Danke, werd ich machen!!
Also jetzt verabschiede ich mich aber wirklich in mein Bett...wäre ja schlimm, wenn der Flieger morgen ohne mich startet.
Schöne Grüße an alle C.R.-Fans
karin & Peter
Danke, werd ich machen!!
Also jetzt verabschiede ich mich aber wirklich in mein Bett...wäre ja schlimm, wenn der Flieger morgen ohne mich startet.
Schöne Grüße an alle C.R.-Fans
karin & Peter
Hallöle,
danke nochmals an Alle und vor allem an Karin und Peter für den Link. Den kannte ich noch nicht. Werde gleich reinsehen.
Hallo auch an Aella. Sind ja noch gute Infos für uns herumgekommen, oder?
Ich muß mich für die nächste Woche auch hier verabschieden. Leider ist es (noch)nicht CR. Aber ein paar Tage Radfahren in Norddeutschland können auch sehr erholsam sein.
CU
coral741
Ja, der link ist wirklich klasse, hab schon ein bisschen gelesen eben.
Wirklich viele Tipps bekommen, danke schön!!!
Hallo,
weitere gute Informationen und Berichte über Costa Rica könnt ihr im www.costarica-forum.de nachlesen.
Wir sind im August/September in CR - 1 Woche TUI-Rundreise und danach 2 Wochen im Fiesta Premier Spa und Resort - wer kann darüber etwas berichten ?
Gruß Günther
Hallo Günther,
ich glaub, es wäre besser, Deine Hotelanfrage in einem separaten Threat zu stellen. Unter den Thema "Rundreisen Costa Rica" werden Dir wahrscheinlich nicht so viele antworten.
Gruß
coral741
Wir waren vor 2 Jahren in CR und haben die (sehr gute!) Erfahrung gemacht, das es vollkommen
ausreicht, hier einfach einen Flug zu buchen, in der Nähe vom Flughafen ein Hotel nehmen, und am
nächsten Morgen einen Mietwagen nehmen, und dann einfach loszufahren! Na gut, man sollte evtl. schon vorher wissen, wo es hingehen soll, CR bietet so viel an Natur und anderen Sehenswürdigkeiten!
Wir hatten allerdings für die ersten 3 Tage uns die Laguna de la lagarto Ladge zum Eingewöhnen
gebucht. Wichtig ist allerdings ein guter Reiseführer, wir hatten den von Detlef Kirst, Verlag Reise Know How. Dort steht alles wichtige drin, auch Hotelempfehlungen. Im voraus Hotels zu buchen ist (sofern es nicht gerade Weihnachen, Sylvester oder Ostern ist) auch nicht nötig. So hat man immer die Freiheit, da zu verweilen, wo es einem gefällt, im Bus ist man auf gedeih und Verderb ausgeliefert.
Und keine Angst: Wir empfanden CR als sehr sicher, die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein paar Brocken Spanisch sind nicht schlecht, aber mit Englisch und Deutsch kommt man dort sehr gut zurecht. Als Empfehlung kann ich noch diese Seite nennen: http://www.costarica-forum.de
Dort bekommt man jede Menge Tipps!!!
Also: Nicht pauschal buchen!!!! Und 3 Wochen sollten es sein, es ist ein langer Flug.
Bei Fragen, einfach Fragen! (Bin allerdings ab dem 16.5. in Kenia)
Fred B.
Wir waren letzten November in Costa Rica, aber eher zufällig. Ganz normal 2 Wochen Hotel Halbinsel Nicoya und haben vor Ort Ausflüge mit einem dortlebenden Deutschen unternommen.Wir waren von dem Land total begeistert und es stimmt, baden kann man auch woanders, wobei der Strand von Samara, naturbelassen, traumhaft war. Wir sind eher die Vorsichtigen, erst mal das Land checken und beim nächsten mal alles anders machen. Also das nächste mal Selbstfahrerrundreise, ist besser als mit einen geführten Haufen.
Ich würde sofort wieder hinfliegen!!!!!
Petra
Aella schrieb:
>
> Wir sind gerade dabei uns über Rundreisemöglichkeiten in Costa Rica zu informieren. Da nicht nur reinen Badeurlaub machen sondern unbedingt auch was vom Land sehen wollen haben wir beschlossen eine Busrundreise mitzumachen. Werden ja unterschiedliche Routen von verschiedenen Veranstaltern angeboten.
> Kann jemand vielleicht eine Rundfahrt weiterempfehlen ( oder auch davon abraten)? Wie war die Organisation, Unterbringung usw??
ich war auch schon 2 mal in costa rica und es ist ein absolutes traumland. ich kann nur jedemempfehlen, der gerne in der natur ist, sich dieses schöne land anzuschauen.
beim 1. mal (sommer) haben wir nur badeurlaub ( playa tambor ) gemacht und waren begeistert von dem hotel. den 1. tag haben wir in der hauptstadt san jose verbracht und sind dann mit dem bus und der fähre bis nach tambor gefahren.... eine sehr beschwerliche fahrt und man muß gute nerven haben.dort wird doch etwas anders gefahren als hier in deutschland, vorallem die obst lkw`s fahren auf den nicht besonders guten straßen wie verrückt und wenn sie nen berg schlecht hochkommen werden sie überholt auf ****** komm raus, he he!!auch die fähre war nicht gerade europa standart aber wir sind gut angekommen und haben vieles schon auf der fahrt zum hotel gesehen. zurück sind wir dann allerdings geflogen.
in tambor selber haben wir mehrere verschiedene tagesausflüge gemacht die alle sehr schön waren. sie sind aber leider auch nicht gerade billig!!!!
der hoteleigene "naural park" war einfach super... jedemenge tiere(brüllaffen, kaimane, papageien, unendlich viele verschiedene echsen, gürteltiere , usw.) dort gesehen und es war einfach immer wieder spannend dort spazieren zu gehen.
die 2 wochen sind also wie im fluge vergangen!!!
2 jahre später waren wir nochmal in costa rica (dezember) weil wir unbedingt mehr vom land sehen wollten und haben an einer ein wöchigen rundreise ( meiers weltreisen , karibik und dschungel tour) teilgenommen und im anschluß wieder eine woche bade urlaub in tambor.
bei der rundreise hatten wir wetterbedingt sehr viel pech weil es die ganze woche nur tropischen regen gegeben hat und man bei dem wetter nicht wirklich viel gesehen hat.der vulkan poas lag in dichtem nebel und man konnte echt nicht viel sehen. auf der busfahrt immer wieder an kleinen restaurants angehalten um kleine snacks zu uns zu nehmen. viele haben tiere in ihren hütten wie vogelspinnen oder draußen schwirrten kolibris am zuckerwasserbehälter. alles sehr schön und immer ein foto wert.dann haben wir uns einige bananen, kaffee, und ananasplantagen angeschaut.muß man alles mal gesehen haben!!der tortuguero nationalpark ist der wahnsinn.... super landschaft viele tiere (obwohl sich auch viele bei dem regen verkrochen haben) und... eine bootsfahrt die ist lustig eine bootsfahrt die ist schön. der höhepunkt war allerdings kuz vor ende der rundreise das hotel " la perla negra" liegt ziemlich südlich kurz vor der grenze panamas..... ein horror!! dort sollten wir 2 nächte bleiben... aber da es so geregnt hat wurde eine ( die einzige ) strasse von den wassermassen weggespült und wir wurden gezwungen noch länger dortzubleiben.jetzt gab es 2 möglichkeiten.... nach panama weiterfahren und von dort wieder nach san jose ausfliegen oder über seit langen nicht mehr benutzte bahnschienen ( es wurden bretter draufgelegt) mit dem bus bei immer noch anhaltendem tropischen regen zurück nach san jose. die busvariante wurde gewählt ( nicht alle der reisegruppe waren damit einverstanden)und ich weiß bis heute nicht warum die 40 tonner oder auch unser bus da nicht abgestürzt ist und ich kann sagen das war ein wirkliches abenteuer. und ich dachte schon nur die kleinen propeller flugzeuge könnten mir schwitzige hände bereiten!!! nein, eine bustour über bahnschienen ist genauso schweißtreibend!!
noch einen abstecher nach puerto limon gemacht und die markthallen und hafen dort besichtigt wieder zurück zum flieger mit dem es dann nach tambor an die pazifikküste ( in etwa 25 min. flugzeit)ging.als wir dort angekommen waren haben wir nicht schlecht gestaunt.... die ärmsten dort hatten seit über 4 wochen keinen regen mehr gehabt..... welch kontrast zur karibischen seite!!!!
kleiner tip für besucher des playa tambor.... ausflüge soweit machbar auf die wochenenden verlegen weil dann sehr viele einheimische und auch mexikaner das hotel überfluten und viele benehmen sich dann in etwa so wie wir die engländer kennen und es wird echt sehr laut!!!
und jetzt gehts wieder ans sparen... anfang 2007 so siehts der plan vor gehts...... trommelwirbel..... wieder nach costa rica.... und ich würde auch gerne eine selbstfahrer tour machen. bin aber noch nicht sicher vielleicht wird es doch wieder eine organisierte gruppentour.
achja, von kriminalität haben wir die ganze zeit nix mitbekommen.. die einzigen die uns beklaut haben waren die langschwänzigen "eichhörnchen" am strand von tambor. die mochten unsere bananen. super zahm die tiere.. kommen an den liegestuhl und lassen sich ausgiebig füttern!!!
Hallo sweetkante,
schön, daß Du das Thema nach gut 3 Monaten mit Deinem ausführlichen Bericht wieder nach oben geholt hast *grins*. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps, ich hab erst im März 06 CR gebucht. Und vielleicht ist Aella auch noch interessiert.
Gruß
coral741
Hallo Coral 741,
da anscheinend doch großes Interesse an Costa Rica besteht: Wir haben auf unserer Webseite http://moorhuehner.oyla3.de einen Reisebericht, der vielleicht einige Anregungen geben kann.
Ein schönes Wochenende wünschen
Karlheinz und Edith
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!