• ramses the second
    geschrieben 1341414261000

Hallo, Marion

ich kann @ Black Label nur zustimmen. Mit den Blöcken 5 und 6 hast Du natürlich die erste Wahl getroffen. Und wie gesagt, muffeln tut in dieser Spitzenanlage überhaupt nichts. Das ganze Hotel ist ja in die Natur völlig involviert und wenn du aus dem Block kommst bist du halt eben in einem wunderschönen subtropischen Jungel. Und der riecht nun einmal etwas nach Jungel! Das ist aber halt überall in der Karibik so. Wir hatten eine Juniorsuite im Block 6. Aber jedes Mal, wenn die Zimmer gereinigt wurden, konnte ich einen Blick erhaschen von den Standardzimmern im Vorbeigehen, die absolut in Ordnung waren nur etwas kleiner halt. Und wie von @ Black Label vorgeschlagen, bei Problemen jeglichster Art, einfach Brenda von der Rezeption Bescheid sagen (sie kann am besten deutsch), sie klärt alles nur Menschenmögliche. Wenn Du sie siehst, wäre es absolut lieb ihr einen schönen Gruß vom Thuna-Man zu bestellen. Ich beneide Euch. Und grüßt mir meine kleinen Freunde die Nasenbären (sie mögen am liebsten die Erdbeerwaffeln aus der Minibar).

LG Uwe

• sunshine_181187
    geschrieben 1343899113000

Hallo Gemeinde,

wie siehts im Royal Tulum mit Spring BReak aus? Wann ist was los? Bzw. ist überhaupt was los?

Wann meidet man besser die Gegend um Cancun und Playa del Carmen wenn man keinen Spring Break mag?! :)

lg

Thomas

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1343911028000

Zum Thema Spring Break gibts diesen Thread hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Springbreak+vermeiden-id_112124.html

2013 ist der Springbreak wie jedes Jahr von Mitte Februar bis Mitte April.

Das Catalonia Royal Tulum ist aber alles andere als das typische Springbreak Hotel. Es ist zum einen ja nur ein Adults Only Hotel und zum zweiten liegt es für die feiernden Massen  viel zu weit ab vom Schuss , also von Playa del Carmen und Cancun entfernt . Cancun gilt es da auf jeden Fall zu meiden, da dort die Meute richtig abgeht und dort das Zentrum der Spring Breakwer ist. In Playa del Carmen geht es schon weitaus ruhiger zu, aber auch dort wird dann viel gefeiert in den Bars/Diskos etc..

Ich wuesste eigentlich fast kein anderes Hotel in der Gegend was weniger für die Spring Breaker geeignet wäre als das Catalonia Royal Tulum. Insofern wird man dort wohl kaum auf diese Leute treffen. Aber 100% sicher kann man sich da nicht sein. Das Hotel hat schliesslich kein offizielles  " Spring Breaker not allowed " ausgerufen bzw. in seiner Policy ..

Auf der anderen Seite wird das Catalonia aber in der Mehrzahl von italienischen Gästen belegt und diese treten meist in grösseren Gruppen auf und sind auch sehr feierfreudig und da kann es dann auch schon mal was lauter werden.

• ramses the second
    geschrieben 1343915932000

Hallo @sunshine 181187,

also im CRT sind absolut keine Springbreaker anzutreffen da es ein Adult Only Hotel ist und auch zu den kleineren und feineren Hotels zählt und somit absolut nicht ins Beuteklientel der feierfreudigen Springbreaker fällt. Natürlich ist es im März und April recht voll in diesem Hotel (hautsächlich Amerikaner, Kanadier, Italiener und am Wochenende Mexicaner), da Hauptsaison ist! Am meisten sind aber ein paar Amis aufgefallen, die dachten denen gehört der Pool alleine aber nach einem Anschiß durch die Securitat  :disappointed: trat dann schnell wieder Ruhe ein. Die Italiener sind so gut wie kaum in Erscheinung getreten, die lagen fast den gesamten Tag in der prallen Sonne am Strand nur bei der Animation traten sie etwas stärker in Erscheinung! Aber ab Mai wird es dann schlagartig leerer da die Nebensaison beginnt aber auch die Regenzeit. Also für Ruhesuchende, die sich erholen wollen und auch auf ein geschmackvolles Ambiente wert legen ist dieses Hotel zu den Favoriten einzuordnen. Und wenn man etwas Action will geht es für ein paar Pesos mit dem Collectivo nach Playa del Carmen. Dort wird dann auch jeder Trubelgeschmack bzw. Geldbeutel bedient.

LG Uwe

• sunshine_181187
    geschrieben 1344348017000

Hallo!

Würde gerne nächstes Jahr in dieses Hotel fahren :)

1. Frage:

Was würdet ihr empfehlen wenn man einen Badeurlaub machen will, 2 Wochen lang.

Würdet ihr im Februar oder im März fahren? Bzgl. Temperaturen (sollte sicher schön warm sein zum baden) und Hochsaison (würden wir gerne meiden).

2.Frage:

Ist die Minibar auch im all inklusive enthalten? Bzw. gibt es auch gratis Zimmerservice?

Beste Grüße

Thomas

• ramses the second
    geschrieben 1344357129000

Hallo, @sunshine 181187!

Zu 1:

Ich würde März vorziehen, da die Sonne länger scheint als im Februar. Leider ist von Februar bis April Hauptsaison. Das Meer ist immer geschätzte 26 °C warm. Die Tagestemperaturen liegen so ca. bei 28 °C und mit Regen ist so gut wie gar nicht zu rechnen, da Trockenzeitperiode ist.

Zu 2.

Minibar ist im all inclusive enthalten (Bier, Softdrinks, Wasser und zu knabbern, wird täglich aufgefüllt).

Außerdem hast Du einen kostenlosen 24-h Roomservice mit seperater Speisekarte.

Und drittens (wurde nicht gefragt) gibt es einen Liegenservice am Pool und am Strand, man braucht also nicht einmal aufzustehen, wenn man was essen oder trinken will. Irma kommt vorbei und fragt if you want und in kürzester Zeit kommt dann deine Bestellung.

LG und einen schönen Urlaub

Uwe

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1344363824000

Ob man nun im Februar oder im März fährt, ist von den Temperaturen realtiv egal.  So grosse Unterschiede gibt es da nicht.

Klar ist es natürlich Anfang Februar normalerweise noch kühler als Ende März. Und die Sonne steht im März schon wieder länger am Himmel als im Februar. Es KANN in beiden Monaten aber abends/nachts recht kühl werden aufgrund der Kaltlufteinbrüche aus den den USA , den sog. Nortes.  Natürlich ist statistisch gesehen da der Februar noch " anfälliger "  für als der März. Im Februar ist es eben in weiten Teilen der USA noch bitterkalt und so ein Gebiet kann dann runterziehen über den Golf von Mexico bis an die Riviera Maya. Tagsüber ist es aber immer schön warm und Badewetter ( Meer ca. 25/26 Grad ) . Das die Pools recht kühl sind durch die nächtlichen Temperaturen wurde hier ja auch schon oft gesagt. Das sollte man wissen. Wettermässig ist man also im März etwas mehr auf der sicheren Seite wenn man so will.

Ansosnten gibt es im Wetterthread zu beiden Monaten ja schon hinreichend  Infos.

Auch ist in den beiden Monaten Februar und März absolute Hochsaison an der Riviera Maya. Speziell ab Ende Februar kommen dann noch die ganzen Spring Breaker für die nächsten ca. 6 Wochen dazu ( speziell im Catalonia Royal Tulum aber eher wenig oder gar nicht ). In der Woche um den 15. März rum ist dann noch mal Hochsaison in der Hochsaison und diese Highsaison geht bis zur Woche nach Ostern.. Persönlich würde ich darum in beiden Monaten nicht fahren, sondern frühestens ab Mitte April. Auch preislich wird es einem gedankt..

• ramses the second
    geschrieben 1344364936000

und viertens:

recht hat unser Rico. Ich würde auch auch eher Ende April und in den Mai hinein reisen.

Die Hauptsaison ist vorbei und mit der dann bald beginnenden Regenzeit hat man eventuell auch Glück und nur ein paar kurze Schauer sind drin!

LG

• Jule0307
    geschrieben 1344432290000

Kann ich auch nur empfehlen, auch preislich! Wir waren vom 21.04. - 05.05..

Das Wetter war super.

Wobei in der letzten April Woche es manchmal ungewöhnlich frisch war, vor allem Abends. Die kaltluft war ungewöhnlich für diese Jahreszeit haben uns die dort Lebenden gesagt. Und vor unserem Urlaub hat es wohl auch ziemlich geschüttet, das die Urlauber echt verrückt wurden (hat man uns gesagt).

Ende April war es auch noch voller, je näher der Mai dann kam, desto ruhiger wurde es. Auch das Wetter wurde wärmer und zum Schluss war es morgens schon so heiß, das wir die 2km von Playacar nach Playa del Carmen nur noch ungern zu Fuss liefen :p

Nächstes Jahr gehts noch mal um die selbe Zeit dort hin. :D

• Neuling1987
    geschrieben 1346961418000

Liebe Forenmitglieder,

meine Freundin und ich wollen im nächsten Jahr nach Mexiko reisen und haben das Catalonia Royal Tulum ins Auge gefasst. Der Strand scheint dort sehr schön zu sein und auch das Hotel macht einen rechtguten Eindruck. Nur liest man in den Reiseberichten schon recht abgewohnt sind. In der Hotelbeschreibung von FTI steht geschrieben, dass die Junior Suiten gerade erst renoviert wurden. Weiß jemand obdas denn wirklich für alle Suiten zutrifft? Ich finde dazu leider nirgends etwas. Weiß evtl. einer von euch ob die anderen Zimmer auch renoviert werden sollen?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

Marko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!