• guest
    geschrieben 1096128875000

@ all,

muß maria recht geben, wir buchen auch alles seperat. man ist da viel flexibler und ich buche so wie ich es brauch und will. ich werde nie wieder pauschal buchen! das es teurer ist als pauschal kann ich auch nicht immer bestätigen!

Krümmel

• Sandy_P
    geschrieben 1096162819000

@ Melly

Der Hurricane George 1998 war viel schlimmer, und hiervon hat man kurz danach kaum noch was gesehen. Das wird schon wieder!

Du fährst jetzt doch nach Mexiko??? Ich "besuch" dich die Tage mal!

Gruß Sandy
  • pilzguru007
    geschrieben 1097082729000

Hallo ich war schon sehr oft in der Karibik.

Antigua hat herrliche Strände auf der Atlantikseite eine starke Brandung,aber puderzucker Sand.

Barbuda dort hat mich der rosafarbene Strand fasziniert und diese Ruhe.

Grenada goldfarbener Puderzucker,und diese Fauna..paradiesisch!

Jamaica sehr viel Trubel aber die Leute beeindrucken mit ihrer Lebensfreude.

St.Lucia man spricht viel deutsch,die Landschaft mit ihren verschiedenen Grün dann das blaue kristallfarbene Meer.

Dom.Rep. kann ich nur abraten war vor 15 Jahren dort da war es genausoschön wie auf anderen Inseln aber inzwischen das Publikum da fahren die Amis und Kanadier zum Saufen hin.Sehr viele *************,sind auch lästig.

Mein Geheimtipp ist immer noch KUBA!!!Einer schöneren Strand wie beim Hotel Internatinal habe ich selten gesehen.Das Hotel ist zwar etwas betagt,aber man kann ja woanders wohnen und dort baden gehen.

• mellygirl
    geschrieben 1097144060000

@Sandy...jo wir konnten gleich nach dem Hurrican umbuchen.

Jetzt gehts doch nach Mexiko wie eigentlich am anfang geplant :)

Freu mich auf Deinen Besuch.

Gruß

Melly

• MarionNeu
    geschrieben 1097679027000

Also wir waren letztes Jahr auf Kuba an der Playa Esmeralde. Super Strand, super Hotel. Die Touren haben wir auf eigene Faust gemacht. 180 km mit dem Mofa, mit dem Taxi nach Santiago usw.

So kann man pauschal und individuell etwas kombinieren.

Wir hatten so die Vorteile von AI wenn wir in der Anlage waren und haben die Bevölkerung alleine und zu Hause kennengelernt.

Da wir last minute, also sehr preiswert gebucht hatten, war es auch kein Problem mal verschiedene Mahlzeiten oder eine Nacht verfallen zu lassen.

Gruß Marion

• barbados-paradise
    geschrieben 1098912046000

Ich bin nie in der Dom Rep gewesen und kann dazu nichts sagen.Ich war bisher in Tobago, Puerto Rico, St. Maarten, Grenada, St. Lucia und Barbados.Für mich ist bisher Barbados die Insel mit den schönsten Ständen (im Vergleich zu den genannten Inseln).  Das sage ich nicht nur weil ich hier lebe, sondern weil es für mich auch so ist.Grenada fand ich persönlich auch sehr beeindruckend. Ich war jedoch dort bevor Hurrikane Ivan  im September 2004 vieles verwüstet hat.Puerto Rico ist so groß, dass ich nur einen kleinen Einblick von dieser Insel bekommen konnte. St. Maartin und Puerto Rico sind unter anderem sehr beliebt für günstige, zollfreie Einkaufsmöglichkeiten.Ich habe viel positives ueber Aruba und Bonaire gelesen. Eine dieser Inseln werde ich in der Zukunft sicherlich besuchen.. Letztendlich ist es wirklich eine Geschmacksache.Ich bin aber ziemlich sicher, dass Du auf fast jeder Insel wenigstens einen schoenen Strand findest.Monika

<br />
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!