Bin momentan gerade in Cancun.
Gut finde ich diese Seite hier: http://www.hurricanecancun.com
Beste Infos aus erster Hand live am Geschehen.
Wie ich gehört habe, sind bereits 50 leere Maschinen in Cancun gelandet, um Touristen rauszufliegen. Zeitweise konnte man sie auch im Minutentakt wieder zurückfliegen sehen.
Selber werde ich am Montagmorgen, 09.00 h abgeholt (16.00 MESZ). Mein Reisebüro hat ein Flugzeug gechartert.
Noch ist die Lage absolut ruhig. Aber das wird sich bald ändern. Diese Nacht sind auch schon fast alle Clubs geschlossen. Teilweise wird immer noch gehämmert, geschraubt und verbarrikadiert.
Der Flughafen wird voraussichtlich am Montag, 20. August so um 15.00 oder 16.00 h geschlossen. Wie lange, das hängt von den Schäden ab. Momentan drifted Dean leicht nach Süden, so dass Cancun nicht vom Zentrum Getroffen wird. Schäden sind aber definitiv zu erwarten. Es wird noch eine Hochstufung auf Stufe 5 (die höchste) erwartet.
Dean ist gross und massiv. Aber auch in meinem Hotel (Riu Cancun) bleiben viele Gäste hier. Die Engländer sind fast alle gegangen. Thomson hat vier Maschinen gechartert, wie ich auf ihrem Info-Board gelesen habe.