• JanDom
    geschrieben 1241516024000

Hallo,

ich verfolge seit Tagen die Beiträge.

Wir fliegen am 22.05. und waren auch am überlegen und unsicher ob wir umbuchen. Wenn käme auf Grund unser Urlaubsplanung weiterhin nur Karbik in Frage und das wär auch nicht wirklich weiter weg...

Interessant finde ich, dass viele von euch nach Thailand umbuchen... aus Angst vor der Schweinegrippe begebe ich mich also lieber in ein Land in dem es bekannterweise die Vogelgrippe gibt und es immer wieder zu politischen Unruhen kommt. Klingt viel sicherer :laughing:

Da merkt man doch, was Medien bei einem Menschen bewirken können und wie sie uns doch beeinflussen.

Wir werden die Reise antreten, sollten das AA(wovon ich nicht ausgehe) keine Reisewarnung aussprechen.

Und freuen uns sehr !

VG

Janine

• azzurro
    geschrieben 1241517524000

Wir werden die Reise antreten, sollten das AA(wovon ich nicht ausgehe) keine Reisewarnung aussprechen

Genau das verstehe ich auch nicht, das würde für viele die Entscheidung erleichtern wenn man klar wüsste Ja oder Nein.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241519041000

Habe soeben mal die letzten 3-4 Seiten "quergelesen". Schon interessant was hier so gepostet wird :

- @Arnoldo schreibt, dass es jährlich in Deutschland mehr als 8.000 "Grippetote" gibt.

- @Ica79 schreibt, dass es jährlich in Deutschland 10.000 "Grippetote" gibt.

Differenz = 2.000 = !!! Aber das scheint hier egal zu sein, ob 2.000 Tote mehr oder weniger. Scheinbar wird mit solchen Zahlen sehr sorglos umgegangen oder man informiert sich nicht ausreichend.

- @Ica79 will für die Umbuchung keine 145,- € oder für die Stornierung keine 195,- € investieren. Begründung: Für das Geld (x 2) kann man schon fast eine Woche Urlaub in der Türkei machen.

Welches Risiko in Mexico wirklich für Touristen besteht, kann verlässlich keiner sagen. Alles zwischen großem Risiko oder auch nur einem Restrisiko bis hin zu "O-Risiko" ist möglich. Aber um das Risiko zu reduzieren ist man (hier @Ica79) nicht bereit, 145,- € und/oder 195,- € zu zahlen. Denn so lernen wir hier, dafür kann man ja eine Woche in die Türkei fahren.

Mit welchen Qualitäten ein solcher Türkei-Urlaub für 290,- bis 390,- € ausgestattet ist, scheint auch nebensächlich zu sein.

Keine Kritik, nur eine sachliche Analyse von 3 Beiträgen hier.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • tannetania
    geschrieben 1241519320000

@ Hans

Es gibt nun mal nicht jedes Jahr die gleiche Anzahl an Menschen, die in Deutschland in Folge einer Grippe sterben. Es soll sogar schon Jahre mit über 20.000 und Jahre mit unter 5.000 gegeben haben ;)

Man sollte einfach nur mal die Relation betrachten.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1241519877000

Hallo UteEberhard,

für die genannten Preise pro Verlängerungswoche kriegst Du in der Türkei schon was Anständiges! ;)

LG

Sokrates

OT-Modus aus!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • azzurro
    geschrieben 1241519889000

.... und bei SternTV wurde die Zahl bis zu 20.000 jählich erwähnt :D

Ich denke es ging hier nicht um die genaue Aussagen wieviele, sondern eher das es tote gibt und zwar nicht gerade wenige.

Ok die Begründung mit der Türkei war vielleicht ein komischer Vergleich oder so, aber Fakt ist es kostet zusätzlich Geld und das nicht wenig, manch einer Spart sein Leben lang andere wiederum können sich das vielleicht locker leisten, von daher verstehe ich die Aufregung schon.

Ein momentan außenstehender kann diese Sachen etwas lockerer beurteilen ;) jedoch für Reisende in dieser kurzen Zeit jetzt, machen und lassen sich einfach von der ganzen Sache verrückt machen (ich gehöre auch dazu ;) ).

• IceCube
    geschrieben 1241520635000

Arnoldo Du bist mein Held.

Ich seh das ebenso und das hab ich auch schon geschrieben. Leute bucht nur um, dann kann ich bald für die Hälfte vom Preis in Mexico Urlaub machen.

Was denkt Ihr wieso plötzlich die Medien einen Gang runter schalten. Weil sie gemerkt haben, dass die Ablenkung von der Finanzkrise namens Schweinegrippe, mehr Schaden anrichtet......siehe Tourismusbranche.

Was würdet Ihr tun wenn sich in der Innenstadt von München oder Berlin 4 Grippe Erkrankte rumtreiben. Umbuchen???? Arbeit kündigen???zu Hause einschließen???

Das Risiko sich mit dieser Mode Krankheit anzustecken ist so gering....da wird man im

Vielleicht liest sich das hier für Einige von Euch zu krass , aber sorry ich bekomm Weinkrämpfe von dem was hier abgelassen wird.

PS: Sollte jemand nicht umbuchen können und zu große Angst haben, dann schickt mir eine PM und ich schlag dann einen Preis vor....hab mich seit letzter Woche mit einer zweiten Firma selbständig gemacht. Ich kaufe Mexicoreisen auf :)

• azzurro
    geschrieben 1241520986000

Große Klappe haben IceCube.......

Würde dich gerne mal hören wenn du kurz vor der Abreise wärst und dann so etwas :shock1:

viel Spaß mit deiner Firma :laughing:

• IceCube
    geschrieben 1241521064000

Hmmmm wir waren genau zur Hochform der Vogelgrippe in der Türkei und ich hab jeden Abend lecker Huhn gegessen....soviel dazu!!!

und ich möchte den jetzt Reisenden eigentlich die Angst nehmen mit meinen Beiträgen.

• azzurro
    geschrieben 1241521605000

Geht hier aber um die Mexicogrippe und nicht Vogelgrippe.

Ich sage ja mittlerweile auch man soll sich nicht verrückt machen lassen von dem ganzen, jedoch leicht gesagt wenn man selber vor schwierigen Entscheidungen steht, und wenn dann Leute kommen die nicht in dieses Urlaubsland in nächster Zeit fliegen und solche Aussagen wie "Hmmmm wir waren genau zur Hochform der Vogelgrippe in der Türkei und ich hab jeden Abend lecker Huhn gegessen....soviel dazu" dann könnt ich kotzen, und das nicht wegen dem Hühnchen ;)

nicht Persönlich nehmen IceCube ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!