Hallo Bea,
Maya Ruinen siehst Du ja in Deinem Ausflugsprogramm genug.
Da wir ja auch schon ein paar Mal in Yukatan waren, hab ich auch noch ein paar Tips:
Jeep-Safari
Geht querfeldein, man lernt etwas über die Natur kennen, besucht eines der ältesten Dörfer, schwimmt in einer Cenote, besucht eine Kautschuk-Plantage. War ein sehr netter Ausflug, allerdings waren wir damals mit einem Käfer-Cabrio unterwegs. Das war natürlich klasse !
Siaan Kaan Naturschutzgebiet
Da sind wir auch mit dem Jeep gefahren und dann mit einem kleinen Boot durch die Lagune zum schnorcheln aufs offene Meer und dann wieder zurück in die Lagune. Mittagessen gab es in einem kleinen Dorf direkt am Strand. Wir hatten hier das Glück Delphine und Meeresschildkröten zu sehen.
Delphinschwimmen
Ich muss gestehen, dass ich gegenüber diesem Ausflug immer sehr skeptisch war. Aber wir haben uns letztes Jahr durchgerungen und ihn gemacht. Es ist ein einmaliges Erlebnis! Diese Tiere sind einfach wundervoll. Man hat auch nicht das Gefühl das die Tiere sich unwohl fühlen. Es gab sogar Nachwuchs. Sicher sind die Tiere eingesperrt, aber eine sog. artgerechte Haltung ist ja in keiner Gefangenschaft möglich.
Aber ich muss echt gestehen, die Tiere haben mich voll in Ihren Bann gezogen. Die sind so sanft...ach schwärm....war einfach super !
So nun habt Ihr noch ein paar Tips.
LG
Claudia