Hallo,
das Beste was man überhaupt haben kann für Winter 2012/2013 ist folgendes
Flug Hin (z.B. jeden Samstag) um 08:30 von Frankfurt mit der Condor direkt nach Cancun.
Landung ist um kurz nach 13:00 Ortszeit Cancun. Flugnummer: DE6156
Den Rückflug nach Frankfurt kann man entweder 14 später (also wieder am Samstag) um 15:45 machen und landet am Sonntag um 09:00 in Frankfurt.
ODER
Man bleibt 1 Tag länger (15 Tage Urlaub) und fliegt erst am Sonntag um 19:25 und landet am Montag um 12:40.
Der Clou dabei ist, dass man in vielen Hotels ein "Late-Check-Out" vereinbaren kann. So muss man nicht um 12:00 aus dem Zimmer und kann den letzten Tag noch VOLL genießen. d.h ihr könntet den Sonntag (15 Tag) noch voll genießen, wenn ihr um 19:25 zurück fliegt.
Der Hinflug ist aber absolut TOP!
Man steigt um 8:30 in Frankfurt ein und steigt um 13:25 in Cancun aus. Dann rechnet man ca. 2h an der Immigration + Koffer und ca. 1h zum Hotel (je nachdem welches Hotel ggf. kürzer/länger). Somit ist man um 16:00 im Hotel und kann mit dem Tag "noch was anfangen". Vor allem ist man nicht via Atlanta unterwegs und hat den ersten Tag mit der Anreise verbracht. Gleiches gilt beim Rückflug. Man fliegt eben nicht um 9:00 von Cancun nach Atlanta um dann um 15:00 von Atlanta nach Frankfurt zu fliegen sondern um 15:45 direkt von Cancun nach Frankfurt. Somit "bleibt" noch ein wenig vom letzten Tag.
Gerade bei solch langen/teuren Reisen würde ich direktflüge IMMER bevorzugen.
Hier zählt jede Stunde und die Reise ist teuer genug. Ich jedenfalls will meinen ersten Urlaubstag nicht mit 4h Stopover in Atlanta zu verbringen und mich mit der TSA herumschlagen.
Ich achte bei jedem Urlaub auf die Flugzeiten und wiege ab ob man "mit dem Tag" noch was anfangen kann am Urlaubsort. Bsp. Kanaren (Fuerteventura).
Im Moment fliegt man je nach Flughafen um 4:00 morgens los und ist um 8:30 auf den Kanaren. Dann in 2h im Hotel und man kann um 11:30/12:00 (zur schönsten mittagszeit ))) im Pool liegen. Wer auf sowas nicht achtet, der fliegt halt um 14:00 in D los und landet um 17:30 auf den Kanaren und kann nix mehr vom 1.Tag "genießen".
Mir sind gute Flugzeiten richtig bares Geld wert.
Und gerade der Mexikoflug direkt von Frankfurt nach Cancun an einem Samstag in Winter 2012/2013 ist extrems verlockend. Er ist das BESTE was man bis jetzt bekommen kann.!!
Nachtrag:
Du solltest umbedingt den Flug und das Hotel + Transfair GETRENNT buchen.!!!
Hier im Portal und auch woanders findest du "Pauschalangebote" und diese haben diese "Direktflüge" meistens NICHT im Angebot.
Sag im Reisebüro du willst Samstags von Frankfurt mit Condor um 8:30 nach Cancun.
Und 14 Tage später wieder zurück von Cancun nach Frankfurt. Die finden dann den Flug 100%. Das Hotel buchst du einzeln + Transfair.