Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein neues Urlaubsziel für irgendwann zwischen Nov 2017 bis März 2018.
Ich weiß nicht ob ich in diesem Bereich richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Ich bin absolut in Mexiko verliebt und würde eigentlich gern zum dritten mal nach Yucatan reisen, aber meine bessere Hälfte möchte gerne noch mehr von der Welt sehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Ziel und dachte ich frag mal die Profis, die auch schon in Mexiko waren, wo es Ihnen genauso gut gefallen hat????
Was mich an Mexiko so begeistert hat, war die Vielfältigkeit, Strand, Kultur, Cenoten bzw. die vielen Möglichkeiten/Ausflugsziele ohne dafür hunderte von km fahren zu müssen.
Ebenso der absolute Hammer jederzeit spontan!!! einfach in den Collektivo steigen zu können und entlang der Autobahn überall aussteigen zu können und das für wenig Geld.
Wir waren 2x im Akumal Bay und dort absolut zufrieden, das I-Tüpfelchen für uns beigeisterte Schnorchler das wir da am Hausriff (was davon übrig ist) wenigstens ein bisschen mit Schildkröten und Rochen schnorcheln konnten.
Unsere Ausflugziele mit dem Collektivo:
- Tulum / Tulum Ruinen
- Cancun und weiter auf die Isla Mujeres
- Playa del Carmen und weiter auf Cozumel
- Kantun Chi Cenotenpark =)
Unsere Ausflugsziele mit dem Leihwagen:
- Muyil Bootstour mit Drift durch den Kanal und Ruinen =)
- Tulum am Strand entlang / Ziggis Beach =)
- Cenote ?
- Bacalar / Bootstour auf dem See der sieben Farben =)
- Chichen Itza / Ek Balam
- Coba
- Puerto Morelos
- Croco Zoo
Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich welche Reiseziele Euch genauso gepackt haben wie Mexiko??
Die Richtung spielt dabei keine Rolle, ich habe mich schon mit Costa Rica, Thailand, Panama, Belize, Karibik beschäftigt aber immer noch null Plan.