• guest
    geschrieben 1093293285000

Hallo,

was meint Ihr, wo man in die Karibik hinreisen solle? Von der Dom. Rep. habe ich leider schon sehr viel negatives gehört, sprich: like Ballermann, Strände überfüllt, dauerndes Belage von Strandverkäufern, usw. Kuba würde mich schon sehr reizen, aber wie sind da die Ausgehmöglichkeiten in Varadero? Wie sind dort die Strände, und: Gibt es dort Lärmbelästigung wegen der Nähe zum Flughafen? War schon mal jemand auf  Jamaika und  kann mir vielleicht darüber berichten? Vor allem: Was ist die günstigste Reisezeit (bez. der Regenzeit), und: Wo kann man günstig Urlaub machen? Ich denke dass es auf Kuba und Jamaica auch viel mehr zu sehen gibt als in der Dom.Rep, oder? Wer kann mir welches Reiseziel empfehlen?

Gruß,

Melanie

• Woody_
    geschrieben 1093293625000

Also ich kann nichts negatives über die Dom Rep Strände sagen.Ich war mal im August da(punta Cana) und man konnte herlich dort spazieren gehen.Obwohl Hochsaison,hatte man genug Platz.Und Ballermann-Gelage war dort auch nicht,sonst wär ich gar nicht da hin geflogen.Das beste war aber immer noch mexiko.Ist allerdings was teurer als Dom Rep...

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• guest
    geschrieben 1093294070000

Hi,

danke für die Antwort. Ist es in Punta Cana am schönsten? Kennst Du auch die anderen Orte? Sollte man da 3 oder besser 4 Sterne nehmen? Ich habe auf vielen Hotelbildern in Katalogen abschreckende Strände gesehen, mit nicht so viel Palmen :-( und Liege an Liege an Liege... Wie ist Punta Cana zum ausgehen? Gibt es Geschäfte und Restaurants, bzw. kannst Du mir ein Hotel empfeheln. Und: wie ist das Essen in den Hotels? An Touris angepasst oder eher Landestypisch? Was kann man  dort für Ausflüge machen? Danke schon mal im Vorraus, ich weis, ich hab viele Fragen...

Gruß,

Melanie

• mary_jam
    geschrieben 1093298993000

Hallo Melanie !

Wenn dich Jamaika interessiert,kannst du mir gerne mailen.

Mache sehr oft dort Urlaub,und hab noch lang nicht alles von der Insel gesehen.

Wir wohnen immer in einen Gästehaus,also privat,wovon es mehrere auf JAM gibt,und die meisten unter europ. Standard.So hat man mehr vom Urlaub,und es kommt auch nicht teuer.

Was das Wetter belangt:auch in der Karibik spielt die Klimaveränderung mittlerweile eine Rolle - wir waren im Dez/Jan für 6 Wo zuletzt auf Jam,und da hat es 2-3 Tage geregnet,aber hatte keinen Einfluss auf den Urlaub ansich.

Falls du mehr wissen willst - mail doch !

One Love

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Sandy_P
    geschrieben 1093305435000

DomRep - sehr zu empfehlen: Bayahibe, Puerto Plata und Punta Cana -. In Sosua mag es Ballermann-ähnlich zugehen, in den anderen Orten aber nicht! Der Strand von Punta Cana ist mit Abstand der schönste.

Kuba - Es gibt Ausgehmöglichkeiten genug, jedoch ist außerhalb Varaderos seit der Einführung von all inclusive in den Hotels immer weniger los. Der Strand ist auch traumhaft, allerdings nicht so schön mit Palmen wie in Punta Cana.

Mexiko - wunderschöne Strände mit viel Kultur.

Jamaica - auch wunderschön, jedoch sehr teuer. Dafür, dass der Strand von Negril z.B. nicht schöner ist als der von Punta Cana, rechtfertigt sich der Preisunterschied meines Erachtens nicht.

Wunderschön sind auch die kleinen Antillen, jedoch teilweise schwierig zu erreichen und unbezahlbar.

Gruß Sandy
  • mary_jam
    geschrieben 1093321902000

Hi Sandy !

Kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen,dass das  Preisniveau

auf Jam höher ist als z. B. Puerta Plata od. Punta Cana.Das Leben auf Jam ist sogar billiger als in der Dom.Rep.!Und Jamaika besteht nicht nur aus Negril allein.

Auf Jam gibt's Strände da kommt somanch anderes Land nicht leicht mit,man muss sich eben im Vorfeld nur ausführlich erkundigen,und wenn man eine Pauschalreise bucht wo man sich den ganzen Urlaub nur im und ums Hotel aufhält,kann man nicht wirklich behaupten,dass dies oder jenes teuerer oder eventuell nicht so toll war.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung ,dass ,wenn man Pauschalreise für JAM bucht ,dies nicht gerade billig ist,aber es gibt ja eine Alternative - nämlich - Gästehäuser,welche einen Hotel nix nachstehen,ausser das sie den Vorteil haben ,nicht teuer zu sein,und ich bestimmt keinen Hotelzwängen auferlegt bin.

Meine Erfahrung ist,das man auf so eine Art eine Menge Kohle spart,und dadurch öfter urlauben kann - tja,und es ist diese Art Urlaub ganz einfach entspannter und weit interessanter.

Doch jeder so wie er mag.........!

One Love

Mary

• Woody_
    geschrieben 1093361515000

hallo melanie!

Da ich nur in Punta Cana war kann ich dir über die anderen Orte der Dom Rep nichts sagen.Ich war im Riu Taino,da wurde jeden Abend so ein Themenbuffet gemacht,(italienisch,mexikanisch usw..)Schätze mal das machen viele Hotels so.

Liege an Liege war da auch nicht,der Strand war groß genug um sie was zur Seite zu schieben,falls der Nachbar doch zu "nah" kam.

Was für essen welches Hotel anbietet ,und ob viel Palmen,guckst du am besten in den Hotelbewertungen.

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

• Sandy_P
    geschrieben 1093386623000

@ Maria

Ich meinte auch nicht eine Individualreise und die Nebenkosten, sondern eine Pauschalreise.

Wenn ich bedenke, dass ich das Riu Naiboa schon für 1000 Euro bekomme und vergleichsweise das Riu Tropical Bay für 2.700 Euro, da ist schon ein gewaltiger Unterschied, und den kann ich eben nicht nachvollziehen. Denn die Hotels an sich sind von derselben Hotelkette und auch vergleichbar.

Jeder muss selbst wissen, welcher Urlaub für ihn am besten ist. Für mich käme ein Gasthaus nicht in Frage, deshalb kann ich auch nur zu Pauschalreisen etwas sagen.

Gruß Sandy
  • mary_jam
    geschrieben 1093409350000

@ Sandy

.....ja klar ist dies ein mächtiger Unterschied preislich betrachtet,doch dies eine ist die Dom. Rep. und das andere eben Jamaika.Wenn Jamaika mit Pauschalreisen genauso vorgehen würde wie bei der Dom.Rep.,wäre es schon bald soooooo überlaufen wie eben viele andere Urlaubsorte auch.Da es nunmal auch Leute gibt,die es vorziehen,nicht unbedingt den Nachbarn eventuell 1000e Flugkilometer weiter  anzutreffen,ist man auch gern bereit etwas mehr zu bezahlen.Da gibt's aber noch einige Gründe mehr,welche ich jetzt nicht alle ins Detail beschreiben möchte.Habe vor ca 1 Jahr mich mit einen Reiseexperten diesbezüglich unterhalten,somit weiss ich das.Sicher sowas kann oder will sich nicht jedermann leisten,deshalb kann ich es auch verstehen.

Was die Pauschalreisen betrifft:kann es voll und ganz nachvollziehen,das du meinst,eine Individualreise kommt für dich nicht in Frage - habe mich jahrelang versteift auf Pauschal,bis ich es dann mal ausprobiert habe individual zu urlauben,und ich möchte nie wieder seit dem mit den besten Hotel tauschen!

Jeder so wie er mag!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesen Sinne

Gruss

Mary

• Sambal
    geschrieben 1093429806000

Kennt jemand die Strände von Martinique oder Guadeloupe? Wir überlegen, vielleicht dahinzufliegen, haben aber keine Ahnung...

Na ja, es soll eh last minute sein, da kann es uns dann auch egal sein, ob Martinique oder Guadeloupe...

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!