• momolein
    geschrieben 1492694172428

Ein liebes Hallo an alle,

Im vergangenen Jahr wurden, mein Freund und ich, im Reisebüro definitiv falsch beraten. Wir waren in Punta Cana im vergangenen Jahr und waren leider enttäuscht. Es war ein tolles Hotel, aber den Strand hatten wir uns komplett anders vorgestellt gehabt und die Bilder im Internet waren eher "geschönt". Bayahibe wäre für uns in der Dom Rep perfekt gewesen...

Daher möchten wir dieses Jahr es noch einmal probieren und begeben uns erneut auf die Suche nach unserem Puderzuckerstrand mit türkisblauem Wasser

Für dieses Jahr (Zeitraum 28.10.- 14.11.2017 / für 2 Wochen) soll es wohl Mexiko werden.

Für uns liegt der Strand ( viele Palmen, tolles Karibik-Flair, kein "Sardinen liegen", weitläufig) im Vordergrund. Klasse wäre es, wenn das Hotel 4 Sterne hätte. Unser Budget liegt bei höchstens 2500 Euro pro Person.

Wir sind (noch nicht) die Schnorchler. D.h. uns wäre es wichtig, das keine Badeschuhe im Wasser benötigt werden und es einen Sandigen einstieg ins mehr gibt und nicht nur Korallenriffe.

Viele Empfehlen je weiter unterhalb man sich Playa del Carmen Richtung Tulum begibt desto toller sollen die Strände sein. Aber meist habe ich hier nur Strände gefunden wo alles voller Korallen sind.

Wir lieben das spazieren an den Stränden und vor allem lieben wir Sonnenuntergänge. Wenn man Abends draußen essen könnte wäre auch Klasse.

Mir ist bewusst, dass nicht alle Wünsche umgesetzt werden können. Aber vielleicht habt Ihr mir ja den ein oder anderen Hotel-tipp;-)

Vielen Dank und liebe Grüße!!!

• alekue
    geschrieben 1492707944435 , zuletzt editiert von alekue

das erste Problem sind schonmal die Sonnenuntergänge, da die Sonne in Richtung Landesinnere untergeht.

Ich war selber schon in Bayahibe und im Palladium Kantenah. Ich muss sagen, dass der Strand im Kantenah besser war. zwar auch mit Korallen aber es gibt auch stellen ohne Korallenbruch. Zudem ist der Strand sehr lang und es gibt immer ein ruhiges Plätzchen.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • momolein
    geschrieben 1492752342448

Habt Ihr mir noch andere Hoteltipps?

Kennt sich jemand auf der Isla Holbox aus?

Hotels, Ausflüge etc.?

DANKE!!!!!!!!

• Mario&Anja
    geschrieben 1492757502742

Was hältst du vom Riu Palace Riviera Maya....da waren wir letztes Jahr im April...einfach supi...die Touren haben wir mit Aledia-Tours gemacht...

• alekue
    geschrieben 1492769454812 , zuletzt editiert von alekue

Tolles Hotel aber der Strand hat nicht das ,,Bayahibeflair"

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • schokohoernchen
    geschrieben 1493034187884

hallo momolein!

war noch nicht in bayahibe und kann deswegen nicht vergleichen.

uns hat in mexiko der strand in akumal am besten gefallen - war der einzige ohne seegras :smile:

war toller feiner sand und türkises wasser.

als hotel könntest du dir das akumal bay wellness resort anschauen, sieht im internet recht gut aus und ist auch hervorragend bewertet.

die breitesten strände allerdings gibt es wohl vor den anlagen in playacar südlich von playa del carmen - zumindest wenn ich nach den fotos in den bewertungen gehe...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • angelika1
    geschrieben 1493036279528

Das Akumal Bay Beach ist uneingeschränkt zu empfehlen, ich bin am Freitag erst von dort zurückgekommen .

• momolein
    geschrieben 1493038050070

Lieben Dank schokohoernchen und angelika1! :grinning:

Das Akumal Bay Beach sieht traumhaft auf.

Kann man hier am Strand auch lange spazieren? Auf den Bildern sieht es nicht wirklich danach aus...

Welche Zimmerkategorie würdet Ihr Empfehlen?

• angelika1
    geschrieben 1493046719501

Man kann in einer Richtung sehr weit gehen, konnte ich aber leider gesundheitlich nicht machen.

Es gibt nur Zimmer mit Meerblick. Preisliche Unterschiede gibt es im EG, weil da eine Terrasse vor dem Zimmer ist und bei den Penthouse-Suiten. Die sind über 2 Stockwerke mit eigenen Liegen auf der oberen Terrasse und da ist auch der Whirlpool, der bei den anderen Zimmern auf dem Balkon ist. Die restlichen Zimmer befinden sich in den Stockwerken 1 und 2.

Es gibt 4 Gebäude: Block 2 ist der Zentralste, dort ist auch der große Swimmingpool.

Wer es ruhiger mag, sollte Block 3 oder 4 bevorzugen, dort kann man aber nicht ins Wasser gehen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493056904744

Schau Dir mal das Catalonia Royal Tulum an. Wir hatten zur fast identischen Reisezeit ziemlich ähnliche Suchparameter, das Hotel überzeugt durch Einzellage am absolut mit Bayahibe vergleichbaren Traumstrand, ich fand ihn sogar besser, bietet eine sehr gute Auswahl an Out- und Indoorrestaurants mit ganz annehmbarer Küche ohne Reservierungszwang, tolle Natur in der Anlage, überzeugendes Preisleistungsverhältnis und vor allem adult only-Konzept. Einstieg ins Wasser feinsandig und flach, ein paar kleine Korallenblöcke etwas weiter draußen gut geeignet für Schnorchelanfänger, mehr aber auch nicht. Publikum gemischt, aber eher jünger als in vergleichbaren, von uns besichtigten Anlagen, viele Flitterwöchler aus Italien, tagsüber ab und an lebhaft, abends nett anzuschauen. :wink:

Nachteile sind die Lage, welche einerseits zum tollen Stranderlebnis führen, aber man ansonsten motorisiert sein oder Collectivos nutzen muß, will man mal was außerhalb der Hotelanlage sehen, die Zimmer sind ok für Karibikverhältnisse, aber mehr nicht und natürlich hat man im Schattenbereich nicht 10m² pro Liege, findet aber immer freie Plätze. Allerdings, geht man am Strand 20 Meter vom Hotel nach links oder rechts, ist man so gut wie alleine und kann sehr lange laufen. Es gibt auch öfter mal Gruppen von Amerikanern oder Italienern, aber denen kann man leicht aus dem Weg gehen, sollte das als störend empfunden werden, wir hatten damit keinerlei Probleme. Auch die gelegentlich bemängelte Bevorzugung der Italiener durch den Veraclub empfanden wir nicht als störend, eher im Gegenteil, da man so auf die Animation proaktiv zugehen mußte, wenn man sie nutzen wollte, was wir aber nicht brauchten, dennoch hätten machen können, Ruhe war uns dafür umso mehr willkommen. Ein weiterer Nachteil war der Spa, der im Preisleistungsverhältnis nicht gut lag, aber wir sind da auch sehr verwöhnt aus Asien.

Schau es Dir mal an, gibt ja genug Bilder und Material im Netz (amerikanischsprachiges Tripadvisor Xpuha-Forum vor allem), bin mir sicher, es erfüllt Deine Ansprüche mindestens zu 95% und passt auch gut ins Budget. Zimmerempfehlung wäre auf jeden Fall oberstes Stockwerk ab Gebäude 3, 1+2 würde ich aufgrund der Nähe zur Lobby und dem Theater meiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!