• mellygirl
    geschrieben 1122721755000

@Blader: das steht doch normalerweise im Katalog, ob die Minibar kostenlos ist oder ob der Safe was kostet.

Wenn das nicht drinne steht, daß es dabei ist, ist es auch nicht dabei.

Also ich möchte ja die Minibar und den Likörspender im RIU nicht missen.

Soll ja deswegen nicht heißen, daß ich mir vorm Bettgehen die Birne zuhau, aber so nen Absacker aufn Balkon ist schon super.

RIU ist nach meinem Wissen wohl die einzige Hotelgruppe, die sowas anbietet.

Da ich mir auch die RIU-Card besorgt hab, werd ich weiterhin die RIUs buchen, da ich bis jetzt nie enttäuscht worden bin.

Und Vorteile hat man da auch noch.

Solltest Du Dich für die RIUs entscheiden..kannst Du die RIUclass noch bestellen, da habt Ihr dann einige Vorteile gegenüber Leuten die keine solch Karte haben.

Schön fin ich halt, daß man halt mehrere RIU-Hotels hat, die man besuchen kann.

So ist immer Abwechslung.

Entweder man geht ins Tequila um Party zu machen, oder mal beim Bummeln am Playacar vorbei und trinkt einen an der Bar.

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, daß Du für Euch die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Melly

*die schon geniale Sitzplätze im Flieger hat :-) *

• Reiselady
    geschrieben 1122755834000

An eine Minibar kann ich mich nicht erinnern, aber es gab Zapfanlagen für Trinkwasser und Thermobehälter dafür auf dem Zimmer. Mini-Bar braucht man auch nicht, das AI-Angebot ist gut, man bekommt alles ausreichend an der Bar. Und das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und die Desserts sind gigantisch! Zur Animation kann ich nicht viel sagen, ist nicht so mein Ding, haben wir nicht genutzt.

Ich nur die Strände direkt vergleichen, und da gefällt mir der Strand von Akumal deutlich besser.

• mellygirl
    geschrieben 1122756645000

Also ich möchte auf ne Mini-Bar nicht verzichten. Wenn der Preis genauso hoch ist, würde ich dann die RIUs vorziehen.

Ist ja oft so, daß man am Abend noch kurz vorm Bett am Balkon was trinken mag.

Wer schleppt da Bier mit aufs Zimmer oder ne Cola?

Der Safe soll auch Mietsafe sein, kommen also zusätzliche Kosten auf Blader zu.

Gruß

Melly

• Woody_
    geschrieben 1122773120000

@ blader

Zu der damaligen Zeit hatte ich noch keine Digi Cam,nur ne "normale",von daher kann ich dir keine Bilder zeigen.

Das Riu kenn ich nur aus dem Katalog.Würde ich aber trotzdem das Akumal nehmen,RIU ist mir zu "Groß".Gerade die kleineren Einheiten im Akumal sehen ja "natürlicher" aus(ist meine Meinung).

Damals hieß es im Tjaereborg Katalog auch Mietsafe,war aber inklusive mit drin,also keine Extra Kosten.Und nur wegen ner Mini Bar sich auf das Hotel festlegen würde ich auch nicht.

Drausseen standen immer so Wasserspender,da kannst du dir ja bevor du schlafen gehst was abzapfen  :-)

Das schöne war auch:Du gehst aus dein Zimmer und schon bist du am Strand.Ich fand den(von den Zimmern aus gesehen ) linken Teil aber schöner,da sind mehr Palmen und auch der Strand war feiner.

Für ein All Inklusiv Urlaub in Mexiko finde ich das Akumal  noch sehr günstig.

• blader
    geschrieben 1122807769000

Heute Abend wird entschieden wohin es geht.

Aber zu 90% wird es das Akumal, da mir ein RIU Gast berichtete, das

durch das Lupita,Tequilla,Yucatan und den teilweise fehlenden Strand die ersten Stapelversuche

der Liegen unternommen werden.

Was mir noch wichtig wäre,wo sind jetzt die Standardzimmer(Tjareborg) und wo

die Superiorzimmer(Meier`s Weltreisen).

Wir wollen natürlich direkt an den Strand.

Wir buchen bei Meier`s die Superiorzimmer.

Wo sind die?

Ich sehe im Katalog (vom Strand aus gesehen) Zimmer hinter dem Pool,

Zimmer links vom Pool,direkt am Strand(10-20m) etwas abgelegen(mein Favorit)

Zimmer Rechts vom Pool.

• mellygirl
    geschrieben 1122809293000

@Blader: die Gäste des Lupita haben ihren eigenen Strandbereich der beim RIU Playacar ist. Da ist für Gäste des Lupita auch eine eigene Pool-Bar.

Der Weg von dem Strandabschnitt vom Lupita zum Yucatan ist schon mächtig weit. Da müßten die schon ne Ecke gehen.

Ich hab mich in einem amerikanischen Forum schlau gemacht, da schreibt einer, daß sich der Strand durch Emily erholt hat.

Ich mach mir da mal keine Sorgen, wünsche Dir aber im Akumal einen wunderschönen erholsamen Urlaub und viel Freude :)

Lg

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1122810070000

@Blader ich kopiere Dir mal was von unseren amerikanischen Freunden rein, die grad dort waren!

Ich hoffe Du kannst etwas Englisch.I just returned from Playacar tonight & we were at the Iberostar Quetzel the last 5 days of our trip. The first 2 were at the Real Playa Del Carmen & that was a big disappointment to us since we had originally paid to stay at the Bahia Principe Akumal (5 Star) and the Real is a 2 Star. The pool at the Real was empty & several ac window units from the rooms had been removed so the rooms were pretty hot. Iberostar re-opened on the 23rd & we were able to move to that one. The damage from Emily is very noticable as you drive into Playacar with alot of tree limbs on the sides of the road. The hotels look very very good though. All of the Riu hotels in Playacar are open & we were very impressed with the Iberostar & how much clean up they have done. They lost alot of their jungle but since it was our first time there, we wouldn't have known if they hadn't of told us. The beach & the water were beautiful. The water did have some seaweed in it but not enough to make a difference. All of the normal beach activities were going on, such as parasailing, wave runners, scuba diving, snorkeling, & many more. We went on the snorkeling trip & it was wonderful. We met some people who did the scuba diving trip to Cozumel & other than the Iberostar Hotel in Cozumel still closed (they were supposed to eat at the Iberostar), they said the water was great. We went shopping on 5th Ave. in PDC & it is business as usual. The shopping market in Playacar is in full swing also. We were in awe of the beauty of this area & how fast they are working to get everything re-done. XCaret was not open yet My cell phone wouldn't work while I was there but I just bought a phone card & that did the trick. We were so impressed with the beauty & the people there that we plan on returning next year. They really work hard to make sure that you enjoy yourself. Well worth the trip.

• mellygirl
    geschrieben 1122811086000

@Blader: öhm..is es das Akuma Beach Resort? Ich les grad aufn amerikanischen Board, daß das Hotel geschlossen ist wegen der Schäden.

Gruß

Melly

• blader
    geschrieben 1122812128000

Es soll aber am 31.8 wieder Öffnen.(hoffe ich)

• Woody_
    geschrieben 1122845131000

@ blader

Hinter dem Pool und die links sind die "besseren" Zimmer.(vom Meer aus gesehen).Welcher Teil jetzt von Meiers belegt sind ,weiß ich nicht genau,es gibt ja ausser Meiers auch noch die amerikanischen und italienischen Veranstalter.Rechts vom Pool die Zimmer sind die von Tjaereborg(kann man nur schlecht erkennen im Tjaereborg Katalog),weiter rechts kommen aber noch ein paar,die sind nicht zu sehen auf dem Bild.Strandnähe ist in etwa bei allen gleich.

Wann wiilst du denn fliegen?Hab auch gelesen,das es ab 1 Sept wieder öffnet.Schreibst du eine Bewertung,wenn du zurück kommst?Würde mich interessieren wie es nach Emily dort aussieht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!