• Gitta54
    geschrieben 1129541624000

Hallo, kann mir jemand sagen, wie die Wetterlage im November in Griechenland ist? Egal ob Festland oder Inseln. Außerdem wüsste ich gerne ein gutes mind. 4 Sterne-Hotel, in welchem man um diese Zeit einen schönen Urlaub verbringen kann. Personal sollte freundlich sein, das Essen sollte gut sein und sauber sollte es auch noch sein, oder sind das zu viele Wünsche auf einmal. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir in der Richtung weiter zu helfen. Wäre super, vielen Dank schon mal.

• athenelori
    geschrieben 1129551724000

was das Wetter betrifft ist Kreta am stabilsten und wärmsten. Jedoch ist in dieser Jahreszeit auch dort mit Regen zu rechnen, doch bei weitem nicht so stark wie z.B. auf den ionischen Inseln oder den ägeischen Inseln. Alternativ bietet sich auch Zypern an :) !! DOrt ist es auch noch schön!

• xadoo
    geschrieben 1129557050000

@athenelori

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie die Leute unbedingt überzeugen wollen, nach Zypern zu reisen........

Zypern läßt sich mit Kreta garnicht vergleichen, jede Insel hat etwas Eigenes! Kreta hat vor allem die besseren Strände....und ist politisch unkomplizierter!!

• athenelori
    geschrieben 1129572588000

Fury, es wurde nach dem griechischen Winterwetter gefragt. Zypern hat auch einen griechischen Teil ! Den des Südens! Übrigens KEINER muss SIE zu mir sagen, wenn man natürlich darauf besteht .. bitte nur zu! Gittapaula hat allgemein danach gefragt wo das Wetter in Griechenland zur Winterzeit noch angenehm ist. Weil Zypern schon rein statistisch gesehn im Mittelmeerraum zu den Inseln mit den meisten Sonnentagen und den regenärmsten Regionen zählt, im Vergleich der Inseln des Mittelmeeres, hatte ich Zypern empfohlen! ODer bin ich falscher Ansicht, das Zypern einen griechischen Teil hat ???????????????? !!!!!!!!! Nicht umsonst wird für Griechenland UND Zypern bei so vielen Veranstaltern 1 Katalog der BEIDES enthält herausgebracht.

Nie habe ich Zypern hier zu sehr in den Himmel gehoben! Ich schätze Zypern und Griechenland gleichermaßen! Hier ging es um die Jahreszeit! Fury es wäre fatal z.B. die ionischen Inseln für den Winter zu empfehlen !!! Oder auch die ägeischen! Zumal hier das Hotel und FLuganbot im WINTER (was ja diesen Tread hier ausmacht!!!!!!!) entweder gar nicht besteht oder wenn, dann nur sehr engeschränkt ... und dann gäbe es rein statistisch auch noch viele Regentage.

Nie sagte ich das Kreta nicht schön ist! Ich habe es hier ja sogar empfohlen und alternativ Zypern genannt. All das sind persönliche Ratschläge und jeder von uns hat wohl seine private Meinung und vor allem aber auch ERFAHRUNGEN !!! .... Nach MEHR als 15 000 km die ich in FAST GANZ Griechenland herumkam ... etc denke ich das ich mir diese Meinung und Erfahrung erlauben kann.

Politisch unkompliziert ... zu diesem Thema kann ich nur sagen:

Der Süden Zyperns gilt als sicher und es gibt keine Warnungen des Auswärtigen Amtes. Hiervon abzuraten aus politischen Gründne halte ich für absolut übertrieben! Und im übrigen WO ist man im Zeitalter von Terror und Anschlägen denn heute überhaupt noch sicher? In Kreta sicher nicht ... am Brennpunkt zwischen Europa/Asien und Afrika! Und auch diese Region gilt als friedlich, weil im Moment dort einfach alles GOTTTTTTT SEI DANK ruhig ist!

Habe ich übrigens JEMALS behauptet das nicht jede Insel etwas eigenes hat ? Immer wieder betone ich hier im Forum die verschiedenen Regionen, wenn ich Usern rate !! ich erkläre immer WO es ruhig und romantisch ist .. und wo man eher Partyatmosphäre findet ... !!! .... HIERZU brauche ich also sicher keine Belehrung!!!! auch nicht was Zypern und Kreta betrifft ... ich schätze jede Insel für sich gleichermaßen ...

Keine Ahnung warum ich hier so dargestellt werde ? ...

Nun denn so sei es .. jedem das Seine !

liebe Grüße

Anja

PS: Fury ... in einem weiteren Tread hatte ich dir ebenfalls alternativ Zypern zu Kreta genannt, nämlich dem Tread den Du eröffnet hast. Dennoch sagte ich nicht .. Zypen ist besser ... ich nutze immer "oder", "alternativ" ... uns zu Kreta hatte ich Dir ja z.B. das dorf Vamos empfohlen .... und es kamen ja auch weitere Ratschläge von einem anderen User. Alternativen bereichern das LEben ... es sind stets nur Anregungen und keine ÜBerredungen !!! .... man man man ...

geht das schon wieder los ... mit dem allllles die Goldwaage legen hier????

• Püppi
    geschrieben 1129577809000

Also ich finde auch nicht, dass athenelori hier irgendjemandem Zypern aufzwingen will, kam absolut nicht so rüber.

Mach dir mal keine Gedanken, Anja....

Liebe Grüße

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • athenelori
    geschrieben 1129628470000

Danke Tanja :) puhhh ich musste mir gestern erstmal Luft machen, sowas lasse ich nun echt nicht auf mir sitzen ;)

Liebe Grüße

Anja

• Ewing Oil
    geschrieben 1129629653000

@'Fury' sagte:

@athenelori

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Sie die Leute unbedingt überzeugen wollen, nach Zypern zu reisen........

Zypern läßt sich mit Kreta garnicht vergleichen, jede Insel hat etwas Eigenes! Kreta hat vor allem die besseren Strände....und ist politisch unkomplizierter!!

@ Fury:

Entschuldigung, wo bitte wird denn hier jemand überzeugt, "unbedingt" nach Zypern zu reisen??

Wenn jemand aus seiner Erfahrung, wie Athenelori eine Alternative anbietet, dann ist das doch wünschenswert!

Ich denke, die Kritik ist hier an dieser Stelle etwas überzogen.

Genauso könnte man kritisch fragen, warum Du Kreta so vehement verteidigst?

Es kommt halt immer drauf an, mit welchen Augen man die Sache betrachtet. Gelle?? ;)

• Püppi
    geschrieben 1129658759000

Sehr gut Ewing Oil, du sprichst mir aus der Seele. Gerade Anja hier so anzugehen....unfassbar....

LG

Tanja

• xadoo
    geschrieben 1129673569000

....Ihr gleitet vom Thema ab

beruhigt Euch....bleibt einfach mal locker, und heizt Euch doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten auf, ist ja echt schlimm! Wie alt seid Ihr eigentlich? In der Rente?

• Püppi
    geschrieben 1129674493000

@Fury:

Wer regt sich denn hier auf? wir haben einfach nur was klargestellt, oder hast du das anders verstanden? Sich aufregen sieht irgendwie anders aus. Wie kommst du darauf das wir im Rentenalter sind? Und aussserdem, was hat das ganze überhaupt mit dem Alter zu tun :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!