Stimmt drei. Ich habe auch nicht das Lindo sondern wie im link, dass Paraiso Maya gemeint. Habe mich verschrieben. Das Grand ist halt "modern" gebaut. Nicht jedem sein Fall. Unser auch nicht.
Das Lindo würde ich auch nicht empfehlen.
Viele Grüße
Stimmt drei. Ich habe auch nicht das Lindo sondern wie im link, dass Paraiso Maya gemeint. Habe mich verschrieben. Das Grand ist halt "modern" gebaut. Nicht jedem sein Fall. Unser auch nicht.
Das Lindo würde ich auch nicht empfehlen.
Viele Grüße
Also Lindo & Maya nehmen sich eigentlich nichts, ausser dass das Maya teurer ist, grössere Zimmer und Bäder hat und man exclusiv den Japaner und das Gourmetrestaurant im Maya benutzen kann. Sonst ist alles gleich....
Wir waren schon in beiden und uns wäre es den Preisunterschied nicht nochmal wert ins Maya zu gehen. Wir waren zuerst im Maya und haben uns dann zwei Jahre später bewusst fürs Lindo entschieden.
Von den Hotels her würde ich beide uneingeschränkt empfehlen, aber der Strand ist für ein Hotel in dieser Preisklasse bzw. für ein doch recht weit entferntes Ziel wirklich eine Zumutung geworden.
Wenn ich jedoch daran denke, wie schön wir im Mai 2005 noch am Lindo/ Maya Strand gelegen haben, dann ist es echt traurig, was aus diesem Strandabschnitt geworden ist.
Was nützt das beste Hotel an der Riviera Maja, wenn die Strände so schlecht sind?
Lieber weiter südlich ab Akumal oder lieber gleich auf die Isla Mujeres. Auch Cozumel ist eine gute Alternative zur überlaufenen Riviera Maja, wo das Meer sich langsam alle Strände holt....
Hallo,
auch wenn ich mich wiederhole!
Ich empfehle nach wie vor das Grand Palladium White Sand.
Hier kann mal alle Einrichtungen der insgesamt 4 Anlagen mitnutzen und es wird einem einiges geboten.
Der Strand ist auch noch sehr schön in Takt.
Einfach mal die Bilder anschauen.
Grüße
Frank
Ich würde auch das Barcelo empfehlen. Mein Mann und ich waren schon mehrmals dort. Der Strand dort gehört zu den schönsten an der Riviera Maya.
Bei den Iberostar-Hotels ist es für unseren Geschmack doch arg überloffen.
Grüssle Nicki
die ibersotars sind für mich weltklasse... ich selber war 2005 im lindo und war damals bei der eröffnung vom maya nebenan dabei. wie gesagt du darfst als maya oder lindo gast alles benutzen bis auf 2 oder 3 restaurants im maya. eine wirklich rießige anlage wo man erstmal 1-3 tage braucht bis man durchblickt. das essen war top und der service auch. man hat diverse pools unter anderem ein offenes wellenbad u.s.w. zur auswahl also genügend für deine kinder. der strand war schön aber habe in mexiko schon schönere gesehen. damals 2001 war der strand vor den riu hotels in playa del carmen wirklich top aber nun gibt es dort kaum noch strand.
wir sind nun nach 4 jahren thailand auch wieder am überlegen in die karibik zu gehen und ich denke mal dieses mal gehen wir in richtung puerto aventuras oder wieder nach playa del carmen.
ich sage mal egal welches hotel, mexiko wird euch begeistern....
leider kannst du Mexiko 2005 und nicht vergleichen, damals war wirklich noch vieles besser. Kein Mcdonalds usw. in Playa del Carmen die Strände waren viel besser ( vor Kathrina ) ! Wir wollten nächstes Jahr zuerst ins Maya aber der Kosten waren uns zu hoch. So wie es sich bei dir anhört haben wir nicht wirklich was verpasst.
Mal sehen ob wir mit unserer Wahl zufrieden sind.
@kleiner drache
Nachteil ist halt die Entfernung vor Flughafen. Na 12 Stunden Flug, 2- 2 1/2 Stunden im Bus ist auch ätzend, ABER für einen Familienurlaub mit 2 Kinder in dem Alter, ist dieses Hotel wahrscheinlich der beste Vorschlag.
Viele Grüße
Hallo,
ja das stimmt wohl...Die Busfahrt war ein wenig anstrengend, wobei man schon ein wenig von der Landschaft und so sah.
Alles in allem fand ich es einen sehr schönen Urlaub.
Grüße
Frank
stimmt nicht ganz, den mc donalds gab es schon 2001 in playa del carmen. damals war playa del carmen mehr oder weniger ein kleines fischerdorf wo aber auch schon feste gebaut wurde. als ich 2005 zurück kam sah ich ein völlig anderes playa del carmen. viel zu viel leute und geschäfte.... aber so ist es nun mal und trotzdem bleibt mexiko mein lieblingsland in der karibik
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!