@Claus: Claudi war genau vor Euch da, wir hatten damals Mailkontakt.
LG
Melly
Hallo fetmon,
wann bist du dann in April in Dreams? Wir sind vom 5.04. bis 20.04. da. Vielleicht kann man sich sehen?
tysia
Aber Hallo...Wir kommen am 13.April an und bleiben bis zum 27...Wie nett,hatte mich schon eingetragen bei wer wann wo hat sich aber noch keiner gemeldet.Sind sicher nicht so viele Deutsche da,da freu ich mich ,das sich jemand(DU )meldet.Bist Du allein,zu zwein oder mehr?Erzähl doch mal was,können wir uns zusammen freuen.Hocherfreute Grüsse Alex
Hallo Ihr Alle,
bin ich froh dass ich Euer Forum entdeckt hab!
Wir wollen am 23.3. zu unserem ersten Mexikourlaub ins Dreams Tulum starten..., gebucht haben wir schon im August letzten Jahres...
Nach der Katalogbeschreibung und den damaligen Hotelbewertungen sah alles ja auch ganz toll aus...
Bis ich dann heute mal wieder auf die Hotelbewertungen schaute und
nen mittelgrossen Schreck wegen der aktuellen Strandbeschreibung bekam....
na ja...ich schwimm gern weite Strecken im Meer...und erstmal sah es ja so aus als ob da gar nix geht
Aber...so schlimm ist es nicht wirklich...oder???
Eine Frage noch...., kann man am Strand des Hotels , oder in der in der Nähe des Hotels surfen??
LG
Bea
Du hast es gut,fliegst ja schon bald...Fliegt Ihr 2 oder 3 Wochen?Wäre ein ganz feiner Zug von Dir,wenn Du nach Rückkehr nochmal im Forum schreibst,Du hast dann ja sozusagen Topaktuelle Berichte für uns.Lass Dich nicht verrückt machen,das wird bestimmt ganz toll.Ein bisschen kommt es sicher auch drauf an,was man selber davon macht.Gruss fetmon
Hallo Bea,
keine Sorge, geh' am besten im Bereich der Badeinsel/Kletterberg ins Wasser. Dann fleißig schwimmen, Kuba und Jamaika links liegenlassen und dann immer gerade aus....
Es liegt eine herrliche weite Strecke vor Dir :rofl: :rofl:
Am Strand ist eine Wassersportstation (Schnorcheln,Tauchen,Surfen,Segeln,Kajak). Während unseres Aufenthalts habe ich aber nur zwei Leute Kiten gesehen (hatten echt was drauf!).
Bei den Hotelbeschreibungen sollte man immer zwischen den Zeilen lesen
Sxxxxxxxxxx geht es von "absolute Spitzenanlage" bis "wir warnen vor diesem Hotel". Die meisten Berichte kommen natürlich aus den USA, nur habe ich festgestellt, daß die Meßlatte von den Amerikanern anders angelegt wird als von uns Europäern (besser Deutschen). Für USAler ist eine "nur" normal temperierte Klimaanlage schon ein Umbuchungsgrund, ganz zu schweigen von den empörten Gästen, die in kurzen Hosen und Muscleshirt vom Waiter abgewiesen wurden, tss tss tss.
Freut Euch einfach auf Euren Urlaub, immer schön relaxt bleiben und sich keinen Stress machen!
LG
Claus
=========
Wie schön endlich mal wieder Werbung für die Konkurrenz: Bitte lass das sein, Dankeschön!
Hallo.....
danke für Eure Antworten...vor allem Dir Klaus...das war genau das was ich lesen wollte ich schick dann von Kuba aus ne Grussmail..falls das mit Schwimmhäuten geht
Und Dir Feti werd ich schon mal die Coca Cola kalt legen lassen
selbstverständlich bekommst Du einen Bericht wenn wir wieder da sind...
Wir sind zwei Wochen dort...von daher passt das mit der Berichterstattung prima mit Eurem Starttermin!
Klaus..hast Du noch Tipps für uns was man möglichst tun...oder halt auch lassen sollte?
Ist ja unser erster Mexikotrip und von daher bin ich für jeden Hinweis dankbar!
Auf bald mal wieder
Liebe Grüße
Bea
@Bea: macht den Sunrise-Ausflug zu chitchen Itza...der ist einfach klasse. Fragt nach, ob Joop die Tour führt, der ist einfach nur genial.
empfehlen kann ich auch noch Tulum, einfach grandios.
Ein Naturpark darf auch nicht fehlen.
Nach Tulum ist es vom Dreams Tulum nicht weit, es werden auch Radtouren dahin angeboten.
Da braucht man keine Führung...aber der Ausblick ist sooo toll.
Badesachen nach Tulum nicht vergessen.
Nach Playa del Carmen kann man gut mit dem Bus fahren, sollte man mal gesehen haben.
Liebe Grüße und viel Spaß in Mexiko...Ihr werdet begeistert sein.
LG
Melly
Ps: ich will auch ne Karte aus Kuba
ja mei, Tipps würde ich gerne geben, aber die Melly ist immer viel flinker
Macht mal einen Dschungelausflug, uns hat es viel Spaß gemacht. Wir hatten bei *** gebucht, die arbeiten mit örtlichen Veranstaltern wie *** zusammen.
Die Tour **** enthält einen Besuch in ***, mit anschließendem Kanufahren, Drahtseilschweben über einer Cenote und Abseilen zum Baden.
Nur den Hinweis des ***-Reiseleiters, Wertsachen wie Handys, Kameras etc. besser am Startpunkt zu deponieren, hätten wir besser nicht so komplett befolgt. Wenn man etwas aufpaßt und am besten eine Plastiktüte für alle Fälle dabei hat, sollte auch der Kamera nicht viel passieren.
So waren wir auf die versprochenen Fotos des begleitenden Fotografen angewiesen. Die waren aber nicht sooo toll, und der Preis für eine CD (die womöglich zu Hause nicht abspielbar ist) mit sämtlichen Fotos sollte stolze 39 $ kosten. Das war uns etwas zu viel.
LG
Claus
@Günter: Tut mir leid, wenn hier keine Namen genannt werden dürfen. Ich gelobe Besserung und werde mich zukünftig bemühen, in anderen Foren auch dieses hier nicht namentlich zu erwähnen.
Liebe Melly, lieber Claus....
danke für Eure Tipps...
wir haben zusätzlich zum Hotelaufenthalt die kleine Rundreise gebucht
vier Tage ...sie startet in Tulum und geht von Tulum über Chichen Itza nach Uxmal, weiter über Kabah-Celestun nach Merida und zurück über Cancun und Playa del Carmen....(ich kann gut aus dem Katalog abschreiben...gelle
aber...nach Tulum werden wir sicher danach nochmal "traben"...mit Badesachen..versteht sich...und der Tipp mit dem Dschungelausflug ist auch super...genau unser Ding das Programm...
Sorry Claus dass Du wegen meiner Anfrage nun ne "Klatsche" eingefangen hast...war nicht meine Absicht, ich bin echt dankbar für Eure Hinweise und wäre nicht ansatzweise auf die Idee gekommen das es sich dabei um Werbung handeln könnte...na ja ... wieder was gelernt....
Auf bald mal wieder...
Ganz liebe Grüße
Bea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!