Juli nach Chalkidiki zu fleigen und wir suchen aber auch einen Ort wo abends ein bischen was geboten! Wir wollen keinen Party-, Saufurlaub machen aber ein paar nette Bars zum weggehen, wo man die lauen Sommernächte genießen kann und ein paar nette Leute kennenlernen kann wären schon ganz nett! Gibts da sowas, wir waren noch nie dort oder sind wir mit unseren 23 bzw. 24 Jahren zu jung für diese Gegend!

Vielleicht hat ja jemand Tips!

Viele Grüße

Marlies

• Xwrite
    geschrieben 1149803530000

Hallo nbnakami,

auf der Sithonia ist am meisten auf der Kassandra was los. Auf der Sithonia findet man in Nea Marmaras und vorallem in Sarti zahlreiche Bars, Tavernen usw. In Sarti sind auch überwiegend jüngere Leute.

Frank

• Sofia_C
    geschrieben 1150016217000

Hallo zusammen :D

vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Tips !!

Gruß

Sofia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!