• affi
    geschrieben 1493063481660

Irgendwie hab ich mir beim Lesen eurer Parameter gedacht das ich Mexico nicht unbedingt als Empfehlung für eure Vorstellungen sehe.

Wenn ich mir Palmenstrände mit den berühmten Fotopalmen vorstelle, Sonnenuntergänge und Abends beim Essen draußen sitzen würde mir Mexico nicht sofort als Reiseziel einfallen. Mit diesen Vorstellungen wäre ich mit Sicherheit enttäuscht gewesen bei unserem Mexico Aufenthalt. Mach Dir vielleicht einmal die Mühe und guck dir die Strandbilder bei den gewünschten Hotels an die sind ja neutral und nicht geschönt. Der Strand in Akumal erfüllt schon einmal die Vorraussetzung lang für Strandspaziergänge und ein paar Palmen sind auch dort.

Hier kann ich das Akumal Bay und Secrets Akumal empfehlen. Von den Sandstrandträumen mit Palmen würde ich aber sofort eher Richtung Malediven denken inkl. der traumhaften Sonnenuntergänge.

Liebe Grüße Danny
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493065621392 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Also das mit den Sonnenuntergängen wurde ja schon erklärt, das hat rein geographische Gründe, die Sonne versinkt nunmal im Meer nur bei direkter Westausrichtung, das wird schwer auf Yucatan, im CRT gab es dennoch einige nette, bedingt durch seine Lage, sieht man auch in den Bildern. Wieso Du keine Palmen am Strand hattest und nicht draußen essen konntest, weiß ich nicht, gibt es aber durchaus auch in Mexiko in sehr guter Qualität. Strandspaziergänge werden auf den Malediven wohl eher endlich sein als in Mexiko, aber zugegeben, dort war ich noch nicht, bin mir dennoch ziemlich sicher. Ist im Endeffekt aber auch egal, das Budget ist nicht unendlich und entsprechende Qualität auf den Malediven für 2 Wochen sicherlich schwer zu finden, gerade wenn es nicht die Massenzielinseln sein sollen.

Vom Massentourismus a la Punta Cana ist aber z.B. das von mir empfohlene Hotel weit entfernt, dagegen ist sogar Bayahibe schon fast überbevölkert. Strand und Sand müssen sich jedenfalls nicht verstecken und Schnorchelmöglichkeiten sind ja eher unerwünscht. Ich fand es zu der Reisezeit für die Reisedauer und das Budget jedenfalls sehr ansprechend für einen reinen Badeurlaub, mit der Differenz ist locker noch ein Mietwagen und diverse, sehr interessante Ausflüge möglich, die die Malediven über Wasser wohl kaum bieten können. Also bei den Ansprüchen und weder tauchen noch schnorcheln, würde ich mir die Malediven auf jeden Fall sparen, da wäre eher Thailand eine Alternative, wo man abends schön am Strand essen kann und mehr Hotel fürs Geld bekommt, aber die Strände nicht mithalten können, auch wenn sie palmengesäumt und weitläufig sind.

momolein, klick`Dich einfach mal durch die Bilder, hier klickend, wie gesagt, woanders findet sich noch viel mehr, gerade auch, was die Situation links und rechts vom Hotelstrandbereich anbelangt.

Wenn das z.B. nicht passt, bin ich bestimmt nicht sauer, aber Mexiko finde ich für die Ansprüche auf alle Fälle passend, gerade Yucatan südlich von PdC und mit den Malediven, Seychellen und der Südsee, haste dann auch noch etwas Luft nach oben, seid ja noch relativ jung :wink:

• affi
    geschrieben 1493067844117

Öhm...Ich habe doch gar nicht geschrieben das ich keine Palmen am Strand hatte ???? Uns hat es hervorragend in Mexico gefallen.

Wir haben uns sofort in das Land, Sightseeing und Leute verliebt aber ich hatte auch nicht die Voraussetzung den Palmen, weißen Sandstrand wie man ihn aus der Rafalleo Werbung kennt :grinning: zu erleben. (so hatte ich den Eingangspost interpretiert) Das Feeling hatten wir definitiv auf den Malediven. Ich bin lediglich vom Ausgangspost ausgegangen und würde eben die Strände auch  in Akumal nicht unbedingt als die super Puderzuckerstrände beschreiben.

Uns hat der Strand in Akumal mit Palmen! :wink: sehr sehr gut gefallen sowohl vom Laufen wie auch vom Ambiente. Daher auch meine Empfehlung. Einstieg war super, Schildkröten gabs auch wenn man wollte für uns perfekt. Bezüglich der Essensqualität kann ich dir nur zustimmen die war gigantisch auch was die Spirituosen anging :grinning:  Bei uns waren die meisten Restaurants im Hotel innerhalb gelegen. Sollte einem das draußen sitzen wichtig sein würde ich das vorher für mich klären. Uns hat es nicht gestört.

Da die Erstellerin schon in der Dom Rep enttäuscht war hier mein Hinweis sich die echten Bilder anzuschauen ich denke dann kann man für sich sehr gut abschätzen ob es der Strand ist den man sich vorstellt, denn so wie ich es verstanden habe war es das Hauptauswahl Kriterium. Es wäre ja schade wenn es wieder nicht passt.

Vom Preisleistungsverhältnis ist Mexico jedenfalls top.

Liebe Grüße Danny
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493070187276

Wie gesagt, ich kenne die RD und ihre Strände ganz gut, in Punta Cana waren sie mal schön, als es nur die 4 Barcelo Hotels gab. Sie wären sicherlich auch jetzt noch schön und der Sand herrlich, nur leider sieht man davon meist nicht mehr viel vor lauter Touris :wink: Insgesamt würde ich Mexiko ne Stufe höher ansiedeln als die RD, wobei ich das nicht auf Strände und Sand reduzieren mag. Gigantisch war das Essen jetzt nicht, finde ich auch sehr schwer bei AI, aber dafür war es wirklich gut und es gibt zwei Außenrestaurants, ein besonders nettes an der Cenote im Hotel und noch ein offenes direkt am Strand, was halt palmwedelgedeckt, aber mit Blick aufs Meer und frischer Brise abends.

Man sollte sich halt Urlauberfotos zu seiner Reisezeit anschauen, nicht irgendwelche gepimpten Katalogbilder. Die zum CRT beschreiben es sehr gut und realistisch. Eine Freundin, die auch schon recht schöne Ecken und Strände vor allem in Asien gesehen hat, war letzten November dort und wenn ich sie richtig verstanden habe, war vor allem der Strand das, was ihr besonders gefallen hat.

Ich werde sie mal herbeirufen, sie hat die frischeren Eindrücke, meine sind im November dann auch schon wieder 4 Jahre her, wobei ich nicht denke, daß sich zu der Reisezeit soviel tut, der Sand und das Wasser sich verändert haben, aber es wird natürlich auch vom Wetter abhängen.

Im Endeffekt ist es aber auch immer noch ne Preisfrage, 2 Wochen AI einsam am "Raffaellostrand" bekommt man halt nicht für 2.5K :wink:

• 3Nicki
    geschrieben 1493071661934

Bin schon da:blush:

Wir kannten von der Karibik nur Punta Cana und das war 1994, damals also noch wirklich klasse dort. Freunde, die uns begleiteten, kennen die Maldiven, Mauritius und Kenia. Die Erwartungen waren also wirklich hoch, als wir das Catalonia Tulum eigentlich fast blind buchten - dank doc3366.

Ich habe den Thread hier nur kurz überflogen, sorry....ich weiss nur, dass das Catalonia von der Lage her einmalig ist in dieser Gegend Mexikos, der Strand war sowas von genial. Welches Hotel hat schon fast Alleinlage am Traumstrand!? Wirklich weisser Puderzucker und wenn man es geschickt anstellt, hat man auch keinen direkten Nachbarn. Einzig alleine, dass die Sonne recht früh den Strand verlässt, das störte mich etwas. Liege nicht so gerne am Pool, aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Wir liefen nach links und nach rechts, absolute Idylle, kein Betonbunker weit und breit. Jederzeit wieder:blush:

• alekue
    geschrieben 1493110174770 , zuletzt editiert von alekue

Das CRT hatten vor unserer ersten Mexikoreise auch ins Auge gefasst, aber da ging es uns den Bewertungen nach doch etwas zu ruhig zu wenn man nicht gerade Spaß auf Italienisch haben möchte. In der RD hatten wir nämlich genau dieses Problem in dem Catalonia Hotel in Bayahibe. Da fühlte man sich schon fast ausgegrenzt. Da wir abwechselnd Thailand (ruhig) und etwas Spaßurlaub mit AI und Animation suchen war das z.B. nichts für uns und wir haben uns ins Palladium verliebt. Dort kannst du abends á la Carte am Strand essen, bei dem italienischen á la carte Restaurant ebenfalls draußen , ansonsten (leider) nur drinnen mit Klimaanlage.

Der Strand kann wie schon geschrieben locker mit dem in Bayahibe mithalten.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • momolein
    geschrieben 1493121368101 , zuletzt editiert von momolein

Hallo Ihr lieben!

Vielen Dank für die ganzen Eindrücke, die helfen wirklich weiter.

Die Dom Rep fanden wir an für sich schon toll, allerdings waren wir auf der falschen Seite, sprich wir hatten kein karibisches Meer,

daher gehe ich schon mal davon aus, dass generell das Meer ruhiger ist und der Wellengang nicht all zu viel.

Genau, natürlich sind die Malediven ein Traum! Aber das ist mit unserem Reisebudget nicht drin. Wir wollen für das Geld, das Beste herausholen, so wie jeder andere auch.

Ist es richtig das es im CRT keine Zimmer mit Meerblick gibt?

Ich hoffe ich komme gerade nicht durcheinander, im CRT gibt es auch Restaurants, bei denen man draußen essen kann mit Blick aufs Meer?

Genauso wie im Palladium? Hier gibt es ja auch nochmal Unterschiede zwischen Katenah, Colonial usw. wichtig? Was ist hier zu beachten?

Vom Strand her würde ich zum CRT tendieren, allerdings gefällt mir der Gedanke, beim tägl. Badegang vllt. mal auf eine Schildkröte zu treffen...:tropical_fish: Dies wäre beim Strand von Akumal der Fall richtig?

Ich freue mich sehr über weitere Entscheidungshilfen!!!!!

Sprich ich freue mich über jedes bisschen Karibik - Feeling welches ich heraus "kitzeln" kann ;-)

• alekue
    geschrieben 1493124082866 , zuletzt editiert von alekue

Die Dom Rep fanden wir an für sich schon toll, allerdings waren wir auf der falschen Seite, sprich wir hatten kein karibisches Meer,

daher gehe ich schon mal davon aus, dass generell das Meer ruhiger ist und der Wellengang nicht all zu viel.

Das ist Wetter/ Jahreszeitenabhängig

Genauso wie im Palladium? Hier gibt es ja auch nochmal Unterschiede zwischen Katenah, Colonial usw. wichtig? Was ist hier zu beachten?

Es ist eine große Anlage mit ingesamt 5 Hotels von denen du 4 mitbenutzen kannst. Das Kantenah und das Colonial teilen sich einen riesigen Hauptpool, wobei das Kantenah am schöneren Strandabschnitt liegt.

Das Riviera und White Sand teilen sich den anderen großen Pool, wobei dort der Strand bescheiden, beim Riviera gar nicht vorhanden ist. Hier gibt es einen Meerwasserpool als Strandersatz, was nicht so ansprechend gestaltet ist.

am besten schaust du dir jedes Hotel und Strand auf YouTube an, das hilft dir selber vielleicht am besten.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493130583982 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

momolein, nicht böse gemeint und verstehe es bitte nicht falsch, aber befasse Dich doch erst einmal ein wenig mit der Destination und den Grundvoraussetzungen für Deine Wünsche.

Okt/Nov ist nicht die ideale Reisezeit für die Karibik und ich weiß ja nicht, wann Du auf der RD warst, aber die Wetterbedingungen sind sehr entscheidend für Wasser- und Strandqualität, gerade in tropischen Gefilden. Einzig die Lage macht es nicht, Punta Cana hat in aller Regel schon die schönsten Strände und auch klares Wasser, auch wenn es nicht direkt der Karibikküste im Süden zuzuordnen ist. Dort in den Orten Juan Dolio und Boca Chica oder rund um Santo Domingo, wirst Du solche Strände und Wasserbedingungen vergeblich suchen.

Du möchtest feinsten Sand, nichts im Wasser, also möglichst keine Vegetation am und im Wasser, aber Schildis. Nun, diese haben andere Prioritäten, Stichwort Seegraswiesen.

Den brikettwerfenden Polyesterbock gibt es nunmal nicht und wenn man ihm möglichst nahekommen will, hat das seinen Preis :wink:

Schau doch erstmal, ob es eine große oder kleine Anlage sein soll und welche Deiner Ansprüche Priorität genießt, Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen. Informationen zu den genannten Hotels gibt es wahrlich genug im Netz, mit authentischen Bildern und gar Filmen, kostet halt ein wenig Zeit, für sich die beste Lösung zu finden, aber vor allem auch ein wenig Eigeninitiative, wenn man Vermittlern nicht vertraut.

Zu Deinen Fragen zum CRT, nein, einen wirklich direkten Meerblick gibt es nicht. In den Häusern 5+6 hat man diesen von der obersten Etage am besten, schau mal auf einen Resortplan, dann wird es deutlich, klick hier.

Beim mittäglichen Buffetrestaurant, welches abends zum Steakrestaurant (also eines der abendlichen 4-5 a la carte Restaurants zur freien Auswahl) umfunktioniert wird, hat man an der rechten Seite Meerblick, aber es ist überdacht, was auch absolut Sinn macht in den Tropen und bei der vorhandenen Gästezahl. Mein Lieblingsrestaurant im Freien war wie gesagt an einer Cenote und nein, dort hat man keinen Meerblick. Das dritte Außenrestaurant war der Asiate zwischen Hauptpool und Strand, Meersicht stark eingeschränkt. Inzwischen gibt es wohl noch das "Beloved" im Privilegebereich, keine Ahnung, wie die Sicht dort ist und ob man das braucht. M.M.n. nicht, genausowenig wie Meerblickzimmer, denn wie Nicki sagt, die Sonne geht früh unter, morgens stehe ich auf und gehe zum Frühstück oder trinke Kaffee auf dem Balkon, da finde ich die Tiere viel interessanter, das Meer habe ich den ganzen Tag vor Augen oder um mich.

Apropos Schildis, zu Deiner Zeit gibt es beim Hotel Turtle Releases, sollte man unbedingt mal mitmachen, aber auch vorher bei der Informationsrunde gut zuhören.

Edit @ alekue, ja, es ist in der Tat ein sehr ruhiges Resort für AI-Resorts mit Animation. Allerdings ist es wirklich personenabhängig, was das Thema angeht. Man ist keinesfalls Urlauber 2. Klasse, wenn man nicht zu den Azzuri gehört. Will man am "Spaß" teilhaben, geht man einfach hin und macht mit, ansonsten hat man weitestgehend seine Ruhe. Für uns der perfekte Ansatz einer produzierten Bespaßung b)

• momolein
    geschrieben 1493140629402

Ich bin verwirrt :flushed:

Würdet ihr mir dann andere Reiseziele für meinen Reiszeitraum vorschlagen? Ich dachte Mexiko, wäre Ideal für November... Habe ich mich damit vertan?

Mir ist ist der Strand am wichtigsten, das Hotel ist nebensächlich,...

Natürlich wären diverse Vorzüge toll, wie oben beschrieben meine Parameter. Aber, generell ist mir der Strand und das typische karibische Flair am wichtigsten.

Klares Wasser, kaum Wellengang und ein Sandstrand mit schönen Palmen zum schön spazieren....

Wie auf dem Poster, glaube ich solangsam ist wirklich nur im Reisekatalog zu finden:see_no_evil:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!