• armin-jr
    geschrieben 1351589938000

Hallo,

ich möchte für August 2013 eine Pauschalreise nach Puerto Plata buchen. Das Hotel und die Reise haben wir bereits ausgewählt, aber noch nicht gebucht. Als Fluggesellschaft wird mir Air Berlin angezeit.

Für den Rückflug würde ich gerne die Business Class buchen. Ich habe deshalb erst einmal Air Berlin angeschrieben. Die haben mir geantwortet, dass sie kein Upgrade durchführen können und ich sollte mich an den Reiseveranstalter wenden.

Dies habe ich gemacht. Einzige Veranstalter für diese Pauschalreise war 1-2-Fly. Die haben mir jedoch geantwortet, dass sie generell kein Upgrade durchführen.

Meine Frage ist, wie habt ihr es bisher geschafft bei AB ein Upgrade zu bekommen. Insbesondere die 285 Euro für AB würde ich bezahlen. Aber keine will :)

Danke

Armin

• papaya46
    geschrieben 1351591593000

Hallo,

warum machst Du nicht eine getrennte Buchung , da kannst Du gleich die Business Class buchen.

mfG.

P.S: mit Puerto Plata bist Du hier falsch ;)

***suum cuique***
  • FRSURLAUB
    geschrieben 1353068018000

@ T-Shirt:

Für nach Cancun buche ich immer Condor.

Das würde ich als ersten Langstreckenflug auch empfehlen, geht als einziger momentan direkt nach Cancun.

Dort buche ich immer Premium Econony, ist pro Flugstrecke ca. 150-200€ teurer als Economy.

Business ist mir zu teuer (3facher Preis zu Eco), Premium hat absolut genug Platz (und ich bin 203cm groß).

Normalerweise musst du Mexiko nicht pauschal buchen (kann aber sein, das dies billiger ist), Transfer geht notfalls per Taxi oder bei Google einfach mal Transfer Cancun Riviera Maya suchen und dann vorab buchen. (Auch das Hotel organisiert gerne Transfers, einfach mal anrufen/anschreiben)

Keine Panik, auch wenn viele anderes Berichten, Yucatan ist sicher und dort ist alles sehr relaxed.

Wenn du beim ersten Mal doch Bedenken hast und lieber Pauschal buchst dann schau hier bei Holidaycheck bei den Angeboten, dass du auch einen Anbieter bekommst, der mit Condor fliegt.

Wenn die Buchung erfolgt ist und du die Bestätigung hast (wo dann der Condorflug drauf steht) einfach die Hotline von Condor anrufen und dort das upgrade buchen in die Premium Economy. Du brauchst dazu die Vorgangsnummer der Reisegesellschaft, Namen der Resienden und die Flugnummer (mit Datum wann der Flug geht).

Kann sein, dass dies dann etwas teurer wird, als wenn du direkt bei Condor anstatt Eonomy Premium buchst.

In der Vergangenheit habe ich auf diesem Wege immer genau die Differenz zur Economy gezahlt, in diesem Jahr habe ich für einen Flug nach Mauritius pro Person und Strecke 50 Euro mehr gezahlt.

Wenn du im Reisebüro buchst sollten die, auch bei Pauschalreisen, direkt das upgrade mitbuchen können (kommt auf den Anbieter an)

Anbieter die normalerweise mit Condor nach Cancun fliegen:

Neckermann

Tui

Meier

Andere teilweise auch, ist aber nicht die Regel.

• Maddin1078
    geschrieben 1359217696000

Premium oder BC bietet fast jede Airline. Nach der Buchung der Reise einfach mal auf die Homepage der Airline gehen und mit Deiner Flugnummer das Upgrade buchen. Wir fliegen Langstrecke immer Premium oder Business. Keine Kinder, mehr Platz, besserer Service, meisten mehr kostenlose Geränke.

Vorallem wollen die meisten Passagiere Ihre Ruhe haben. Daher ist es sehr ruhig und angenähm in der Klasse.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1359238651000

Was natürlich Unsinn ist,da Kinder in BC,CC oder in PEC oft anzutreffen sind :? .

Habe auch noch bei keiner Airline(mit der ich geflogen bin)ein Verbot oder Änliches was Kindern die Nutzung dieser Klassen verbietet,gelesen.

• Maddin1078
    geschrieben 1359553701000

Das  Airlines es verbieten habe ich doch nie behauptet. Natürlich kannst Du mit Kind und Kegel die CC oder BC  buchen.

Die meisten Eltern machen es aber wohl wegen den Kosten nicht. Zumidest habe noch nie auf Langstrecke Kinder in der Comfort / Premium Klasse gehabt. 

Wenn ich überlege, Frankfurt ->  Punta Cana bei Condor 150 pro Person, macht eben 150 p.P und Richtung *3 (z.B. 1 Kind und 2 Erw.) *2 (Hin und Rückflug) macht eben 900 Euro extra - nur für den Flug. Das überlegt sich doch schon die eine oder andere Familie.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1359565283000

Wenn Du noch nie in BC und CC Kinder gesehen hast,mag das so sein.Ich habe in BC,CC und PEC schon oft Kinder gesehen.Es gibt viele Familien die über die finanziellen Mittel verfügen und diese Klassen auch buchen.

• Woody_
    geschrieben 1359571737000

@ Maddin

Klar können Kinder auch Bc fliegen,ich hatte bis jetzt aber auch keine dort gesehen.

In einer Flug-Bewertung über AB BC allerdings war ein Paar einmal sehr sauer,da 2 Kinder mit in der BC und keine Ruhe dort herrschte,also Ruhe erwarte ich schon in der BC

• AndreundNicole
    geschrieben 1359580671000

Total falscher thread hier oder nicht.Thread Airlines wäre angebrachter oder nicht?

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • tucangrande
    geschrieben 1360366188000

Woody_:

@ Maddin

Klar können Kinder auch Bc fliegen,ich hatte bis jetzt aber auch keine dort gesehen.

In einer Flug-Bewertung über AB BC allerdings war ein Paar einmal sehr sauer,da 2 Kinder mit in der BC und keine Ruhe dort herrschte,also Ruhe erwarte ich schon in der BC

Dann treffen wir diese Menschen hoffentlich nie auf Reisen ;)

Fliege mit meinen beiden 4 und 1 Jahre Langstrecke immer C und schlimmer sind die Gäste, welche das erste mal vorne sitzen und sich unheimlich geil vorkommen. Alk ist kostenlos und was kostet die Welt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!