Hallo,
meine bessere Hälfte und ich (64 und 62) fliegen in der Zeit vom 7. bis 27.1.2009 nach CR. Wir besuchen unsere für ein Jahr dort zur Schule gehende Enkelin und nehmen sie für diese Zeit zu uns (um die Gasteltern in den Ferien etwas zu entlasten). Gebucht haben wir zunächst die Standortrundreise "Highlights um San José"; als Standorthotel haben wir das Barceló San José Palacio gewählt. Von den anderen Rundreisemöglichkeiten haben wir bewusst abgesehen, um die Gasteltern kennenzulernen und mit ihnen vielleicht abends mal zum Essen zu gehen. Diese Rundreise wird bereits ab 4 Personen mit Deutsch sprechender Reiseleitung durchgeführt; ich hoffe, es findet sich noch wenigstens einer, der mitmacht.
Im Anschluss gehen wir in das hochgelobte Hotel "Hotel & Club Punta Leona" in Jacó. Nachdem wir auf Holiday Check tagelang Hotelbewertungen gelesen haben, waren die ursprünglich angedachten "höherwertigen" Hotels - insbesondere am Golf von Papagayo - aus dem Rennen. Außerdem war eine Arbeitskollegin Anfang dieses Jahr im Hotel Punta Leona (sie hatte es kurzfristig gegen dasOccidental Grand Papagayo eingetauscht), und ihre Berichte waren es vor allem, die uns letztlich bewogen haben, bei der Endauswahl das ebenfalls bestens bewertete Pochote Grande auf Platz 2 zu setzen. Ein weiterer Grund war letztlich, dass unsere Enkelin ihr bis dahin einigermaßen perfektes Spanisch im Punta Leona wohl besser einsetzen kann als im Pochote Grande, wo sehr viel Deutsch gesprochen wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Gesellschaft sowohl auf der Rundreise als auch im Hotel bekommen würden. Vielleicht meldet sich jemand, der zu dieser Zeit ebenfalls eines dieser beiden Ziele ansteuert.
Liebe Grüße
Jürgen