• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493142207022

Keine Bange, ich sprach von der Karibik und es ging hauptsächlich um die möglichen Gründe für Deine negativen Punta Cana Erfahrungen :wink:

Ende Oktober läuft die Hurricaneseason aus und man befindet sich in einer Übergangszeit, aber auf Yucatan ist man da eh relativ sicher und ich würde mir keine Gedanken machen, sonst wäre ich nicht selbst zu der Zeit dort gewesen. Allerdings befindet man sich in den Tropen und es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, daß man mal ein paar heftige Wolkenbrüche oder auch 1-2 Tage Dauerregen hat, dessen sollte man sich bewußt sein.

Hast Du Dir die Bilder und Hotels, bzw. deren Leistungen inzwischen mal näher angeschaut, oder wartest Du darauf, daß hier die Majorität entscheidet? :smiley:

Schau Dir halt Urlauberbilder/Videos aus dem November an, dazu Klimatabellen z.B. im Wetterrückblick bei wetteronline, die Beschreibungen der Restaurants in Bewertungen und auf den Homepages, dazu die verschiedenen Angebote für die jeweiligen Hotels und deren Zimmerkategorien als Pauschalreise oder individuell gebucht und wäge dann nach Euren Parametern ab.

Die Arbeit mußt Du Dir schon machen, machen die meisten hier und haben sogar Spaß daran. Sollte Dir das zuviel sein, oder Du Dir nicht zutrauen, mußt Du wohl oder übel irgendeinem Vermittler vertrauen und damit hattest Du ja bisher keine guten Erfahrungen. Also mal ran an die Nummer, sonst wirste noch in 4 Wochen hier vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, da die User hier immer nur ihre subjektive Darstellung wiedergeben und erste Hilfestellung leisten können, die Entscheidung liegt bei Dir/Euch!

• 3Nicki
    geschrieben 1493146483738

@momolein

Wir kamen letztes Jahr am 20.11. im CRT an und haben die ersten beiden Tage früh am Morgen und abends als sehr kühl erlebt, sprich wir mussten uns eine Jacke überziehen. Draussen essen abends war grenzwertig, wir haben echt gefroren! Die Zeit vorher hatte es wohl viel geregnet. Tagsüber war es sehr heiss mit angenehmem Wind am Strand. Ab dem 3. Tag war alles gut:blush:

Würde ich nochmal Mexiko planen, würde ich um sicherzugehen frühestens ab Ende November fliegen. Besser vielleicht sogar erst ab Dezember.

Ach ja, wenn hier schon von den typischen karibischen Klischees gesprochen wird: Ich habe vor Ort lange überlegt, was ist anders als damals in Punta Cana? Palmen waren zuhauf da. ABER die waren viel kürzer, nicht so gebogen.... meckern auf hohem Niveau :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mexiko gefiel mir supergut und ich hätte mir gewünscht, mehr von diesem schönen Land gesehen zu haben. Wir machen das auf jeden Fall nochmal, dann mit Rundreise vorneweg. Wir hatten leider zu wenig Zeit, waren eh nur 12 Tage.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493146841164

Nicki, sag Bescheid, wenn ich den SUV für uns vier buchen und eine Route ausarbeiten soll, hätte ich auch Bock drauf! :sunglasses:

Frau doc und Herr Nicki können fahren, wir machen Tequilaverköstigung :stuck_out_tongue_closed_eyes:

• 3Nicki
    geschrieben 1493151238155

Super Plan :stuck_out_tongue:

• marryallan
    geschrieben 1493379987318

Hallo :smile:

Wir haben geplan vom 29.10.für 14 bis 16 Tage nach Mexiko zu fliegen. Eigendlich würde ich uns als erfahrene Urlaubssucher bezeichnen.

Dieses Mal fällt uns die Entscheidung aber schwer ....:confused:

Deshalb suche ich hier im Chat nach passenden Antworten.

Wichtig sind uns ein schöner Strand(feinsandig,weitläufig) ,

gutes Essen und :laughing:

nicht zu klein aber auch keine Bettenburg

Ich hab mir eure Vorschläge für" momolein" angeschaut .Sind schöne Hotels .Am besten gefällt mir das Akumal Bay.Konnte aber meinen Mann noch nicht überzeugen....

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte :clap: werde vielleicht selten schreiben aber auf jeden Fall eure Urlaubseindrücke und Erlebnisse lesen.

Liebe Grüsse:sunny::sunny::sunny:

• Luka86
    geschrieben 1495606397878 , zuletzt editiert von Luka86

Hallo,

wir wollen auch in diesem Zeitraum unsere Flitterwochen in Mexiko machen.

Wir wollten eigentlich ein Zimmer mit Jacuzzi oder eigenem Pool haben aber das ist schwer zubekommen für 3000€ pro Person.

Wir haben jetzt 3 Hotels in der engeren auswahl... das RIU Palace Mexiko, RIU Palace Peninsula und das Akumal Bay .

Guck dir die mal an.

Gruß

Lukasz

• schokohoernchen
    geschrieben 1495622803382

hallo lukasz,

aber im oktober liegt das akumal bay für 2 wochen bei ca. 1700 € pro nase, das ist ja weit unter deinem budget von 3000€.

ich bekomme allerdings nur sehr wenig preise für november.

vielleicht renovieren die da oder es ist wegen allerheiligen ausgebucht??

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Maren BaWü
    geschrieben 1496049516386

Reisezeitraum Mitte Oktober bis Mitte November 2017 mit Direktflüge 16 Tage im Royal Suites Yucatan by Palladium in der Juniorsuite mit Jacuzzi auf dem Balkon ~2800€ pro Person

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!