• Marion321
    geschrieben 1093435072000

Hallo!

Ich war bisher schon in der DomRep. Dort war ich in Cabarete, Juan Dolio und Punta Cana. In Punta Cana hat mir der Strand am besten gefallen. Auf Kuba war ich im letzten Jahr. Dort hat mir der Strand in Varadero nicht so gut gefallen, weil kaum Palmen wiederzufinden sind. Irgendwie fehlt einem so das Karibik-Feeling. Auf Isla Magarita gibt es auch sehr viele schöne kleine Strände und Buchten. Da es dort sehr günstig ist, sich ein Auto zu leihen (wegen der günstigen Benzinkosten), kann man dort dann wunderschön alle Strände und Buchten abfahren. Mein absolutes Traumland ist jedoch Mexiko. Dort gibt es sehr viele schöne Strände. Im September geht es wieder ab nach Mexiko und dort in erster Linie an den Strand von Playa del Carmen. Der Strand ist wunderschön lang und wenn man etwas aus der Hotelzone rausgeht, findet man einen komplett naturbelassenen Strandabschnitt vor. Mexiko ist zwar preislich teurer als die anderen Ziele, aber für mich lohnen sich die Mehrkosten auf jeden Fall! Hoffentlich haben wir bald September!

• guest
    geschrieben 1095029884000

Wir waren von Jamaica begeistert und Costa Rica war noch besser.

Bilder von Costa Rica habe ich auf meiner Homepage unter

www.holdiday.de

• hexer
    geschrieben 1095712623000

Hy !!!!

Einer der schönsten Strände in der DomRep ist mit Sicherheit in Bayahibe !!!

Einfach Traumhaft !!!

In Bayahibe ist auch nichts zu sehen von Saufgelagen !!!

Ist eher ne ruhige Ecke aber absolut zu empfehlen !!!

MfG

• Ireen
    geschrieben 1095756897000

Kuba- Varadero und Dom. Rep.- Punta Cana, haben beide schöne stranden.

Aber Kuba lebt mehr, Punta Cana ist etwas langweilig, vieleicht ein anderes dorf ist besser, Juan Dolio, Bayahibe oder Boca Chica im Suden.

Bayahibe hat ein schönes strand.

Es ist, was sucht man?

Karibik urlaub fan
  • Petrajetset1
    geschrieben 1095789465000

Hallo Melanie,

ich kenne nur Punta Cana in der dom. Rep. und Varadero auf Kuba. Varadero ist jedenfalls um Welten besser als die Dom. Rep. Dort kann man auch mal aus dem Hotel raus, da stimmt einfach das ganze Umfeld. Anders in Punta Cana, geht man dort aus dem Hotel ist man außerhalb jeglicher Zivilisation. Da kann ich auf die fehlenden Palmen am Strand verzichten, Palmen sind nicht alles.

Viele Grüße Petra

• KaRe
    geschrieben 1095945756000

Hallo Sambal

Warst du jetzt schon in den Ferien? Wenn nicht, kann ich dir Guadeloupe nur empfehlen. Der Strand von St. Anne ist der absolut schönste, den ich in meinem Leben schon gesehen habe. Auch sonst gibt es wahnsinnig viel zu sehen auf der Insel (Vulkan, Regenwald...) Die meisten Touristen sind in Gosier, da gibt es auch einige grössere Hotels. In St. Anne nur den Club Med und einige kleine Hotels. Lass es mich wissen, fals es sich nicht schon erledigt hat.

Liebe Grüsse

Karin

• mellygirl
    geschrieben 1095946397000

Hallo,

also Jamaika war einfach irre. Ich denk, das war das Bild was man von der Karibik erwartet.

Die Punta Cana ist auch schön, aber nur für Badeurlaub gedacht. Ob sie natürlich jetzt noch die Masse an Palmen vorzuweisen hat ist fraglich, da Hurricane Jeanne sehr viele kaputt gemacht hat.

Ich werd jetzt nach Mexiko fliegen..da soll der Strand ja auch ein Traum sein.

Ich werde berichten :-)

Gruß

Melly

• Sandy_P
    geschrieben 1096072675000

Der schönste Strand???

Ja, Punta Cana ist schon irre!

Auch Varadero ist ein Traum, obwohl hier die Palmen fehlen.

Mexiko - Riviera Maya - ist auch wunderschön.

Mein Favorit ist zur Zeit Dickenson Bay auf Antigua, ich habe selten etwas Schöneres gesehen.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1096072683000

Der schönste Strand???

Ja, Punta Cana ist schon irre!

Auch Varadero ist ein Traum, obwohl hier die Palmen fehlen.

Mexiko - Riviera Maya - ist auch wunderschön.

Mein Favorit ist zur Zeit Dickenson Bay auf Antigua, ich habe selten etwas Schöneres gesehen.

Gruß Sandy
  • mellygirl
    geschrieben 1096126678000

Jo Sandy...war er vor Jeanne.

Laut Berichte der Urlauber, die vor Ort waren, hats mächtig viel Palmen etc. weggepustet.

Ob der Strand noch so schön ist, wie wir ihn in Erinnerung haben ist fraglich.

Die Breite soll angeblich nicht mehr da sein.

Ivan soll ja auch den Strand an der Playa del Carmen etwas verändert haben, aber das guck ich mir dann im Oktober vor Ort an.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!