• blader
    geschrieben 1122653535000

Hallo,

Wer kennt das Akumal Beach Resort in Riviera Maya/Akumel?

Ist es in etwa vergleichbar mit RIU/Iberostar usw.

Wie ist das Hotel/Strand usw.

Bin über jede Hilfe dankbar, da wir uns bis nächste Woche zwischen diesem und RIU Resort entscheiden müssen.

Danke Blader

• mellygirl
    geschrieben 1122655395000

@Blader: das liegt doch in ner Bucht!

Dann ist es vom Strand her nicht vergleichbar mit den RIUs.

Man sagt eigentlich immer, daß die Iberostars und RIUs gleich gut sind, jeder halt auf seine Weise.

Deswegen gibt es viele Ibero-Fans die nie ins RIU gehen würden und umgekehrt.

Von dem Akumal Resort hab ich persönlich noch nix gehört, aber ich weiß, daß es in ner Bucht liegt.

Warum bist jetzt am Überlegen ob RIUs oder dieses?

Tequila zu teuer?

Ich hab am 4 November gebucht, da war das Yucatan dann doch billiger als am 27 Oktober.

Gruß

Melly

• blader
    geschrieben 1122656349000

Tja es wäre vom Preis her auch nicht billiger wie RIU, aber vom Zimmer zum Strand sind es zwischen 10 und 20 Meter.

Bewertungen sind nur 6 Stück, aber alle sehr sehr Positiv.

Man kann laut Bewertungen super Schnorcheln, da eben in der Bucht, und rundum ein Riff, wo

manSchildkröten,Baracudas, Riesenbarsche usw. zu sehen bekommt, und zu den

Ausflugszielen Tulum, oder diesen Höhlen zum Schnorcheln(irgend ein Naturpark Xhela oder so) sind es nur 10-20 km usw. usw.

Und das Zimmer am Strand (10-20m weg) wäre schon ein Grund, da man dies sonst

nirgends findet.Und es soll auch am Strand eher Ruhig sein, also keine Massen von

anderen Hotels usw. usw.

Ich bin aber total unsicher, ob das nicht ein Griff ins Klo ist, da ja nur ein paar Leute da waren.

• mellygirl
    geschrieben 1122656766000

Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß es kein Griff ins Klo wird.

Gutes Auswählen...

Gruß

Melly

• Woody_
    geschrieben 1122657372000

ich war schon mal im Akumal Beach(bzw Riviera MAYA bEACH RESORT,SO HEI?T ES BEI TJAEEBORG)

Das war 2002.Einsamme klasse das Hotel,schöner Strand,Palmen,schön zum schnorcheln,essen genial und für Mexiko noch nicht mal so teuer.Ist auch kein Betonklotz.

Bei Meiers wird das Hotel unter dem Namen Akumal Beach R. Angeboten,der einzige Unterschied zu Tjaereborg ist,das Meiers die besseren Zimmer anbietet.Aber das einfache Zimmer hat mir gereicht,man ist ja eh nur zum Schlafen drin.

Wollte dises Jahr auch wieder hin,war schon alles gebucht,aber dank Hurrikan Emily ist es jetzt bis Ende Aug geschlossen,leider,und ich habe umgebucht.Werde es aber in jedem Fall nachholen.Falls du dort hinfliegst,wäre schön wenn du berichten könntest,wie es da jetzt aussieht nach dem Hurrikan.

• blader
    geschrieben 1122658127000

Das hört sich ja schon mal gut an.

Aber das wichtigste ist, ob es mit den RIU`s vergleichbar/Ebenbürtig ist, da es ja über Meier`s auch das gleiche kostet wir RIU.

Ich hoffe noch jemnaden zu finden, der 04/05 schon mal da war.

@Woodstock

hast du ev. ein paar Fotos, da im Katalog nicht wirklich was zu sehen ist.

• Reiselady
    geschrieben 1122658507000

Ich war auch schon im Akumal Beach Resort. Super! Der Strand ist auf jeden Fall schöner als der Strand bei den RIU-Hotels, man hat mehr Platz, es ist nicht so überlaufen. Für Schnorchler einfach Spitze. Bis zum kleinen Ort Akumal läuft man immer am Strand entlang nur wenige Minuten. Die RIU-Hotels kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.

• blader
    geschrieben 1122658686000

@Reisefan

Und wann warst du da?

Ich Frage immer nach, da 2-3 Jahre eine Menge Zeit im Hotelgewerbe sind.

Welche Namen sind euch denn jetzt bei welchem Veranstalter bekannt, da es ja doch verschiedene für das selbe Hotel gibt.

• Reiselady
    geschrieben 1122681157000

Es war 2003 - Wir haben die Kurzrundreise Yukatan-Highlights  gemacht, sehr zu empfehlen,  und vom Akumal Beach Resort auf eigene Faust Ausflüge nach Tulum und Playa del Carmen. Und ich glaube nicht, das sich da so viel geändert hat. Du musst nur bedenken: Beim Akumal Beach Resort gibt es nicht so viele Nachbarhotels drum herum, es ist alles etwas ruhiger, auch abends dürfte das Unterhaltungsprogramm nicht so abwechslungsreich sein wie in den RIU-Hotels. Aber da wir auf Animation sowieso keinen Wert legen, war uns das nur Recht. Und der Strand gefiel uns wirklich viel besser, wir haben den Strand in Playa del Carmen und Playacar gesehen.

• blader
    geschrieben 1122718908000

Das wird wohl eine schwierige Entscheidung.

Einfacher wäre es für mich, wenn jemand schon mal in einem RIU und im Akumal Beach gewesen wäre, um einen direkten Vergleich zu haben.

Vom Strand/Schnorcheln/Trubel her ist das Akumal Beach klar im Vorteil, aber wie es mit dem All

Inklusive gehalten wird( Minibar kostenlos, usw.) weiß ich nicht.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber genau diese machen die RIU Hotels aus.

Das wird wohl ein schweres Wochenende.

Also eventuell kann mir ja noch jemand die "Kleinigkeiten" des Akumal Beach Resorts aufzählen, damit ich mich leichter Entscheiden kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!