Hi!
Ich war vor einem Jahr in Volos. Meine Freundin lebt dort.
Es ist eindeutig kein touristisch erschlossenes Gebiet.
D.h. es gibt keine besonders schöne Sandstrände. Es gibt zwar ein paar Sandstreifen, aber die sind bei schönem Wetter hoffnungslos überlaufen. Dazu kommt, daß die Griechen leider immer noch nicht wissen, was Müllentsorgung ist... und daß Abwasser und Badewasser zusammen dem Festlandeuropäer der nicht abgehärtet ist eher nicht so gut bekommt.
Volos selbst ist voll, laut und nicht besonders schön.
Es gibt ein Gebiet im Hinterland (Pillion) wo man sehr schöne Ferienwohnungen oder -häuser buchen kann. Man braucht aber unbedingt ein Auto, dort gibt es nämlich so gut wie keine Geschäfte.
Von dort hat man eine grandiose Aussicht über Volos und das Meer.
Wenn man Glück hat, besitzt das Haus einen Schwimmingpool und das Thema Strand hat sich erledigt.
Ansonsten ist noch zu sagen, daß man tatsächlich in Thessaloniki landet und dann mit einem Taxis quer durch die Stadt gurken muß um zum Busbahnhof zu kommen und von dort 3 Stunden mit dem Überlandbus fährt bis man direkt in Volos ankommt.
Oder man mietet sich todesmutig ein Auto!
Das man inzwischen Volos direkt anfliegen kann ist mir neu. Muß gleich mal meine Freundin kontaktieren.
Das würde uns zumindest neue Perspektiven eröffnen... 
Also wenn meine Freundin dort nicht leben würde, würde ich nicht auf die Idee kommen dort Urlaub zu machen. Urlaub machen die Leute aus Volos eher auf Skiathos z.B.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen....
Bellle