• roman70
    geschrieben 1187592865000

Bin momentan gerade in Cancun.

Gut finde ich diese Seite hier: http://www.hurricanecancun.com

Beste Infos aus erster Hand live am Geschehen.

Wie ich gehört habe, sind bereits 50 leere Maschinen in Cancun gelandet, um Touristen rauszufliegen. Zeitweise konnte man sie auch im Minutentakt wieder zurückfliegen sehen.

Selber werde ich am Montagmorgen, 09.00 h abgeholt (16.00 MESZ). Mein Reisebüro hat ein Flugzeug gechartert.

Noch ist die Lage absolut ruhig. Aber das wird sich bald ändern. Diese Nacht sind auch schon fast alle Clubs geschlossen. Teilweise wird immer noch gehämmert, geschraubt und verbarrikadiert.

Der Flughafen wird voraussichtlich am Montag, 20. August so um 15.00 oder 16.00 h geschlossen. Wie lange, das hängt von den Schäden ab. Momentan drifted Dean leicht nach Süden, so dass Cancun nicht vom Zentrum Getroffen wird. Schäden sind aber definitiv zu erwarten. Es wird noch eine Hochstufung auf Stufe 5 (die höchste) erwartet.

Dean ist gross und massiv. Aber auch in meinem Hotel (Riu Cancun) bleiben viele Gäste hier. Die Engländer sind fast alle gegangen. Thomson hat vier Maschinen gechartert, wie ich auf ihrem Info-Board gelesen habe.

• angie66
    geschrieben 1187593583000

Wünsche allen dort alles Gute, laut N-TV ist er gerade heute Nacht südlich an Jamaica

vorbei, und hat dort schwere Schäden hinterlassen.

Also für alle USER von HC und alle anderen dort Toi,toi,toi....!!!!!!!!!

Gruß

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Kidir
    geschrieben 1187594448000

Am Samstag ist ein Taucherfreund von mir dort zur Extrem-Höhlen-Ausbildung hingeflogen, bin gespannt, ob daraus was wird ! Er wollte ja unbedingt hin :shock1: ;)

Ansonsten schließ ich mich angie an !

LG

Kidir

• eisbaer1805
    geschrieben 1187595895000

@angie66 sagte:

Wünsche allen dort alles Gute, laut N-TV ist er gerade heute Nacht südlich an Jamaica

vorbei, und hat dort schwere Schäden hinterlassen.

Also für alle USER von HC und alle anderen dort Toi,toi,toi....!!!!!!!!!

Gruß

angie

Dem können wir uns nur anschließen!

Auch wir wünschen allen die dort sind und bleiben alles Gute und drücken beide Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird ............

LG aus der schönen Pfalz Anette
  • kleiner_drache
    geschrieben 1187598726000

Hallo!

Ich drücke den Leuten in Mexiko auch ganz feste die Daumen und hoffe, dass es nicht all zu schlimm für alle wird!

Wir selbst werden hoffentlich auch im Oktober nach Mexiko ins Grand Palladium White Sand reisen. Wir hoffen wirklich sehr, dass das Land nicht zu viel leiden muss durch den Hurrikan...

LG

Frank

• guapita
    geschrieben 1187610853000

habe gerade eine sms von einem freund bekommen der im iberostar tucan arbeitet, er meint das sie im IB bleiben da es eines der sicheren hotels sei. mittlerweile wird der Hurrican als rot bis schwarz angekündigt. alles läuft noch ruhig ab, es wird gut organisiert. er wird motag abend bis früh kommen...die touris die noch da sind bzw nicht raus kommen sind gut versorgt.es wird noch fleissig verbaut....sie hoffen das der hurrican abnihmt. und er sieht sich am mittwoch wieder dabei wie er aufbauen wird... und das wahrscheinlich ab montag nachmittag kein sms verkehr mehr geht...

also hoffen wir das beste....und wie man sieht noch bevor er da war...denke die menschen ans aufbauen....QUE RICO

alle gute nach drüben....

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • mimi123
    geschrieben 1187613960000

Hallo Vanessa,

die TUI hat zunächst bis einschließlich Donnerstag den 23. 8.07 alle Flüge nach Cancun und bis einschließlich Mittwoch den 22.8.07 alle Flüge nach Jamaica gecancelt. D.h. du kannst/mußt dir eine Alternative überlegen. Entweder du suchts dir ein ganz anderes Ziel aus oder buchst auf später um. Wobei zu sagen ist, dass wenn "Dean" zwischen Tulum/ Pl.del Carmen auf Land trifft, mit hohen Verwüstungen auch in nächster Zeit zu rechnen ist. Der Strand z.B. bei den RIU- Häusern ist ja durch vergangene Stürme sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und teilweise ganz verschwunden. Ich befürchte, dass es jetzt noch schlimmer kommen könnte. Mir tun die Menschen leid, die ihr Hab und Gut wieder verlieren werden und wieder von Neuem beginnen müssen.

• mellygirl
    geschrieben 1187615411000

Also grad wurde im Radio gesagt, dass alle Flüge bis einschliesslich Freitag von TUI stoniert wurden.

Heisst also, Vanessa hat sich völlig umsonst aufgeregt, da sie eh nicht hinfliegen wird.

@Mimi: wie schon so oft erwähnt ist der Strand nicht wegen Wilma etc weg, sondern wegen der schönen Fahrrinne, die sie für die Fähre nach Cozumel ausgebaggert haben.

• Escondida
    geschrieben 1187616789000

nach neuesten Meldungen geht der Hurrikan bei Majahual, etwa 250 km suedlich von Cancun an Land. Damit werden sich die Schaeden in Cancun und an der Riviera bis nach Playa del Carmen in Grenzen halten. Weiter suedlicher, Tulum, duerfte es mehr "erwischen". Durch die hohen Wellen sind auch die Straende in Gefahr. Es gab schon jetzt in vielen Hotels in Playacar wenig Strand, bedingt durch unguenstige Wetterbedingungen, die den Strand abgetragen haben und natuerlich auch, dass dermassen nah am Meer gebaut wird. Das Problem duerfte sich jetzt verschaerfen.... Im Moment herrscht die sprichwoertliche Ruhe vor dem Sturm. In ca. 15 Stunden soll Dean hier sein...

• Datjulchen
    geschrieben 1187620043000

Also wir konnten jetzt endlich umbuchen... Werden am Freitag für 2 Wochen nach Andalusien fliegen. Ging alles recht schnell jetzt.. Zum Glück hat unser Reisebüro schnell reagiert.

Und ich finde nicht, dass wir uns umsonst aufgeregt haben @mellygirl... Denn es hätte auch anders kommen können und wir hätten keinen Flug mehr bekommen - schließlich sind wir nicht nur zu zweit, sondern insgesamt 5 Leute. Und ich finde es immer noch unverantwortlich, dass Samstag noch Flieger rüber sind und die armen Leute da jetzt fest sitzen. Muss man denn bis einen Tag vorher warten :frowning: :? Kann und will ich nicht verstehen...

Am meisten tun mir die Leute leid die drüben sind und auch dort leben, wie schlimm muss es sein, schon wieder vor so einer Katastrophe zu stehen, ich drücke díe Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!