• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502192122212

Also schöne Hotels gibts in Thailand genügend - Ausflüge auch überall möglich und von allen Standorten....Leihwagen bei Neulingen dort eher nicht so empfehlenswert, man kann gut mit den Songthaews und Taxis dort fahren....vielleicht wär ja eine Kombi aus zwei Inseln was für euch - Samui und Phangan....oder Phangan und Koh Tao (hier gutes Schnorcheln)....oder Samui und Koh Tao....oder alle drei.....Wie gesagt, gute Hotels direkt am Strand ohne Ende....nur mal für deine Vorstellung - schau dir mal das Samui Paradise Chaweng, Muang Spa Villas Choeng Mon, Sheraton Samui - nur mal als Beispiele genannt - ob sowas in der Art euren Vorstellungen entspräche......und sowas wie das Panviman, Anantara, Buri Rasa, Santhiya auf Koh Phangan - ob du dich mit sowas anfreunden könntest....wie gesagt - ab Ende Februar gingen die südl. Golfinseln, vorher eher Andamanenseite/Festland ....ist lediglich ein Vorschlag, damit man irgendwie weiß, inwiefern du da Gefallen hast oder eher nicht...die genannten Hotels liegen alle ruhig - aber dennoch könnte man fußläufig einiges an Infrastruktur erreichen - nur mal nebenbei....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502201361740

Das von Dir Gesuchte findest Du in Thailand am ehesten In Khao Lak. Ich würde allerdings schauen, erst ab Dezember anzureisen und vielleicht vorher ein paar Tage Bangkok einzubauen. Ansonsten gibt es in/um Khao Lak nur Schnupperkultur mit ein paar Tempeln und das Tsunamiboot/Memorial, dafür aber jede Menge Natur und Ausflügsmöglichkeiten an Land und auf See! Die Erwartungen an die Strände im Vergleich zu Yucatan südlich von PdC wirst Du allerdings in ganz Thailand runterschrauben müssen. Je nach Budget würde ich Dir, gerade mit Mietwagen, das The Sarojin oder Kantary Resort nahelegen wollen, da ist der Strand am schönsten und vor allem noch Ruhe angesagt, da es dort, ähnlich wie in Akumal, nicht elfundneunzich Hotels gibt, südlich und nördlich der beiden Hotels ist erstmal sehr lange nix.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502209818779 , zuletzt editiert von palme30

Doriich.....was du noch recherchieren kannst in Sachen "Strand" wär ein Tipp eines Kollegen, der als Reiseleiter aufm bekannten Kreuzfahrtschiff schon ziemlich "abgehärtet" ist, was Karibik, Haiwaii, Südsee etc. strandtechnisch betrifft - Boracay.....nur mal für dich als Zusatzinfo-Ziel zu den bestehenden Tipps hier.......achso - dort der "White Beach" hier z.B.

• schokohoernchen
    geschrieben 1502276382059

boracay hat einen tollen strand, keine frage.

aber als ausgangspunkt für tagesausflüge oder kultur ist es nicht so sehr geeignet.

schnorcheln ab strand fällt auch eher aus...

sehenswürdigkeiten auf den philippinen sind so ne sache.

es gibt zwar schon ein paar, aber doch recht verstreut.

die aus unserer sicht beste kombi aus strand und ausflügen gab es auf bohol bzw. panglao island...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502336607304

Vielen Dank für deine Äußerung zur Thematik - hab mir die Strände von Bohol+Panglao auch angeschaut - die sind ja genauso traumhaft....und wenn es dort lt. deiner Aussage eine beste Kombi zwischen Strand+Ausflüge gibt, dann wärs ja durchaus eine Möglichkeit.....viell. ein Splittung zwischen Bohol+Boracay und/oder Panglao etc....aber da kannst du ja dann hilfreich beratend der TO zur Seite stehen:grinning:

• schokohoernchen
    geschrieben 1502361763835

das muss die TO schon selber wissen, ob das für sie in frage kommt :smile:

die philippinen haben leider momentan nicht den besten ruf, was die sicherheitslage angeht.

stichwörter krieg gegen die drogen und terrorismus.

das muss man auch in die erwägungen einbeziehen...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!