sunshine_181187:
Hallo,
wir fahren jetzt ab 1.April 2 Wochen ins Catalonie!
Gibts Tips?
Ist mit Springbreak zu rechnen?
Voll wird das Hotel fast sein oder? aber so groß ist es ja auch nicht dass es arg wäre oder?
Komischerweise ist es ab 1.April günstiger wie vorher oder nachher darum haben wir das gebucht!
Hat jemand Erfahrungen ob es mal vorkommen kann dass das Hotel überbucht wird und man woanderes hinkommt? oder ist das gott sei dank noch nicht vorgekommen...
lg
Hallo sunshine!
Waren vor zwei Jahren auch um genau die Zeit im Catalonia Tulum. Das Hotel hat mit den schönsten Strand in Mexico, einfach traumhaft. Die anderen Umstände des Hotels waren aber leider für uns zu diesem o.g. Zeitraum nicht so traumhaft. Wir sind in unserem Leben schon viel gereist, haben viel gesehen....
Nun zu Deinen Fragen: Also, vor zwei Jahren war im April in diesem Hotel auch Springbreak, das Hotel war ausgebucht, übervoll. Das zeigte sich schon bei unserer Ankunft, und dies zog sich auch über die gesamten 14 Tage wie ein roter Faden durch. Jeder Urlauber, der ankam, wurde höflich darauf hingewiesen, dass das Hotel leider z.Zt. überbucht wäre und man ca. 1, 2, 3. ... Tage in ein anderes, (natürlich viel viel besseres Hotel... ) umgebucht werden müsste. Wir haben dem energisch widersprochen, viele andere Urlauber aber dummerweise nicht, alle bereuten ihre Entscheidung, die aus einer raffinierten Überrumpelungstaktik des Hotels zu bestehen scheint. Ob das nun heute, nach zwei Jahren, dort noch so gang und gäbe ist weiß ich nicht, könnte ich mir aber denken.
Durch die vielen Amerikaner - Springbreaker, waren überlange Wartezeiten, gerade z.B. beim Mittagessen oder bei den diversen Bars beim Getränke holen, an der Tagesordnung. Da stand dann Einer, der aber für 30 andere am Strand die Bestellung mit aufgab, dementsprechend hieß es halt warten, warten, warten. Beim Mittagessen waren Wartezeiten von über 1 Std., mit Voranmeldung und späterem aufrufen der Zimmernummer, üblich.
Und nun zu den Zimmern: Wenn sich in dem üppig bewachsen Garten vor den unteren Zimmern nicht einiges geändert hat bis jetzt, dann kann ich nur von den unteren Zimmern abraten. Sie riechen muffig, sind fast alle zum größten Teil verschimmelt, (sieh mal u.a. bei der Klimaanlage nach..., ohne Worte). Kein Wunder, bei der hohen Luftfeuchtigkeit dort und dem Urwald direkt vor der Türe....! und, Du kannst mir ruhig glauben, ich habe in sehr viele Zimmer dort reingeschaut...!