• Doriichkannwalisch
    geschrieben 1502011975912

DANKE PALME ich werde mich mit Thailand noch etwas genauer beschäftigen.

Allerdings wird bei uns zuerst die Insel ausgesucht und dann der passende Reisezeitraum festgelegt da wir in diesem Zeitraum frei wählen können und nicht gebunden sind.

=) DANKE ESSENER mit Jamaika, Tobago und Puerto Rico hab ich mich letztes Und dieses Jahr bereits zwecks Ausflügszielen und Sehenswürdigkeiten etwas beschäftigt.

Was hat Dir besser gefallen Jamaika oder Tobago????

Hier im Karibik-Forum schwört jemand auf Tobago, aber es gibt auch viele die Mit Jamaika nichts anfangen können und entweder Grenada oder St. Lucia favorisieren allerdings ist das preislich noch mal ne andere Hausnummer.

Bei einer Kreuzfahrt (kleine Antillen) vor dre Jahren haben wir bereits einen kleinen Eindruck bekommen, leider war Jamaika und Tabago nicht dabei.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502012286036

Ja - beschäftige dich mal damit, Infos und Quellen hast ja.....

Hatte auch schon den Gedanken mit der Karibikkreuzfahrt für dich - aber hattest grad schon bestätigt....ich war auf Grenada und St. Lucia bei meiner Cruise durch die Karibik - traumhaft!!! Auch geil war Guadeloupe.....kann dir aber ausm FF jetzt kein Ranking rauswerfen, was besser war - alles hatte ihren Reiz und war strandmäßig hammermäßig *Zunge-bis-zum-Boden-häng*:grinning:)))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Doriichkannwalisch
    geschrieben 1502012901427

Kann ich bestätigen die Kreuzfahrt war der Hammer und ein Ranking kann man bei einem Tag Aufenthalt eh nicht abgeben, kommt schließlich immer darauf an was man auf der jeweiligen Insel unternimmt =).

Wenn ich nach den Ausflügen urteilen würde wäre mein Ranking so ausgefallen:

Guadeloupe

Dominica

DomRep

Grenada

St. Lucia

Antigua

ABC Inseln

Barbados ?

• alekue
    geschrieben 1502013252043

wir haben in den letzten Jahren Thailand und Mexiko im Wechsel gemacht. Du musst dir nur im klaren sein, dass du das AI Angebot aus Mexiko in Thailand nicht bekommst. Dort läuft das alles anders. Ich freue mich nach 2 Wochen Mexiko immer auf das Essen in den Thailändischen Garküchen und andersrum genauso. Kulturell kann Thailand voll mithalten und die Strände sind auch wunderschön.

Da wir immer im Sommer/Herbst reisen waren wir auf Palmes Lieblingsinsel Loh Samui jetzt 2 mal und einmal in Khao Lak (nördlich von Phuket). Landschaftlich hat uns Khao Lak besser gefallen, aber es war eben Regenzeit und das Baden kam dann zu kurz, da im Sommer die Strände dort unbrauchbar sind. Aber in deinem Reisezeitraum sieht das natürlich alles anders aus.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • Doriichkannwalisch
    geschrieben 1502013283523

So geil und Vielseitig die Kreuzfahrt auch war, kommt eine weitere für uns erst mal nicht in Frage.

Mich stören die Seetage bzw. teils kurze Liegezeiten. Wir sind nicht die, die im Urlaub jeden Tag!! schon um 6:00 aus dem Bett hüpfen um möglichst viel zu sehen und haben gerne am Abend etwas mehr Zeit nach hinten um einfach gerade da zu bleiben wo es einem im Moment gefällt.

• Pesche
    geschrieben 1502025397354

Na ja, 08/15 Pauschaltouristen Reiseziele in Fernost wie Thailand, Bali & Co, haben je nach Trip und Organisation sicher ihren speziellen Reiz. Als ehemaligen geschäftlich rund um die Kugel tätigen Projektingenieur  bevorzuge ich allerdings nach wie vor Lateinamerika. Die Lebensart der z.T. nicht auf Rosen gebetteten  einfachen Bevölkerung begeistert mich immer wieder aufs Neue. Vorausgesetzt man kann sich mit dem Menschen, ausgenommen in Brasilien (Portugiesisch) auf Spanisch unterhalten, erlebt man eine einmalige herzliche Gastfreundschaft und wird auch immer wieder zu „Fiestas“, von Geburtstagen via Geburten bis zu Hochzeiten eingeladen. Oh, la, la, das muss man erlebt haben. Für Abstinenten und Vegetarier  allerdings nicht zu empfehlen!

Leider ist das aus meiner Perspektive schönste und abwechslungsreichste Land Lateinamerikas „VENEZUELA“, von den schneebedeckten Anden via die tropischen Regenwälder im Amazonasgebiet bis zu den traumhaften Karibikregionen zurzeit nicht zu empfehlen, vorausgesetzt man ist nicht Lebensmüde. Die Chancen in ein Scharmützel zwischen Maduro-Kritikern und der Polizei/Militär zu gelangen oder für einige Dollars abgestochen zu werden sind gross. Aber auch ein mehr als fragwürdiger sozialistischer Staatspräsident „Maduro“ wird nicht ewig an der Macht bleiben und die Hoffnung, dass es dann in diesem an Bodenschätzen so reichen Land wieder aufwärts geht stirbt zuletzt.  

Sorry, diese kleine Hommage an Venezuela, trotz Maduro, der dieses schöne Land durch Misswirtschaft an den Abgrund katapultiert hat, musste ich noch los werden!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502029387740

Bei allen Fürsprachen, die hier für Thailand getroffen wurden und ich grundsätzlich unterstütze, sollte Dir bewußt sein, daß man diese nicht mit Yucatan vergleichen kann, wenn man Thailand zwei Wochen von einer Insel sehen möchte. Die von Dir so hoch geschätzte Kultur befindet sich hauptsächlich in Bangkok und nordwärts, auf den Inseln hat man zwar auch schöne Vegetation, die Ausflüge beschränken sich allerdings fast auschließlich auf Nachbarstrände und Bootstrips zum Tauchen und Schnorcheln, mit ein wenig "Thaikultur" bei ehemaligen Seenomaden z.B. in der Phang Nga Bay, eher Tourinepp, vor allem, wenn man auch noch den James Bond Felsen dazunimmt.

Was ich damit sagen will, zwei Wochen pauschal auf ne Insel in Thailand, wie Du es hier angedeutet hast, kannst Du sicherlich nicht mit Yucatan vergleichen und wirst enttäuscht werden! Am besten 3 Wochen Zeit nehmen und eine eigene Rundreise planen, wo die verschiedenen Punkte in Etappen "abgearbeitet" werden, Kultur z.B. in/um Bangkok Natur/Kultur in/um Chiang Mai oder Natur in einem Nationalpark und dann Baden und Schnorcheln auf einer Insel oder einem Festlandsgebiet wie Khao Lak.

Bei wirklich nur zwei Wochen lassen sich Deine Ansprüche m.E. am besten, oder besser gesagt gerade mal so, bei einer Kombi Bangkok 3-4 Nächte, Khao Sok Nationalpark 2-3 Nächte und der Rest in Khao Lak mit Daytrips in die Phang Nga Bay und auf die Inseln mit Schnorchelmöglichkeiten Similans, Surins und Tachai erledigen, ist aber auch schon ne Menge für die kurze Zeit.

Wir haben ungefähr die gleichen Ansprüche und ich war auf Yucatan auch positiv überrascht, weil ich dachte, nie mehr Urlaub in einem relativ großen Pauschalresort verbringen zu können, aber dort war es echt ok, gerade mit Mietwagen und genügend Touren außerhalb der Anlage. In Thailand spielt sich noch mehr außerhalb der Hotels ab, Transport und Transfers sind dermaßen günstig, daß man sich immer und überall fahren lassen kann, vom Strand weg schnorcheln ist allerdings ein Problem bei fast allen Zielen, die auch sonst noch was bieten sollen, da sind Bootstrips fast unumgänglich.

Ich stelle Thailand mit Deinen Vorgaben und Interessen sogar noch über Yucatan, aber lass Dich bitte nicht zu Phuket oder Samui überreden, das ginge in die Hose und Pesche läge in dem Fall wahrscheinlich sogar richtig mit seinem ersten Satz.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502033410111 , zuletzt editiert von palme30

Doriich......wie sollte dein Ranking denn ausschauen - stehen Strände eher im Vordergrund mit Kombi eines Zentrums wie Playa del Carmen - oder eher die Touren/Ausflüge? Die Strände in Mexico sind schon traumhaft und findest vorwiegend halt eher in der Karibik......es gibts zwar in Thailand sehr schöne Strände, aber die kommen meiner Meinung nach nicht mit der Karibik in gleichwertigem Verhältnis.....vielleicht dann doch eher eine Kombi aus 2-3 karibischen Inseln, die unterschiedliche "Attraktionen" bieten....sowas wie Dominica für den Aspekt "Natur, Landschaft" - und sowas wie St. Lucia/Guadeloupe/Antigua in Sachen "Traumstrand" mit kleinen Zentren, wo du Märkte und bißchen Shopping etc. hast....oder vielleicht ne ganz andere Richtung wie Südafrika? ......achso - auch an Kuba mal gedacht? Vorschläge hast ja genügend jetzt bekommen - jetzt liegts an dir, zu was es dich eher hinzieht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Doriichkannwalisch
    geschrieben 1502183064186

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank!!! an Euch alle für eure zahlreichen Tipps und ausführlichen Antworten.

Palme hier noch mal meine Wünsche etwas genauer:

Da ich gesundheitlich Probleme habe, ist es mir wichtig ein schönes Hotel (mit herrlichen Strand) als festen Ausgangspunkt zu haben. Von dem aus wir flexibel (Leihwagen, Taxi, Boot, usw.) je nach Lust und Laune Tagesausflüge unternehmen können. Ein bisschen schnorcheln vom Hotel aus wäre das I-Tüpfelchen!! und perfekt für uns. Ein Hotel/Inselwechsel nach einer Woche wäre auch kein Problem.

Kultur ist schön aber nicht unbedingt ein muss, wichtig ist das man sich die zwei Wochen etwas abwechslungsreich gestalten kann und nicht nach zwei Tagen schon alles gesehen hat.

• Doriichkannwalisch
    geschrieben 1502183447374

Ach und ein Zentrum in der Nähe muss nicht! sein.

PDC hat uns nicht so gefallen..... eher Tulum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!