• Doriichkannwalisch
    geschrieben 1501950335711

Hallo Ihr Lieben,

ich suche ein neues Urlaubsziel für irgendwann zwischen Nov 2017 bis März 2018.

Ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich bin absolut in Mexiko verliebt und würde eigentlich gern zum dritten mal nach Yucatan reisen, aber meine bessere Hälfte möchte gerne noch mehr von der Welt sehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Ziel und dachte ich frag mal die Profis, die auch schon in Mexiko waren, wo es Ihnen genauso gut gefallen hat????

Was mich an Mexiko so begeistert hat, war die Vielfältigkeit, Strand, Kultur, Cenoten bzw. die vielen Möglichkeiten/Ausflugsziele ohne dafür hunderte von km fahren zu müssen.

Ebenso der absolute Hammer jederzeit spontan!!! einfach in den Collektivo steigen zu können und entlang der Autobahn überall aussteigen zu können und das für wenig Geld.

Wir waren 2x im Akumal Bay und dort absolut zufrieden, das I-Tüpfelchen für uns beigeisterte Schnorchler das wir da am Hausriff (was davon übrig ist) wenigstens ein bisschen mit Schildkröten und Rochen schnorcheln konnten.

Unsere Ausflugziele mit dem Collektivo:

Unsere Ausflugsziele mit dem Leihwagen:

• Muyil Bootstour mit Drift durch den Kanal und Ruinen =)
    • Tulum am Strand entlang / Ziggis Beach =)
    • Cenote ?
    • Bacalar / Bootstour auf dem See der sieben Farben =)
    • Chichen Itza / Ek Balam
    • Coba
    • Puerto Morelos
    • Croco Zoo

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich welche Reiseziele Euch genauso gepackt haben wie Mexiko??

Die Richtung spielt dabei keine Rolle, ich habe mich schon mit Costa Rica, Thailand, Panama, Belize, Karibik beschäftigt aber immer noch null Plan.

• Inspired
    geschrieben 1501953771167

Hast du schon mal über Bali nachgedacht? Da ist natürlich alles ein bisschen anders als in Yucatan, aber du kannst sehr locker einen sehr vielfältigen Urlaub verbringen und viel sehen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Doriichkannwalisch
    geschrieben 1501954119582

Huhu,

ja hab ich stand mal kurz zur Auswahl, da aber lt. Internet nicht die beste Reisezeit in diesen Monaten sein soll, hab ich das gleich wieder verworfen!???

Ein Arbeitskollege/Weltenbummler war jetzt Ende Juni in Yucatan und es war so warm, das Sie aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit Ihren Leihwagen kaum in Anspruch genommen haben. Deswegen war ich mir mit Bali (nicht das es da genauso ist) dann doch unsicher!?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501954235245

Thailand auf alle Fälle auch - hier kannst ebenso viel entdecken - Nationalparks, Schnorcheln, Tauchen, Strand, Kultur undundund.....die verschiedenen Zielgebiete dort haben etwas unterschiedliche Reisezeiten - informier dich hierüber in den Klimatabellen oder im Wetterthread Thailand....aber von Nov.-März ist es ein großzügiger Reisezeitraum und im Grunde alle Gebiete in verschiedener Zeit bestens bereisbar....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Doriichkannwalisch
    geschrieben 1501954716900

Danke Palme, falls Thailand in die ängere Auswahl kommt welche Region kannst Du mir empfehlen??

Hab ich auch schon mal kurz gestöpert:

Krabi

Koh Lanta

Koh Tao

Puket

falls man die so schreibt =)

Oder andere??

• Inspired
    geschrieben 1501954765464

Ich war mal im März auf Bali. Es war offiziell noch Regenzeit, aber ich habe nur an 2 oder 3 Tagen mal einen kurzen Wolkenbruch erlebt, ansonsten war es schön, auch von der Temperatur her auszuhalten. Eine Freundin, die im Juni (eigentlich dort Hochsaison) dort war, hatte deutlich mehr schlechtes Wetter...

• Inspired
    geschrieben 1501955014979

Ansonsten: Ich bin großer Indienfan, aber da viele Indien als anstrengend erleben, sollte das gut überlegt sein. Auch macht man in Indien immer eher Rundreisen. Bucht man ein Auto mit Fahrer (auch nicht teurer als ein Mietwagen ohne Fahrer in Mexiko, dafür ist das Leben vor Ort noch deutlich günstiger), kann man recht entspannt sehr viel sehen und sich nach den Besichtigungen in guten Hotels mit Pool oder bei abschließenden Strandtagen zur Entspannung verwöhnen lassen.

• Doriichkannwalisch
    geschrieben 1501955075763

DANKE, also Bali würde mich schon reizen aber ich denke das ist mir doch etwas zu unsicher mit dem Wetter. Für einmal im Jahr zwei Wochen Urlaub auf die man lange spart.... =) aber vielleicht passt Bali in einem Jahr besser in den Zeitplan. Kommt also auf die Liste für weitere Urlaubsziele.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501961211466

Grundsätzlich: ALLE Regionen in Thailand sind empfehlenswert und haben ihren eigenen Charme und Reiz.....dabei solltest du nicht wahllos von einer Seite zur nächsten springen, sondern schon strukturiert vorgehen....am besten anhand der näheren Reisezeit - sprich wie ich schon sagte, sind nicht alle Zielgebiete immer bestens empfohlen....solltest du Ende Febr.-März gehen, stehen dir so gut wie alle Ziele zur Verfügung, da die südl. Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) erst ab ca. Mitte-Ende Februar wettertechnisch stabiler sind.....die Andamanenseite+Festland kannst in deiner Reiseperiode grundsätzlich ansteuern (sprich Andamanenseite wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, Koh PhiPhi usw.).....deshalb würd ich erstmal vorschlagen, Schritt für Schritt vorzugehen:

1. Welche genaue Reisezeit soll jetzt zwischen November-März werden
    2. Anhand dieser kann man sagen, ob die südl. Golfinseln mit dabei wären oder du lieber nur die Andamanenseite fokusierst
    3. Guck dir die Map von Thailand mal an, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet, wo was ist und welche Regionen/Strände/Sights es gibt

Ich geb dir mal zwei Seiten mit aufm Weg, die du mal gründlich durcharbeiten kannst - hier findest Maps und viele Infos zu allen Gebieten....schau dir die Strände auf Bildern/Youtubevideos an....hol dir einen Reiseführer/-kataloge und guck durch, was dich anspricht.....hier und hier.....gibt natürlich noch viel mehr Seiten im Net - auch unzählige FB-Gruppen zu den bestimmten Zielgebieten, wo man sich informieren kann....aber zuerst einmal solltest du einen konkreten Überblick haben, sonst schreibt man sich hier die Finger wund und du kannst dir noch nichts drunter vorstellen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • essener53
    geschrieben 1502009834399

Ich kann z. B. Jamaika, Costa Rica oder Tobago als gute Alternativen empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!