• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1207074119000

Habe hier irgendwo gelesen,das es in diesem Sommer Flüge aus D nach Volos gibt.

Mir sagt das überhaupt nichts. Bin auch mit der Suchfunktion nicht allzu fündig geworden.

-Also: Wer weiß,wie dort der Strand ist ?

-Wie ist die Infrastruktur ? Auf Tourismus eingestellt,oder weitgehend unerschlossen?

-Wo findet man Bildmaterial zu Volos und Umgebung?

Wäre für alle Infos rund um Volos dankbar.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Kleefeld
    geschrieben 1207076167000

Habe Volos hier in der Schnellsuche eingegeben.

Volos auch Volou geschrieben, muss sich in der Gegend von

Thessaloniki und den Meteora Klöstern befinden.

Es hat 2 Hotels dort, aber noch kein Bewertungen.

Nur 1 Reisetipp.

Hat mich auch interessiert, habe sonst keine Infos.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Xwrite
    geschrieben 1207082664000

Hallo,

Volos liegt am Golf von Pagasitikos oberhalb von Euböa. Die nächsten größeren Städte sind Larissa und Lamia. Inseln in der Nähe sind Skiatos und Skopelos. Volos hat ca. 15000 Einwohner und bietet auch was für Touristen.

Google bringt jede Menge Infos dazu....

Gruß

Frank

• Kleefeld
    geschrieben 1207093869000

Habe mir schon gedacht, das könne doch nicht sein,

ein Flughafen in der Nähe von Thessaloniki.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • Belle68
    geschrieben 1207094895000

Hi!

Ich war vor einem Jahr in Volos. Meine Freundin lebt dort.

Es ist eindeutig kein touristisch erschlossenes Gebiet.

D.h. es gibt keine besonders schöne Sandstrände. Es gibt zwar ein paar Sandstreifen, aber die sind bei schönem Wetter hoffnungslos überlaufen. Dazu kommt, daß die Griechen leider immer noch nicht wissen, was Müllentsorgung ist... und daß Abwasser und Badewasser zusammen dem Festlandeuropäer der nicht abgehärtet ist eher nicht so gut bekommt.

Volos selbst ist voll, laut und nicht besonders schön.

Es gibt ein Gebiet im Hinterland (Pillion) wo man sehr schöne Ferienwohnungen oder -häuser buchen kann. Man braucht aber unbedingt ein Auto, dort gibt es nämlich so gut wie keine Geschäfte.

Von dort hat man eine grandiose Aussicht über Volos und das Meer.

Wenn man Glück hat, besitzt das Haus einen Schwimmingpool und das Thema Strand hat sich erledigt.

Ansonsten ist noch zu sagen, daß man tatsächlich in Thessaloniki landet und dann mit einem Taxis quer durch die Stadt gurken muß um zum Busbahnhof zu kommen und von dort 3 Stunden mit dem Überlandbus fährt bis man direkt in Volos ankommt.

Oder man mietet sich todesmutig ein Auto! :shock1:

Das man inzwischen Volos direkt anfliegen kann ist mir neu. Muß gleich mal meine Freundin kontaktieren.

Das würde uns zumindest neue Perspektiven eröffnen... ;)

Also wenn meine Freundin dort nicht leben würde, würde ich nicht auf die Idee kommen dort Urlaub zu machen. Urlaub machen die Leute aus Volos eher auf Skiathos z.B.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen....

Bellle

• usei
    geschrieben 1207096427000

Hallo,

ich bin auch der Meinung, Volos kannst du getrost vergessen. Für einen Badeurlaub nicht geeignet. Wir waren im letzten Jahr mit der Aida für einen Tag da.

Empfehlen kann ich dir neben Skiathos auch Skopelos.

Gruß

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1207140377000

Dann dank ich erst mal schon für Eure Antworten. Habe von diesen Flügen gelesen und kannte das Zielgebiet überhaupt nicht. Aber Neugier treibt einen ja bekanntlich an ;)

@Belle68: Die Flüge gibts ab Hamburg,Düsseldorf,Berlin und Wien via Nürnberg ,und demzufolge ab Nürnberg auch nonstop, bei Airberlin.

• Lisbet
    geschrieben 1207140425000

Hallo,

also, es gibt definitiv einen Flug nach Volos. Z.B. mit Airberlin von Nürnberg aus. Volo selbst ist nicht unbedingt ein Ort um Urlaub zu machen. Aber der Pillion (ca. 1,5 Autostd. entfernt) ist wunderschön. Touristisch nicht sehr überlaufen und kein Trubel, eigentlich eher wenig los. Aber wenn jemand einen ruhigeren Urlaub mag, dann kann ich den Pillion nur empfehlen.

Gruß

Lisbet

• Belle68
    geschrieben 1207148096000

In diesem Forum ist es wohl nicht möglich ein Bild mit in den Text reinzupfriemeln? Sonst würde ich ein paar Bilder einstellen: Einmal von einem schönen schmalen Kiesstrand weit auserhalb von Volos und von unserem Ausflug ins Piliongebirge.

Dort ist es richtig schön. Das könnte man schon als Geheimtipp bezeichnen. Landschaftlich schön mit Orangen- Zitronen und Olivenbäumen. Sehr grün alles und eben eine grandiose Aussicht.

Aber halt nix für Leute die Strandurlaub machen wollen. Eher für Leute die die Ruhe in der Natur suchen, wandern wollen und ausspannen. Und man braucht halt ein Auto. Sonst wirds schwierig mit der Verpflegung.

Und nochwas: in den zahlreichen Ouzerien am Hafen von Volos kann man sehr, sehr lecker richtig griechisch essen. Da gibts gott sei dank noch keine Touripizzeriakneipen.

Belle

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1207152299000

oh ja, diese Bilder würde ich auch gerne sehen. Wollen wir hoffen,das ein Admin sich mal meldet,und entsprechend "Hilfestellung" gibt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!