• RamonaMayer
    geschrieben 1241467572000

Ich kann nur jedem raten, der Angst hat zu fliegen: Theater bei Deinem Reisebüro oder Veranstalter zu machen! Anwalt drohen Rechtschutz etc. dann klappt das schon. (Hats zumindest bei mir (Thomas Cook))

Die wollten auch nicht, dass ich storniere und gaben mir zur Auswahl viel zu teuere Angebote. Und ich lag auch nicht in der von denen angegebenen AbflugZeit. Aber mit ein wenig Nachdruck habe ich das bekommen: Kostenlose Stornierung und den kompletten Betrag zurück!

Wenn jemand Angst hat oder total verunsichert ist, dann sollte er darum kämpfen daraus zu kommen - was bringt einem der Urlaub, wenn man sich nicht wohl fühlt! Und JEDER muss das mit sich selbst ausmachen!

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)
  • tosca4711
    geschrieben 1241469832000

In Playa del Carmen haben nur die Discos bis Dienstag zu alles andere ist auf. Man weiss nur nicht wie lange, da ja alle die Panik haben und hier kaum noch Turis sind.

23.11-27.11 Dublin
  • Jacqueline12
    geschrieben 1241469919000

warum wurden denn die hotels geschlossen??? zu wenige touristen?

• becciVEU
    geschrieben 1241470331000

Hallo sternchen + Jacqueline12

Wir fliegen auch am 9.6.09 von München über Madrid nach Cancun.

Wir sind auch froh dass die Schweinegrippe wider am abklingen ist!

Freuen uns schon sehr auf den Urlaub! :laughing:

Liebe Grüsse

Rebecca + Stefan

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten! :-)
  • naundorf59
    geschrieben 1241470864000

Letzte Woche waren Chichen Itza, Coba und Tulum noch nicht geschlossen und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sehenswürdigkeiten geschlossen werden. Wir waren in der vergangenen Woche dort und es war wunderschön, die Ausflüge haben wir im Hotel gebucht. Bis Mexico City sind es ja sehr weit.

• Smiley41
    geschrieben 1241472547000

Ich verfolge diesen Thread täglich u. bin in Gedanken bei denen, die um ihren lang ersehnten Urlaub zittern und bei den Mexikanern!

Wir haben im Feb./März einen wunderschönen Urlaub in Playa Del Carmen verlebt. Da wir nur Übernachtung/Frühstück gebucht hatten, waren wir abends immer in PDC unterwegs und hatten so auch viel Kontakt zu den Einheimischen. Schon da viel auf, dass durch die Wirtschaftskrise weniger Touristen unterwegs waren. Die Sorge, dass es einen noch grösseren Rückgang in der Nebensaison geben könnte, war groß. Und jetzt die Schweinegrippe!

Ich bin auch der Meinung, dass um das H1N1-Virus zu viel Panik gemacht wird.

Hätten wir unseren Urlaub vor uns würden wir diesen wahrscheinlich verschieben oder umbuchen. Ich habe keine Angst vor der Infektion an sich, sondern hätte ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber u. Kollegen wenn ich nach dem Urlaub eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen müsste. Die Möglichkeit das es einen erwischt ist nun mal da.

Ich wünsche den Mexikanern das die Krise bald überstanden ist und wieder Normalität in dieses traumhafte Land einkehrt sowie allen Urlaubern eine schöne Reise!

LG

28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • axelfolie
    geschrieben 1241475723000

hallo!meine freundin und ich würden am 27. juni 2 wochen nach cancun bzw pdc (iberostar paraiso del mar) fliegen.

wir sind total unschlüssig, ob wir fliegen sollen. haben uns schon monatelang auf diesen urlaub gefreut und sind schon am verzweifeln, was wir tun sollen.

würde zu diesem zeitraum noch jemand floegen..wenn ja: was macht ihr denn?

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
  • Sabine1205
    geschrieben 1241477362000

@axelfolie

als ich und mein freund wären auch am 20.06 nach playa del carmen geflogen für 2 wochen.

sind nun zu dem entschluss gekommen doch umzubuchen weils wir einfach nicht gewusst haben was wir machen sollten.

klar haben wir uns auch gefreut auf den urlaub, aber mexico kann man noch immer fliegen das is ja nicht aus der welt.

haben nun heute umgebucht nach ko samui mit einer umbuchungsgebühr von 25 euro was geht.....

eigentlich bleibt es ja jedem selber überlassen was er macht, aber wie schon gesagt dann wirds halt nächstes jahr mexico!

freu mich aber trotzdem schon auf den urlaub

lg

• Arnoldo
    Zielexperte/in für: Hamburg
    geschrieben 1241480581000

Wer von euch lässt sich von der Hysterie der "Schweinegrippe" anstecken?

Die WHO und die Medien haben im "Sommerloch" einen Lückenbüsser gefunden. Es handelt sich um die sogenannte "Schweinegrippe". Als es die sogenannte "Vogelgrippe" gab und man verendete Vögel auf der Strasse, in Wald und Feld aufsammelte und hier die sogenannte "Vogelgrippe" ermittelt wurde. sind in der näheren und weiteren Umgebung in den Geflügelfarmen alle Tiere getötet worden. "Schwachsinn" in meinen Augen. Durchgekochtes oder -gebratenes Geflügel konnte diesen Erreger nicht weitergeben. "Schweinegrippe" in Mexiko!!!? Werden hier denn keine Schweine getötet? Warum nicht?? Weil auch durchgekochtes oder - gebratenes Schweinefleisch keine Viren übertragen kann!!

Anders sehen es die Kleingeistigen Ägypter. Sie töten alle Schweine im Lande. Nicht weil sie Angst vor der Grippe haben, nein, weil sie kein Schweinefleisch essen und den im Lande befindlichen christlichen Kopten die Tiere wegnehmen wollen.

Wir wollen doch mal ehrlich sein und nachfragen, wie viele Grippetote es im Jahr in Deutschland gibt!!

Es sind mehr als 8000. Keiner reisst sein Maul auf und fragt nach, was wir dagegen tun können. Auch für diese so gefährliche Grippe ohne den Zusatz

„******* oder Vogel“ hat der Arzt das Mittel Tamiflu vorrätig.

Kommt endlich runter von der Hysterie. 8 Erkrankungen in Deutschland sind weder eine Epidemie noch eine Pandemie. Von den über 130 Grippetoten in Mexiko sind nach neuesten Erkenntnissen nur 7 an diesem H1N1 Virus gestorben.

WHO warnt vor heftiger zweiter Grippewelle

Auch nicht wenn hier von einer zweiten schlimmeren Grippewelle gesprochen wird. Das ist und bleibt meiner Meinung nach Volksverdummung.

Man muss den Körper verwöhnen, damit die Seele gerne darin wohnt.
  • as74
    geschrieben 1241484771000

Hallo zusammen, auch mein Hausarzt hat mich heute "ausgelacht" nachdem ich meine bedenken geaeußert hatte, hatte sogar darueber nachgedacht mir ein Rezept fuer Tamiflu ausstellen zu lassen (mein Arzt meinete nur, wer sagt den das das hilft? Das koennte man noch garnicht genau sagen!). Auch er sagte mir das jaehrlich Tausende von Leuten an der "stinknormalen" Grippe hierzlange sterben und dannach kein mensch schreit. meine urspruengliche Reise ging ab dem 17. mai und ich habe die Chance genutzt, das ich nochmal umbuchen konnte. Jetzt fliege ich am 7. Juni und den Flug werde ich jetzt difiinitiv antreten. Zu alledem finde ich das die medien auch in abgeschwaechter Form nur noch berichten, oder taeusche ich mich? Vg Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!