Keine Bange, ich sprach von der Karibik und es ging hauptsächlich um die möglichen Gründe für Deine negativen Punta Cana Erfahrungen
Ende Oktober läuft die Hurricaneseason aus und man befindet sich in einer Übergangszeit, aber auf Yucatan ist man da eh relativ sicher und ich würde mir keine Gedanken machen, sonst wäre ich nicht selbst zu der Zeit dort gewesen. Allerdings befindet man sich in den Tropen und es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, daß man mal ein paar heftige Wolkenbrüche oder auch 1-2 Tage Dauerregen hat, dessen sollte man sich bewußt sein.
Hast Du Dir die Bilder und Hotels, bzw. deren Leistungen inzwischen mal näher angeschaut, oder wartest Du darauf, daß hier die Majorität entscheidet?
Schau Dir halt Urlauberbilder/Videos aus dem November an, dazu Klimatabellen z.B. im Wetterrückblick bei wetteronline, die Beschreibungen der Restaurants in Bewertungen und auf den Homepages, dazu die verschiedenen Angebote für die jeweiligen Hotels und deren Zimmerkategorien als Pauschalreise oder individuell gebucht und wäge dann nach Euren Parametern ab.
Die Arbeit mußt Du Dir schon machen, machen die meisten hier und haben sogar Spaß daran. Sollte Dir das zuviel sein, oder Du Dir nicht zutrauen, mußt Du wohl oder übel irgendeinem Vermittler vertrauen und damit hattest Du ja bisher keine guten Erfahrungen. Also mal ran an die Nummer, sonst wirste noch in 4 Wochen hier vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, da die User hier immer nur ihre subjektive Darstellung wiedergeben und erste Hilfestellung leisten können, die Entscheidung liegt bei Dir/Euch!