• Klelle
    geschrieben 1338637463000

Hallo an alle Mexicospezialisten,

wir werden im Dezember grobe Richtung Playa del Carmen Urlaub machen. Jetzt stelle ich fest, dass fast nur noch mit Zwischenstop in Atlanta o.ä. angeboten wird, weiss jemand, was das soll? selbst mehrere Seiten später, also bei den teureren Angeboten findet man fast nur mit Zwischenstop. Mache ich da etwas falsch oder wo bucht Ihr Eure Pauschalreise mit Direktflug?

LG Ellen

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1338646296000

Natürlich gibt es ab Deutschland auch in der Wintersaison 2012/13 noch Flüge nach Cancun ohne Zwischenlandung. Die Condor fliegt weiterhin ab Frankfurt und die Air Berlin ab Düsseldorf und München nach Cancun und das Non-Stop. Kannst Du auf deren Webseiten und den Flugplänen doch alles ersehen.

Du solltest auch unbedingt die Begrifflichkeiten nicht verwechseln. Ein Direktflug kann auch immer einen oder mehrere Zwischenstopps beinhalten , wohingegen NUR der Non-Stop Flug selbigen vom Start- zum Zielflughafen ohne Zwischenlandung ( Notfall ausgenommen natürlich ) absolviert. Da ist schon mancher auf die Nase gefallen weil er das nicht wusste bzw. verwechselt hat...

http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug

http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Stop-Flug

Desweiteren sind zwar die Flugpläne der Airlines für den Winter schone raus, aber die meisten Reiseveranstalter haben ihre Angebote und damit die Winterkataloge 2012/13 noch gar nicht rausgegeben. Die Buchungsfreigabe sowie die Kataloge kommen jetzt erst die nächsten Wochen und die Wintersaison 2012/13 sollte bei allen Reiseveranstaltern dann spätestens im Laufe des Julis/Anfang August buchbar sein. Das heisst, die derzeit schon sichtbaren und auch buchbaren Angebote ( meist die X-Verstalter der grossen Reiseveranstlater ( wie X-Tui, X-NEC, X-TOC u.s.w. ) sind völlig unvollständig und erlauben noch überhaupt keine Gesamtübersicht ( auch gerade preislich ) für die kommende Wintersaison. Also abwarten und sich noch etwas in Geduld üben ist angesagt.

Zu dem ganzen Thema gibt es auch übrigens bereits diesen Thread hier :

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisekataloge+Winter+ab+wann+verfuegbar-id_120770.html

• AndreundNicole
    geschrieben 1338674694000

Natürlich hat rico recht es gibt schon nen thread und natürlich gibt es flüge ohne zwischen stop entweder schlecht im reisebüro bei euch oder schlechte info von euch...

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Klelle
    geschrieben 1338730021000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja gut, dann werde ich mal noch etwas warten, und auch auf den "kleinen Unterschied" achten, vielen Dank für den Hinweis!!!!

• biedronka
    geschrieben 1341872566000

Hallo,

das Beste was man überhaupt haben kann für Winter 2012/2013 ist folgendes

Flug Hin (z.B. jeden Samstag) um 08:30 von Frankfurt mit der Condor direkt nach Cancun.

Landung ist um kurz nach 13:00 Ortszeit Cancun. Flugnummer: DE6156

Den Rückflug nach Frankfurt kann man entweder 14 später (also wieder am Samstag) um 15:45 machen und landet am Sonntag um 09:00 in Frankfurt.

ODER

Man bleibt 1 Tag länger (15 Tage Urlaub) und fliegt erst am Sonntag um 19:25 und landet am Montag um 12:40. 

Der Clou dabei ist, dass man in vielen Hotels ein "Late-Check-Out" vereinbaren kann. So muss man nicht um 12:00 aus dem Zimmer und kann den letzten Tag noch VOLL genießen. d.h ihr könntet den Sonntag (15 Tag) noch voll genießen, wenn ihr um 19:25 zurück fliegt.

Der Hinflug ist aber absolut TOP!

Man steigt um 8:30 in Frankfurt ein und steigt um 13:25 in Cancun aus. Dann rechnet man ca. 2h an der Immigration + Koffer und ca. 1h zum Hotel (je nachdem welches Hotel ggf. kürzer/länger). Somit ist man um 16:00 im Hotel und kann mit dem Tag "noch was anfangen". Vor allem ist man nicht via Atlanta unterwegs und hat den ersten Tag mit der Anreise verbracht. Gleiches gilt beim Rückflug. Man fliegt eben nicht um 9:00 von Cancun nach Atlanta um dann um 15:00 von Atlanta nach Frankfurt zu fliegen sondern um 15:45 direkt von Cancun nach Frankfurt. Somit "bleibt" noch ein wenig vom letzten Tag.

Gerade bei solch langen/teuren Reisen würde ich direktflüge IMMER bevorzugen.

Hier zählt jede Stunde !!! und die Reise ist teuer genug. Ich jedenfalls will meinen ersten Urlaubstag nicht mit 4h Stopover in Atlanta zu verbringen und mich mit der TSA herumschlagen.

Ich achte bei jedem Urlaub auf die Flugzeiten und wiege ab ob man "mit dem Tag" noch was anfangen kann am Urlaubsort. Bsp. Kanaren (Fuerteventura).

Im Moment fliegt man je nach Flughafen um 4:00 morgens los und ist um 8:30 auf den Kanaren. Dann in 2h im Hotel und man kann um 11:30/12:00 (zur schönsten mittagszeit :-)))) im Pool liegen. Wer auf sowas nicht achtet, der fliegt halt um 14:00 in D los und landet um 17:30 auf den Kanaren und kann nix mehr vom 1.Tag "genießen".

Mir sind gute Flugzeiten richtig bares Geld wert.

Und gerade der Mexikoflug direkt von Frankfurt nach Cancun an einem Samstag in Winter 2012/2013 ist extrems verlockend. Er ist das BESTE was man bis jetzt bekommen kann.!!

Nachtrag:

Du solltest umbedingt den Flug und das Hotel + Transfair GETRENNT buchen.!!!

Hier im Portal und auch woanders findest du "Pauschalangebote" und diese haben diese "Direktflüge" meistens NICHT im Angebot.

Sag im Reisebüro du willst Samstags von Frankfurt mit Condor um 8:30 nach Cancun.

Und 14 Tage später wieder zurück von Cancun nach Frankfurt. Die finden dann den Flug 100%. Das Hotel buchst du einzeln + Transfair.

• Kerstin D.!
    geschrieben 1341900834000

So ähnliche Abflugzeiten mit Direktflug haben wir ab FFM als Pauschalangebot gebucht, nur alles  ca. 2 Stunden später an einem Donnerstag. Darüber sind wir auch ganz froh, denn ein Weilchen haben wir doch zu fahren, bis wir am Flughafen in FFM sind.

Ich finde schon, dass es einiges an Pauschalangeboten mit Direktflug ab Frankfurt zu sehr günstigen Zeiten gibt. Mann muss sich halt nur genau die Flugangaben ansehen.

Einen Preisvergleich habe ich allerdings nicht angestellt, da der Preis für  unser Pauschalangebot absolut akzeptabel war in meinen Augen.

(Inwieweit ev. Flugzeitenverschiebungen auf uns zukommen, kann ja eh keiner sagen.)

LG Kerstin

• ragnar79
    geschrieben 1341950188000

Ich habe jetzt 12 Tage Playa del Carmen gebucht. Es war das günstigste Angebot und dazu noch ein Non-Stop Flug Düsseldorf-Cancun. Wir wollten aber eigentlich 14 Tage, hätten dann 300 Euro mehr ab Frankfurt gezahlt plus mehrmals umsteigen. Da wir aus Düsseldorf kommen ist das so natürlich praktischer auch wenn es nur 12 Tage sind.

• Sandra0000
    geschrieben 1360323815000

Hi, hoffe es kann mir jemand helfen. Da ich nicht weiß wie groß der Flufhafen in Mexico City ist, wäre meine Frage, was die Mindestzeit ist für einen Zwischenstopp um in einen anderen Flieger zu huschen??

• AndreundNicole
    geschrieben 1360341952000

die zeiten sind doch beim buchen vorgegeben denke ich.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • TommyA
    geschrieben 1360341959000

Hallo Sandra,

es wäre wichtig zu wissen, ob ihr durchgechecked werdet, oder ob ihr neu einchecken müsst inklusive Baggage Claim....

Schau mal hier  , da werden die entsprechenden Zeiten genannt.

@ Andre :

So pauschal kann man das nicht sagen und es werden keinerlei Zeiten vorgegeben, wenn ich das selbst buche. Da bin ich selbst verantwortlich.....

Ich kann mir auch einen connecting Flight mit ner Zeit buchen, die vor meiner Ankunftszeit ist ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!