• imml
    geschrieben 1220392130000

Hallo Tom,

das mit dem Strand ist mir schon auch wichtig. Das Paraiso ist architektonisch schon klasse. Aber auch der Euro. Es gibt keine 4er Belegung, das heißt 2 Zimmer buchen, wobei der 15 jährige im EZ dann bei 2870,-- im April 09 liegt. :disappointed:

LG Michaela

• TommyA
    geschrieben 1220429022000

@toro12 sagte:

@TommyA

leider kannst du Mexiko 2005 und nicht vergleichen, damals war wirklich noch vieles besser. Kein Mcdonalds usw. in Playa del Carmen ;) die Strände waren viel besser ( vor Kathrina ) ! Wir wollten nächstes Jahr zuerst ins Maya aber der Kosten waren uns zu hoch. So wie es sich bei dir anhört haben wir nicht wirklich was verpasst.

Mal sehen ob wir mit unserer Wahl zufrieden sind. ;)

Doch toto,

ich vergleiche das sehrwohl. Wenn ich mitlerweile für ein schlechteres Gesamtpaket mehr bezahlen muss, dann suche ich mir ein anderes Hotel bzw. ein anderes Land. Ich habe in Yucatan quasi alles gesehen, die Kultur bzw.Landschaft zieht mich nicht mehr hin. Wenn der Strand am Paraiso noch so wäre wie 2005, dann könnt ich mir gut vorstellen, einfach mal für schöne 2 Wochen die Seela baumeln zu lassen und es mir gutgehen zu lassen. Da stimmte das Preis/Leistungsverhälltnis noch.Wir waren dann 2007 nochmals im Paraiso Lindo und das war dann aufgrund des schlechten Strandes für uns das Geld nicht mehr wert. Mir persönlich gefallen vom optischen her weder das Barcelo (Eindruck aus Bildern im Web) noch das Palladium (selbst vor Ort besichtigt), deswegen zieht ich das Paraiso vor. Eine Option sind natürlich auch die Secerets Hotels und das Paradisus. Alles was direkt rund um Playa del Carmen ist, kann man vom Strand her aktuell sowieso getrost vergessen.

Ich kann nur wiederholt auf die Maroma Bucht (nächste Bucht vom Paraiso) hniweisen und jedem raten, sich mal die beiden Hotels dort genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Strand ist traumhaft, über die Hotels sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Gruß

Tom

• toro12
    geschrieben 1220459431000

@azzurro

ah ok. dann hab ich in dem Jahr was verpasst, oder auch nicht. ;)

Mexiko bleibt auch mein Liebingsland.

@TommyA

klar dann hattest mit dem Hotel wohl Pech, aber wie du schon schreibst es gibt auch noch andere gute Strände. Wenn dich das Land eh nicht mehr reizt, dann brauchst wirklich nicht hin, weil nur am Strand liegen ( falls vorhanden ) ist Mexiko zu schade.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • TommyA
    geschrieben 1220468235000

Hallo Toro,

nein, wir hatten nicht wirklich Pech mit dem Hotel, sondern mit dem Strand ;) . Das Hotel ist weiterhin klasse und es hat uns an nichts gefehlt. Deswegen finde ich es ja auch so schade, denn für entspannte 2 Wochen lecker essen und schön am Strand liegen war es 2005 perfekt. Und gerade weil ich das Land bzw. Yucatan kenne, kann ich doch mit gutem Gewissen 2 Wochen dort verbringen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ich würde draussen was entscheidendes verpassen.

Wenn ich Land und Leute kennenlernen will, dann gehts sowieso woanders hin, wenn ich wieder nach Mexico fahren würde, dann hätte ich diesen Anspruch nicht.

Ich hab doch zum Glück 6 Wochen Urlaub im Jahr, da würde sich schonmal schnell ein 2 Wochen Abstecher als quasi ''Nebenurlaub'' nach Mexico einschieben lassen.Am liebsten nachdem die Skisaison rum ist zum regenerieren ;) . Aber stimmt schon, es gibt auch andere Hotels an der Riveria Maya, allerdings würde ich wie bereits geschrieben weder die hier genannten bzw. vorgschlagenen Barcelo noch das Palladium buchen wollen. Da ziehe ich dann lieber das Paradisus, Excellence oder Secreets vor. Da gefällt mir das ''Gesamtpaket'' besser !

Gruß

Tom

• imml
    geschrieben 1220476376000

Hallo Tom,

welche Hotels liegen an der Maroma Bucht? Gefunden habe ich nur das Catalonia Playa Maroma-

Michaela

• azzurro
    geschrieben 1220517411000

@TommyA sagte:

..... Aber stimmt schon, es gibt auch andere Hotels an der Riveria Maya, allerdings würde ich wie bereits geschrieben weder die hier genannten bzw. vorgschlagenen Barcelo noch das Palladium buchen wollen. Da ziehe ich dann lieber das Paradisus, Excellence oder Secreets vor. Da gefällt mir das ''Gesamtpaket'' besser !

ja das mögen super tolle hotels sein, aber man beachte auch den preis... für mich z.b. wären schon 300 - 600 euro preisunterschied schon ziemlich viel. das barcelo z.b. finde ich für noch hochsaison april für ca. 1550,- ziemlich angenehm vom preis her. ich selbst habe damals das iberostar lindo geschenkt bekommen und es war nicht gerade billig, ehrlich gesagt viel zu teuer und ich muss sagen ich war vom gesamtpaket genau so begeistert wie vom riu tequilla 2001 (als es noch strand gab) obwohl es zum vergleich über 700,- billiger war. natürlich ist es auch immer noch geschmackssache...

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • TommyA
    geschrieben 1220519425000

Hallo imml,

schau mal hier.

@ azzurro :

Jeder hat da andere Vorlieben, RIU geht für uns z.B. gar nicht ;) .

• azzurro
    geschrieben 1220522272000

@TommyA sagte:

...Jeder hat da andere Vorlieben, RIU geht für uns z.B. gar nicht ;) .

ja das stimmt ... darf ich fragen was an den riu hotels nicht geht ???

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • TommyA
    geschrieben 1220527648000

@ azzurro :

Sicher darft Du fragen, aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

Ich mag RIU einfach nicht ! Sollte reichen, oder ?

Warum mag einer dies und der andere das.....lässt sich selten plausibel erklären. Wir waren einmal in einem RIU und haben uns ganz und garnicht wohlgefühlt.......offensichtlich eine Sache des Gefühls und das kann man wirklich nicht beeinflussen bzw. ändern ;)

Und für alle RIU Liebhaber der Vorteil, ich werde ihnen kein Zimmer wegnehmen ;)

Gruß

Tom

• imml
    geschrieben 1220528657000

schau mal hier.

Hallo Tommy,

das Mraroma Restort ist natürlich the best, was ich seither gesehen habe.

Diese Art von Hotel haben wir vor unseren Kindern auch bevorzugt. Ein Traum.

Aber mit Kids geht das nicht! Deshalb suchen wir das Hotel mit Ambiente und trotzdem genügend Unterhaltung für die Kinder.

LG

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!