• ninel84
    geschrieben 1345714979000

Hallo ihr beiden,

ich danke euch vielmals für die ausführlichen und hilfreichen Infos.

Nach dem ich jetzt den 5. Urlaub über Langstrecke geplant habe und 4x schon so ziemlich alles schief ging, möchte ich dieses Mal einfach auf Nummer sicher gehen und bin froh, dass man hier geholfen bekommt ;O)

Vielen Dank.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1345729681000

Ich kann die Unsicherheit und die Problematik gut nachvollziehen. Hatte selbst ja letztes Jahr beim Check-in Schalter der Air Berlin in Düsseldorf nach Cancun grosse Probleme. Hatte darüber hier ja berichtet. Darum hatte ich mir im Vorfeld meines Urlaubes in diesem Jahr auch überlegt, mir einfach vorab ESTA zu besorgen um damit auf Nummer sicher zu gehen. Hab es dann aber nicht gemacht und auch keine Probleme bei meinem Air France diesmal gehabt.

Also wenn es einen beruht, es einem dadurch besser geht und man diese 14 USD ( ist ja nun auch nicht die Welt ) übrig hat, kann man natürlich auch einfach ESTA machen, obwohl man eigentlich ja gar keins braucht.

Dann gebt einfach fiktive Daten dort ein ( z.b. irgendeinen LH Flug nach New York an einem xbeliebigem Tag, z.b. Hotel Hilton Times Square etc. ) und peng habt ihr die ESTA Genehmigung. Das die Reise dann gar nicht so durchgeführt wird spielt keine Rolle und interessiert auch niemanden. Die Reise kann ja auch später storniert worden sein etc. pp. Außerdem sind die ESTA Daten auch jederzeit noch änderbar und zum grossen Teil freiwillig. Ist ESTA erstmal erteilt, ist das gültig für 2 Jahre.

" Sollten sich diese Reisedaten und Angaben nach Erteilung der Genehmigung ändern oder bemerken Sie einen Fehler, so kann dies einfach auf der ESTA-Webseite aktualisiert werden, indem Sie den Button "Aktualisieren oder Status überprüfen" wählen. Dies ist aber kein Muss, da es sich hierbei um freiwillige Angaben handelt. Für einen ESTA-Antrag sind keine genauen Reisepläne erforderlich. Die Gültigkeitsdauer der ESTA-Registrierung ist von der Aktualisierung Ihrer Daten nicht betroffen. Bei der Aktualisierung des ESTA-Antrags fallen keine weiteren Gebühren an."

Aber wie gesagt, nötig ist ESTA für einen Non-Stop Flug nach Mexico nicht. Das wäre für Mexico Reisende dann so eine Art " Beruhigungspille. "

• inlingua17
    geschrieben 1369255049000

Bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und bin echt froh für die ganzen Infos.

Wir fliegen am Montag nonstop mit Condor von Frankfurt nach Cancun. Da ich jetzt schon ziemlich aufgeregt bin, überlege ich die ganze Zeit, ob ich alle Einreisebestimmungen erfüllt habe. Ich hoffe ja mal, dass die Infos in diesem Beitrag noch aktuell sind. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich nach 5 Monaten Vorfreude am Check-In abgewiesen werden würde. :-)

Die Reisepässe sind gültig, Visum brauchen wir keins, Secure Flight wurde über die Homepage von Condor eingetragen und ESTA/APIS benötigen wir nicht, da wir nonstop fliegen. Korrekt? Oder habe ich irgendwas vergessen?

• pzl64
    geschrieben 1369255292000

Genau so habe ich es auch gemacht.

Sollte so passen.

Ich packe allerdings noch meine ESTA ein, die noch von meiner New York Reise gültig ist...

Achja Reisepässe: Darauf achten, dass sie 6 Monate über Reiseende gültig sind!

• vickystar
    geschrieben 1370643145000

diewuhlmaus:

Guten Tag. Soeben habe ich an die Tui eine Mail geschrieben und bakam mit der Antwort die Einreisebestimmungen in die USA. Alle Reisenden im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program – VWP) müssen vor der Einreise in

die Vereinigten Staaten unter dem VWP eine Reisegenehmigung

über das elektronische Reisegenehmigungssystem (ESTA) beantragen. Da Mexiko Mittelamerika ist, weiß ich nicht, ob wir das auch benötigen?? Vorallem fliegen wir am Montag. Für schnelle Antworten danken wir Euch schon jetzt!!!

Mexiko ist nicht Mittelamerika, es gehoert zu Nordamerika!

• Csilla293
    geschrieben 1374620727000

Aber was ist denn, wenn jemand nach Mexico reisen möchte, der kein ESTA für die USA bekommt? Obwohl man ja für Mexico kein ESTA braucht?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1374626101000

Die Frage wäre eher ob Du dann mitfliegen darfst.Wenn der Flieger in den USA landen müßte wärst Du natürlich weg vom Fenster für länger.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1374655900000

Für einen Flug nach Mexico musst Du aber in jedem Fall ja das Secure Flight ausfüllen. Selbiges ist - wenn auch nicht offiziell - mit ESTA Datentechnisch verknüpft. Man weiss ja was z.b. die NSA alles macht und eigentlich nicht darf...Das heisst wenn man kein ESTA bekommt weil z.b. etwas gegen einen in den USA vorliegt wird dies auch im Secure Flight

auffallen und gegebenenfalls dann dazu führen das der Airline verboten wird denjenigen

zu transportieren. Kann so sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Da die Gründe für bzw. bei der Ablehnung von ESTA aber nicht genannt werden und auch eben vielfältig sein können  - oft auch nur banal - lässt sich darüber letztlich nur spekulieren.  Also einfach Secure Flight ausfüllen und man wird sehen.

• Csilla293
    geschrieben 1374658794000

rico70260:

Für einen Flug nach Mexico musst Du aber in jedem Fall ja das Secure Flight ausfüllen. Selbiges ist - wenn auch nicht offiziell - mit ESTA Datentechnisch verknüpft. Man weiss ja was z.b. die NSA alles macht und eigentlich nicht darf...Das heisst wenn man kein ESTA bekommt weil z.b. etwas gegen einen in den USA vorliegt wird dies auch im Secure Flight

auffallen und gegebenenfalls dann dazu führen das der Airline verboten wird denjenigen

zu transportieren. Kann so sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Da die Gründe für bzw. bei der Ablehnung von ESTA aber nicht genannt werden und auch eben vielfältig sein können  - oft auch nur banal - lässt sich darüber letztlich nur spekulieren.  Also einfach Secure Flight ausfüllen und man wird sehen.

Ich kenne die Gründe. Ehemalige Mitgliedschaft in einem Motorradclub. Deshalb wurde ESTA abgelehnt und das Visum, was mein Mann danach beantragt hat, auch. Es gibt keine Vorstrafen, keine Eintragungen im Bundeszentralregister, keine Waffen, Drogen oder sonstwas. Er war "nur" mal in einem Motorradclub. Ist er sogar schon länger nicht mehr. Aber anscheinend reicht es schon dass er es mal gewesen ist.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1374660437000

...dann dürfte ich auch nicht nach Mexico oder in die Staaten. ;) Motorradclub kann es nicht sein oder der Falsche.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!