• athenelori
    geschrieben 1130368183000

Hallo Anja :)

danke! mehr muss ich dazu schon fast nicht mehr sagen oder ;) ???

vielleicht begegnen wir uns in Zukunft ja häufiger .. wäre schön :)

Du warst also im Okt. auf Zypern ... ich schmelz grad bei dem Gedanken .. hach ja das wäre jetzt schön, aber ich muss mich noch bis 2006 generell in punkto Urlaub gedulden, waren ja im August auf Kreta :)

Liebe Grüße, bis Bald, Deine Anja!

Hallo Bernd :)

habe gehört Du warst auf Kreta :) mail mir doch mal falls Du magst und erzähle wie es war :) oder poste was, passt ja zum Wettertread, weil Du ja grade erst zurück bist ?

Liebe Grüße

Deine Anja

• Martina Baumann
    geschrieben 1130541004000

@ Fury

wenn stänkern ( also mit "ä" und nicht mit "e" ) geschrieben wird

würde ich mir mal selber an die Nase fassen... denn

gar nicht

wird gar nicht zusammen geschrieben. Das LERNT man schon in der Schule.

Außerdem sind Fehler menschlich. Haben aber nichts mit dem Thema zu tun.

Ich interessiere mich eigentlich nicht für Griechenland und schau nur zufällig hier rein.

Ich kann auch keine Werbung in dem Posting von Athenelori entdecken. :question:

Fallst du auch bei mir Fehler entdeckst, bin Legastheniker und kann nichts dafür.

Ich liebe Katzen...
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1130758394000

Hallo Anja

Zunächst einmal wünsche ich dir von ganzem Herzen,daß das

Gesundheitsproblem der dir nahestehenden Person einen guten

Ausgang nimmt.

Nun eine kleine Info zu Kreta. Ich schreibe es hier damit ALLE informiert sind, wenn du aber einen genaueren Bericht persönlich möchtest, kein Problem, lass es mich einfach wissen.

So, nun. Wir landeten also am 10.10. in Heraklion bei leichter Bewölkung und 21 Grad, (wie bei uns zu Hause.) Als wir mit unserem gemieteten Auto Richtung Rethymnon fuhren, wurde es vom Meer her immer dunkler. Auf halber Strecke fing es dann an zu regnen wie ich es in Griechenland noch nicht erlebt habe. Nach zehn Minuten war es vorbei. Aber in Rethymnon, wir hatten kaum das Appartement bezogen fing es wieder an zu schütten. Nun wir suchten uns eine gemütliche Taverne und verbrachten dort den Abend.Am nächsten Tag wollte es gar nicht hell werden, es regnete in Strömen und war dunkel daß alle Auto mit Licht fuhren.

Das Meer war aufgewühlt und nur ein paar Verwegene badeten trotz roter Fahne in der starken Brandung.

Als am dritten Tag das Wetter immer noch nicht besser war, setzten wir uns ins Auto und fuhren auf die Südseite der Insel nach Plakias. Wir konnten es kaum glauben aber dort schien die Sonne

und es war richtiges Badewetter. Da die erste Woche das Wetter im Norden einfach nicht richtig schön werden wollte fuhren wir halt jeden Tag an einen anderen Ort im Süden und lernten so gleich wunderbare Gegenden und Dörfchen kennen. (Agia Galini, Matala, Frangokastello usw.)

In der zweiten Woche wurde es dann auch bei uns im Norden zunehmend sonniger. Die Temperaturen gingen aber nie über 26 Grad hinaus, meist um 22 Grad. Gottseidank hatten wir kein AI,

(das wir grundsätzlich ablehnen) und so fuhren wir in den 2 Wochen 1600 Km kreuz und quer über Kreta, besuchten frühere Urlaubsorte und freuten uns daß sich kaum was geändert hatte.

Wie uns Einheimische sagten ist dieses Wetter aber keinesfalls typisch für die Jahreszeit. Wir hatten halt einfach ein wenig Pech, aber wir machten das beste daraus. Es war trotzdem ein wunderschöner Urlaub und warscheinlich sieht uns Kreta nächstes Jahr wieder.

Liebe Grüße Bernd

(Sollte hier eine bestimmte Person Rechtschreibfehler finden, kann

er sie behalten ;) )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!