• sunshine_181187
    geschrieben 1347963818000

Hallo,

wir fahren jetzt ab 1.April 2 Wochen ins Catalonie!

Gibts Tips?

Ist mit Springbreak zu rechnen?

Voll wird das Hotel fast sein oder? aber so groß ist es ja auch nicht dass es arg wäre oder?

Komischerweise ist es ab 1.April günstiger wie vorher oder nachher darum haben wir das gebucht!

Hat jemand Erfahrungen ob es mal vorkommen kann dass das Hotel überbucht wird und man woanderes hinkommt? oder ist das gott sei dank noch nicht vorgekommen...

lg

• Kerstin D.!
    geschrieben 1355524719000

Heute sind wir nach 14 Tagen CRT wieder zuhause angekommen. Und ich freue mich für jeden, der in absehbarer Zeit dort seinen Urlaub verbringen kann.

Es war für uns ein absoluter Traumurlaub, in jeder Hinsicht super.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

• pzl64
    geschrieben 1355581392000

Hallo Kerstin,

eine Frage hätte ich schon:

Was hattet ihr für ein Zimmer?

Reicht das Standart Zimmer oder sollte man ein besseres Zimmer buchen?

Wie sah es mit den Wartezeiten beim Essen aus?

Da wurde immer mal bemängelt, dass es etwas dauern würde bis man eine Platz bekommt?

Im Juni soll es losgehen....

• Kerstin D.!
    geschrieben 1355597158000

Hallihallo :),

wir hatten "nur" ein Standardzimmer. Von der Grösse auf jeden Fall ausreichend, aber ich bin mir sehr sicher, dass die Standardzimmer alle in der unteren Etage liegen. Sie sind also recht dunkel, aber in keinster Weise muffig, oder so. Da wir direkt den Dschungel vorm Balkon hatten, hatten wir Leguane, und Nasenbären zu Besuch auf dem Balkon. Es war echt süß. Für uns gabs keinen Grund upzugraden.

Jetzt im Dezember war das Hotel in der ersten Woche nicht komplett ausgebucht, in der 2. Woche etwas voller, ev. ganz belegt, aber die Wartezeiten beim Essen hielten sich in Grenzen. Im Büffetrestaurant musste man nie lange auf einen Tisch warten(oft gar nicht ). Die Tapasbar und das Steakhaus (direkt am Strand...*schwääärm*) waren ab und zu voll. Den Wartenden wurde mitgeteilt, wann in etwa ein Tisch frei wird, danach konnte man was trinken gehen und eben später wiederkommen. In der Tapasbar sich direkt an die Bar setzen solange, das Steakhaus hat keine Bar zum verweilen. Wenn man gleich in den ersten anderthalb Stunden nach Öffnung (ab 18.00Uhr) hingeht, muss man gar nicht warten, da die meisten erst später zum Essen gehen.

Wie die Belegung im Juni ist, weiss ich natürlich nicht.

Fakt ist,ihr habt Euch ein Superhotel ausgesucht. Der Strand ist der absolute Traum.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1355597575000

Ups, hab ich glatt das mexikanische Restaurant und den Italiener vergessen, also die waren nie wirklich voll, dort gab es immer einen Platz, soweit ich es gesehen habe....ich will ja niemanden unterschlagen  ;)

• pzl64
    geschrieben 1355615108000

Vielen Dank, jetzt freu ich mich noch mehr...

• dasto
    geschrieben 1355741404000

Kerstin, du kannst dir nicht vorstellen, wie du mir und meiner Freundin gerade ne Freude machst mit deinem Beitrag :-)

Sind im Mai da, und freuen uns schon wie kleine Kinder.

Frage: Wie sieht es mit Tauch+ Schnorchelausflügen aus? Hat das Hotel eigene (gute) Angebote, oder muss man sich da andersweitig organisieren?

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1355750490000

Pro Dive Mexico ist die Wassersport/Tauchbasis im Hotel.

http://www.prodivemex.com/Riviera_Maya/Tulum-package.html

• Kerstin D.!
    geschrieben 1355760070000

Hallo dasto,

es freut mich zu lesen, dass ich eure Vorfreude noch steigern konnte  :D

Vom Tauchen und Schnorcheln habe ich nicht so die Ahnung,muss ich gestehen. Wie die Qualität der Tauchbasis im Hotel ist, weiss ich daher nicht, Welche Angebote es diesbezüglich gibt, kann ich leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht, und unser Reiseleiter hatte einige Angebote bereit. Z.B. Schnorcheln in Cenoten, in Akumal u.ä.

Was ich ganz sicher weiss: finanziell sind die Touren, die angeboten werden im bzw. über das Hotel bzw. die Reiseleitung meist überteuert. In Playa del Carmen gibt es genug Möglichkeiten gute Ausflüge für weniger Geld zu bekommen. Mit dem Collektivo kommt man ganz easy in den Ort.

• Evil-Lyn
    geschrieben 1356811876000

Hola!

Die Tapasbar ist einfach ein Muss ;) Die Steakbar hat mir persönlich nicht so zu gesagt. Kann auch sein, dass für mich ein Steak wirklich wie ein Steak aussehen und so schmecken sollte. War nicht schlecht, aber hat mich nicht wirklich überzeugt.

Superiorzimmer war im 5000er Haus im 1. Stock - war echt schön. Gibt auch eine Hängematte am Balkon!

Man kann auch viele Reisen über mexiko-mexiko.de buchen und im Voraus bezahlen. Funkt ohne Probleme. Sind dort nicht viel günstiger, aber unkompliziert und wenn man fragt, gibts vielleicht auch Rabatt. Zudem, falls sich mit Hotel usw was ändert, dann kümmern die sich um die ganzen Umbuchungen (Änderung Abholort usw).

War 2011 im Wyndham Azteca, ist etwas günstiger und auch ok. Das Catalonia Royal Tulum war aber dann doch echt ne große Spur besser. Wie schon jemand geschrieben hat, kommt man mit den Colectivos schnell und günstig in die Stadt und retour (egal ob Tulum oder PdC).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!