Hallo!
Ich war bisher schon in der DomRep. Dort war ich in Cabarete, Juan Dolio und Punta Cana. In Punta Cana hat mir der Strand am besten gefallen. Auf Kuba war ich im letzten Jahr. Dort hat mir der Strand in Varadero nicht so gut gefallen, weil kaum Palmen wiederzufinden sind. Irgendwie fehlt einem so das Karibik-Feeling. Auf Isla Magarita gibt es auch sehr viele schöne kleine Strände und Buchten. Da es dort sehr günstig ist, sich ein Auto zu leihen (wegen der günstigen Benzinkosten), kann man dort dann wunderschön alle Strände und Buchten abfahren. Mein absolutes Traumland ist jedoch Mexiko. Dort gibt es sehr viele schöne Strände. Im September geht es wieder ab nach Mexiko und dort in erster Linie an den Strand von Playa del Carmen. Der Strand ist wunderschön lang und wenn man etwas aus der Hotelzone rausgeht, findet man einen komplett naturbelassenen Strandabschnitt vor. Mexiko ist zwar preislich teurer als die anderen Ziele, aber für mich lohnen sich die Mehrkosten auf jeden Fall! Hoffentlich haben wir bald September!