So, ich wollte mal gank kurz berichten wie unser Urlaub war. Ausführlich kommt es dann in den Bewertungen.
Wir sind seit Donnerstag zurück aus Mexico. Es war wieder ein Traumurlaub und ich denke Mexico ist echt mein Traumland! Würde sofort wieder zurück!!
Wir waren 9 Tage im Barcelo Maya Colonial und anschließend 9 Tage im Grand Palladium Kantenah.
Abholung von Olympus Tours hat super geklappt! Wir waren nur zu viert, hatte ja Sammeltransfer gebucht da günstig. Dementsprechend waren wir auch schnell im Hotel.
Barcelo:
Einchecken ging schnell, mit Begrüßungsgetränk.
Hatten ein schönes Zimmer, gab nichts auszusetzen. Es wurde immer sauber gemacht und die Minibar war immer voll, auch Chips und Nüsse waren da.
Die Anlage ist wirklich rießen groß, wie ein Park, alles grün! Überall fleißige Leute beim saubermachen.
Der Strand der Wahnsinn, breiter Sandabschnitt und alles voll mit Palmen, immer freie Liegen im Schatten.
Hatten auch nach kurzer Zeit unseren Lieblingsplatz gefunden. Fast ganz links. Dort fand ich, war es auch am besten zum schnorcheln. Hab viele Schildkröten gesehen, viele Rochen, sogar einmal drei nebeneinander mit Babyrochen. Viele Fische, die gerne gefüttert werden!
Tiere gab es ansonsten nicht viele in der Anlage, hier und da mal ein Leguan und 2 Agutis und ein graues Eichhörnchen.
Zum Essen, da waren wir leider etwas enttäuscht.
Das Frühstück war gut, hier gab es sehr viel Auswahl, auch Obst und frische Säfte, die nach Wahl im Mixer zubereitet wurden. Alle Kellner waren super schnell, aufmerksam, schnell am abräumen, da gab es echt nix auszusetzen....
Hatten einen Lieblingskellner, der brachte mir zum Schluss sogar meinen Lieblingssaft.
Das Mittagsessen am Strand war ebenfalls gut.
Abendsessen, war wie ich fand nicht sehr dolle. Es gab nicht so viel Auswahl, ich muss sagen, da hatte das Viva Maya letztes Jahr mehr zu bieten. Geschmacklich auch nicht der renner. Die frisch zubereitete Pasta war am besten.
A la carte haben wir Mexikaner, Spanier, Italiener und Japaner getestet.
Italiener gut, Japaner 1 * Showkochen top und super lecker!
Die anderen zwei waren jetzt leider nicht der renner.
Dann Hotelwechsel, für 150 Peso waren wir mit dem Taxi im Palladium.
Einchecken schnell und freundlich, leider hatten wir 2 Betten, wollten ein King Size, also zurück zur Rezeption und ohne Probleme geklappt.
Zimmer der Hammer, ganz neu renoviert und sehr schick. Reinigung klappte auch gut, Minibar ebenfalls immer voll.
Auch hier die Anlage ist rießen groß. Hervorzuheben ist der SPA Bereich, echt toll!!
Anders wie im Barcelo ist hier nicht alles wie in einem Park, es gibt zwar auch mal schöner, geschnittener Rasen aber der größte Teil ist einfach natürlich gelassen. Wege gehen mitten durch die Mangroven, einfach toll...... Dementsprechend viele Tiere gab es in der Anlage. Ich hab noch nie so viele Leguane gesehen, teilweise fast 10 auf einmal. Überall waren die!! Ließen sich auch ganz toll mit Banane füttern!
Nasenbärfamilien, total zutraulich, Waschbären liefen wie selbstverständlich abends an einem vorbei, Agutis in Mengen, bunte Vögel, Schmetterlinge.... 2 Gehege mit Krokodilen und zwei Teiche mit Flamingos gab es ebenfalls noch.
Der Strand war auch sehr lang, teilweise war der Strandabschnitt klein, teilweise groß. Man fand immer einen Platz im Schatten. Es gab auch hier wie im Barcelo stellen die aus Sand waren wo man problemlos rein gehen kann. Erkennt man auch sehr gut! Schnorcheln naja, Fische und zwei Rochen, einer davon war im Knietiefen Wasser also immer Augen auf wo man hin läuft.
Zum Essen, Frühstück war nicht ganz so gut wie im Barcelo.
Ansonsten Mittag, Abendessen und A la Carte besser wie im Barcelo. Wie gingen immer zwischen 6 und halb 8 in die A la Carte Restaurants und bekamen immer sofort einen Tisch.
Also beide Hotels waren sehr schön und jedes hatte so seine Vorteile! Überall waren alle sehr nett, jeder sagt "Hola"... Die Kellner im Barcelo waren extrem schnell und aufmerksam, im Palladium ging es etwas langsamer zu....
Im Barcelo haben wir ein deutsches Pärchen getroffen ansonsten hatten wir das Gefühl die einzigsten Deutschen zu sein, was aber nicht schlimm war.
Im Palladium waren sehr sehr viele Deutsche.
Rücktransport hat wieder super geklappt, wir wurden ne ganze Stunde später als die von Tui etc. abgeholt und standen dann aber zur selben Zeit am Condor Schalter.