@mabysc sagte:
Es gibt für alles irgendwann mal einen Einstieg/Anfang, daher ist es doch klar, dass es auch eine Einsteigerinsel gibt.
Na klar gibt es immer eine Insel, mit der man anfängt. Aber welche soll man als 1. empfehlen? Das hängt doch immer von den jeweiligen Bedürfnissen ab. Eine Insel für Erstbesucher gibt es nicht.
@ demi
Da hast Du wahrscheinlich recht. Oft hängt es auch vom Reiseland ab. Aber wenn man wechselt, dann macht die von mir beschriebene Richtung mehr Sinn. Denn wenn ich selbstständig das Land erkundet habe und einen Ort/ein Hotel finde, wo es mir perfekt gefällt, dann kann ich auch mal einen Pauschalurlaub wagen und mich länger an einen Ort oder eine Unterkunft binden. Ich weiß ja dann, was mich erwartet. Das gilt für jedes Reiseland.
Gerade wenn man das erste Mal ein Land bereist, ist es schade, sich an einen Ort zu binden. Später kann man dann auch mal an einem Ort als Pauschaltourist relaxen, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu versäumen.
@ Kourion
Für mich war früher auch der Flug die größte Ausgabe, obwohl ich von Ostberlin mit Interflug geflogen bin. Die Übernachtungen haben mich gar nichts gekostet, weil ich draußen geschlafen habe, auch wenn das verboten war. Beim Essen habe ich auch gespart, was mir nicht sehr schwer fiel, weil ich das griechische Essen schrecklich fand. Auch heute noch zählt für mich das griechische Essen zu den kulinarischen Tiefpunkten weltweit. Aber das ist sicher Geschmackssache. Manchmal überlege ich, mal wieder den Süden Kretas zu besuchen, einfach um zu erkunden, was mich damals an Kreata so fasziniert hat. Aber es gibt so viele andere Ziele ....
Gruß