• fetmon
    geschrieben 1200681640000

Hallo

wir sind im April im Dreams Tulum in Tulum/Mexiko.Kann mir jemand sagen ob der Strand wirklich weiss ist?Nicht,das es wirklich wichtig wäre,nur interessant zu wissen.Gruss fetmon :laughing:

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • mellygirl
    geschrieben 1200747674000

@Fetmon,

der Strand beim Dreams Tulum ist hell aber oft auch grob.

Das sollte man wissen.

Aber meine Freunde waren in dem hotel und waren begeistert.

Ich musste leider aus traurigen Anlass stonieren.

Les mal die Bewertung von Claus und Ingrid und schreib Claus an, dann wirst Du sicher mehr erfahren.

Die Beiden sind sehr wählerisch was Hotels betrifft und sie waren sowas von zufrieden.

Gruss

Melly

• fetmon
    geschrieben 1200754258000

Danke,mellygirl... :D

• claus_v40
    geschrieben 1201250096000

Hallo fetmon,

"richtig weiße" Strände haben wir bisher nur in der Südsee erlebt, aber karibische Strände müssen nicht unbedingt weiß sein, um Deine Traumvorstellungen zu erfüllen.

Der Strand direkt vorm Dreams ist feinsandig, hell, immer gut gesäubert. Ist halt "Natur" und die schwemmt eben auch je nach Wetterlage mal etwas Seegras an. Fleißige Hände harken das aber immer schnell zusammen.

Da das Dreams relativ einzeln liegt, gibt es keine Karawanen von Touris die am Strand langziehen. Nach ein paar Schritten Richtung Tulum hat man endlos Strand für sich alleine. Und vor allem KEINEN motorisierten stinkenden Wassersport!

Ihr werdet bestimmt einen wunderschönen Urlaub haben.

LG

Claus

• fetmon
    geschrieben 1201279254000

Ah,Sie/Du bist bestimmt der Claus,zu dem Mellygirl mir geraten hat... ;) Dann wart Ihr im November im Dreams,stimmts?Nach Deiner Bewertung/Beschreibung muss es ganz wunderschön sein...Die letzte Bewertung ist nicht ganz so gut,bin etwas irritiert,wie man Dinge soo unterschiedlich erleben/empfinden kann.Bin aber guter Dinge,wird schon werden,kann die Vorfreude kaum noch im Zaum halten.Gibts sonst noch was zu erzählen,was interessant wäre?

Noch 2 Fragen:Wie steht es mit mücken,muss ich schwere Geschütze auffahren?und gibt es wirklich Moskitonetztüren?(Das wäre genial)und noch eine Frage:wird coka oder pepsi cola ausgeschenkt?(Ich HASSE pepsi)Danke sehr für Antwort schon mal im Vorraus(hoffe doch,ich bekomm Antwort)Gruss fetmon Alexandra :D

• mellygirl
    geschrieben 1201286491000

@Alexandra,

als Mückenschutz dient in der ganzen Karibik immer OFF. Bekommste in jedem Hotelkiosk.

Claus idt der Claus den ich Dir empfohlen habe ;)

Alexandra, wir also auch Claus und seine Frauw aren 2006 im RIU Palace Punta Cana und vorher in vielen anderen RIUs, Claus hat zu mir gesagt, da kann RIU noch was dazulernen, das sagt denk ich alles.

Geschmäcker sind verschieden, ich persönlich würde Dir das Dreams Tulum empfehlen, grad wenn man nicht soviel Menschenmassen am Strand haben will.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung..

LG

Melly

• fetmon
    geschrieben 1201294024000

Hallo melly,

die Planung ist schon abgeschlossen,das Dreams ist längst gebucht..Dient alles nur dazu,die Vorfreude ein wenig zu steigern.Na,wenns noch besser als die Rius ist,dann oha.(Die fanden wir schon ziemlich gut) :laughing:

Nun denn,die letzten 10 1halb Wochen kriegen wir auch noch rum,also danke,bis bald

• Claudi2112
    geschrieben 1201350428000

Hallo zusammen,

auch wir waren im November im Dreams Tulum. Es ist ein wunderschönes Hotel sehr ruhig gelegen, eine sehr weitläufige Anlage. Schön integriert ist vor allem der Neubau mit einer imposanten Lobby. Am Aktiv-Pool geht es immer rund, mir war es da ehrlich gesagt zu laut zum liegen. Aber am Ruhe-Pool kann man so richtig entspannen. Wenn nicht gerade mal wieder ein Kormoran in als Schwimmbassin benutzt :D

Das Essen in den Spezialitäten-Restaurant ist sehr zu empfehlen. Wir waren in 14 Tagen bestimmt 8 x in diversen Restaurants. Im Buffet-Restaurant ist das Essen auch sehr gut. Es ist nicht die übermäßig große Auswahl da, wie man vielleicht in anderen Hotels wie Sandos Playacar oder H10 Hacienda Maya, gewohnt ist. Aber es reicht allemal. Ein kleines Manko dort ist manchmal der Service. Man sitzt schon mal da und ist fast mit dem Essen fertig und hat noch keine Getränke. Da könnten sie ein bisschen mehr auf zack sein. Und.....es gibt nur eine CD mit Beschallungsmusik... und glaub mir nach 14 Tage nervt die schon ein bisserl.

Ja, und der Strand....dadurch das dieses Hotel weit und breit das einzige ist, kann man natürlich ungestört am Strand entlang spazieren. Der Strand vorm Hotel wird auch jeden Tag saubergemacht, was auch leider bitter notwendig ist, da hier einiges an Seegras angeschwemmt wird und das in der Sonne doch schnell das Stinken anfängt. Leider ist es so das wirklich viele Steine im Wasser sind und diese nicht immer gleich zu sehen sind. In der ersten Woche unseres Urlaubs haben wir soviele mit Schnittverletzungen gesehen, da wir schon meinen wir sind in der "Klinik unter Palmen" ! :laughing: Man muss ein bisschen zur Seite gehen, da gibt es dann schon ein paar Stellen bei den es besser ist. Auch am Strand sollte man manchmal seine Badelatschen dabei haben, da leider sehr viel Unrat darunter auch Glasscherben umherliegen. Ich muss Claus recht geben, man hat keine stinkenden und geräuschvollen Belästigungen durch die Jet-Skis und das ist schon was wert.

Also zum erholen ist es ein wunderbarer Ort. Wir waren die Jahre vorher in Playacar, dort war der Strand halt noch sehr schön und der Einstieg ins Meer problemlos. Momentan schaut dies ja nicht mehr so gut aus...

Selbst beim Sandos wird es jetzt schon knapper.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Vergnügen. Ach ja... und es gibt Coca Cola, kein Pepsi. Und ihr könnt Euch dort DVD´s ausleihen aber bitte beachten gibt es nur in Spanisch oder Englisch. Der Zimmerservice funktioniert auch einwandfrei ;)

LG

Claudia

• fetmon
    geschrieben 1201377820000

Juhuuu,Coca Cola...Danke Claudi,Urlaub gerettet. :laughing: :kuesse:

• claus_v40
    geschrieben 1201456050000

@Claudi2112

@claudi2112 sagte:

Und.....es gibt nur eine CD mit Beschallungsmusik... und glaub mir nach 14 Tage nervt die schon ein bisserl.

Jau, und ich hab' heute noch den "Last Christmas"-Ohrwurm im Kopf :laughing:

Sind wir uns dort vielleicht unbekannterweise über den Weg gelaufen? Wir waren vom 21.11. bis 05.12. im Dreams.

@fetmon

Mit Mücken und Konsorten hatten wir keine Probleme, kann aber natürlich jahreszeitlich unterschiedlich sein. Moskitonetztüren vorhanden, so wie es sich für gute Hotels eben gehört ;)

Muß es denn unbedingt Cola sein? Eine "Frozen Margarita" solltet Ihr mal probieren. Barkeeper Uriel versteht seinen Job und mixt an der Lobbybar exzellente Drinks.

LG

Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!