Hallo alle zusammen, regnet es in der Sommerzeit wirklich zu 95% am Tag? weil das wär nichts für mich, dann sollte ich lieber im Winter oder Frühjahr dahin.
Costa Rica im Sommer zur Regenzeit?
-
geschrieben 1196074629000sandrinchen
-
geschrieben 1196161982000
Nein, wo hast Du denn den Unsinn her
Im Sommer ist in Costa Rica die "kleine Regenzeit", in der es je nach Region zu tropischen Regenfällen kommt, d.h. in der Regel regnet es am Nachmittag für 10 Minuten - 2 Stunden (wenn es überhaupt regnet!). Das kann man aber nunmal nicht vorhersagen.
Glaube mir, Du wirst auch ganz froh sein, wenn Du Dich bei den Temperaturen mal bei einem Regenguss erfrischen kannst und zudem steht dann die Natur in einem satten Grün
Die richtige heftige Regenzeit ist erst im Herbst (Okt./Nov.).
-
geschrieben 1196178364000
das habe ich schon öfters gelesen, das man z. B am strand dann so gut wie nie liegen kann weil es nur durch regnet
sandrinchen -
geschrieben 1196178687000
wann ist es preislich den am günstigsten nach costa rica? wenn ich so sehe, in der vorsaison, also so im juni bevor die ferien anfangen kostet AI ab 1.550 euro, aber natürlich der abflughafen ab amsterdam, da muss man auch erst noch hinkommen.
sandrinchen -
geschrieben 1196194497000
Günstigste Reisezeit für Costa Rica ist Apr./Mai und Sept.-Nov. Die Tatsache, dass in einer "Nebensaison" wie Juni die Flugpreise und die Komplettangebote der Reiseveranstalter trotzdem hoch sind, liegt einfach an der feriennahen Zeit. Dazu muss man aber auch sagen, dass Costa Rica generell kein Billig-Reiseland ist!
Sei mir jetzt nicht böse, aber wenn Du einen Urlaub mit All-Inklusive und hauptsächlich Strand suchst, dann solltest Du Dir sowieso ein anderes Reiseziel aussuchen
Costa Rica hat eine atemberaubende Natur mit Vulkanen, Regenwäldern, seltenen Tieren etc. zu bieten - das eigentliche Kapital des Landes. Es wäre eine Verschwendung von Zeit und Geld, wenn man dort irgendwo in einem Hotel hockt bzw. sich nur auf einen Ort beschränkt.
Man sollte in Costa Rica mehrmals die Unterkunft wechseln, um möglichst viel von der Vielfalt des Landes erkunden zu können.
-
geschrieben 1196196600000
ich habe auch nicht vor nur am strand zu liegen, die landschaft sehen bei touren ist mir auch wichtig. ich war schon in vielen fernen ländern deswegen fasziniert mich das auch sehr und spanien, türkei, griechenland begeistert mich einfach nicht da war ich als kleines kind, zu nah, zu deutsch. ich liebe das lange fliegen und das weite. ich brauche das einmal im jahr, darauf kann man sich freuen und da fühle ich mich wohl.
sandrinchen -
geschrieben 1196204321000
Hallo!
Costa Rica war immer ein Traum von mir und den erfülle ich mir jetzt ab 31. Januar. Ich habe diese sogenannte Trockenzeit gewählt, obwohl laut Reiseführer Costa Rica ein Land sein soll, das ganzjährig zu bereisen ist.
Ich habe alles als Baustein gebucht, etwas ungewöhnlich. Die Rundreise, eine Woche über die TUI, die Flüge alle separat. Obwohl Amsterdam für mich sehr günstig wäre, habe ich meinen Flug über Iberia gebucht, ab Düsseldorf über Madrid, so erspare ich mir den Flug über die USA, bei der Martinair über Miami. Außerdem landet die Iberia bereits um 16 Uhr Ortszeit in San José. Nach der Rundreise fliege ich weiter zu Freunden nach Mexiko und lege ein paar Urlaubstage am Strand in Puerto Vallarta ein, von dort fliege ich ebenfalls mit Iberia über Mexiko City zurück nach Madrid und DUS.
Condor fliegt auch ab Frankfurt nach Costa Rica, die Preise bei der Iberia sind aber günstiger gewesen und eben Madrid- San José nonstop.
Gute Vorplanung noch und viel, viel Vorfreude wünscht
Renata
-
geschrieben 1196244106000
@Renata.Bitte Grüße mein Puerto Vallarta wenn Du da bist.
Am Sonntag habe ich einen Bericht gesehen von einer Austauschschülerin die während der Regenzeit in Cost Rica da war. Es goß mehrmals am Tag sehr heftig. Die Mülltonnen sind immer auf der Strasse weggespült worden und die Straßen glichen Bächen.Es blitzte und donnerte.
Den Regen kann man auch nicht mit Regen in Europa vergleichen wie ich aus Erfahrung weiß.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1196244889000
Hallo,
auch ich werde nächstes Jahr zum ersten Mal in CR sein.
Mein Mann und ich reisen im Januar, haben uns auch bewusst für diese Zeit (Trockenzeit) entschieden.
Ein AI-Hotel an nur einem Standort wäre für uns allerdings nicht in Frage gekommen, da ich auch der Meinung bin, dass man dieses Land nur über eine Rundreise richtig entdecken kann.
Wir haben über einen Spezialveranstalter gebucht. Die Unterkünfte sind vorgebucht und wir werden mit dem Mietwagen unterwegs sein.
So führt uns die erste Strecke für 2 Tage an die Grenze zu Nicaragua, wir werden u.a. beide Küsten sehen.
Den Flug haben wir wie Renata auch separat gebucht, uns aber für die Lufthansa bis Miami entschieden und weiter mit American Airlines nach San Jose.
Auf dem Rückflug werden wir noch 3 Tage in Miami verbringen und den günstigen $-Kurs ausnutzen.
LG,
Martina
-
geschrieben 1196245667000
@sandrinchen24 sagte:
ich habe auch nicht vor nur am strand zu liegen, die landschaft sehen bei touren ist mir auch wichtig.
Wie gesagt, dann solltest Du auf jeden Fall zusehen, dass Du Unterkünfte an 2-3 verschiedenen Orten nimmst. Mit Tagestouren nur von einem Ort aus beschränkt Ihr Euch selber extrem, denn auch wann das Land nicht gross ist, so sind auf Grund der Straßenverhältnisse die Entfernungen sehr lang.