• axelfolie
    geschrieben 1241641590000

ich weiß, deswegen wundert es mich ja dass die flüge gestrichen wurden.

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
  • Escondida
    geschrieben 1241643042000

@axelfolie sagte:

weiß jemand wann die Flüge gestrichen worden sind???

FLUGSTREICHUNGEN:

Condor: betrifft alle Donnerstagsfluege vom 14.5.-4.6.

LTU: betrifft alle Sonntagsfluege vom 17.5.-28.6. :?

• WickedKorteX
    geschrieben 1241644670000

@

aber nur Condor- Rückflüge von CAN ab oder?!

Denn unser Flug von FFM morgen geht planmäßig (Vorabend Checkin is schon erledigt) ... auch wenn das Flugzeug wohl ziemlich leer is...

• Maren1406
    geschrieben 1241644947000

Also ich verfloge das hier seit längerm!!

Und bin grad sowas von ausser mir - ich hab Tränen in den Augen!!

STINKE SAUER!!!!!!!

Ich dachte, die Lage beruhigt sich alles ist gut und NUN.. streichen die die Flüge!!!

HALLO HALLO!!! Gehts denen noch irgendwie gut!?

Und wenn ihr das hier nicht alle geschrieben hättet, hätte ich das gar nicht erfahren!!!

Mein Flug ist jetzt zwei Tage nach hinten vorschoben wurden.. und wir fliegen über München! 'ABER das Leute nur einen bestimmte Anzahl von Urlaubstagen hat ist denen scheiss egal???

ich kann das ja verstehen, wenn die Flieger nciht voll besetzt sind,d ass man sich da was einfallen lassen muss.. aber ohne was zu sagen?

Was passiert denn jetzt mit meinem Flug, der ja nicht mehr fliegt?

Werde ich automatisch auf einen späteren Flug gebucht?

ich bin ausser mir..

Ich muss was trinken..

sorry!

• sanny79
    geschrieben 1241646277000

Wenn der Reiseveranstalter die Flugzeiten, den Flugstreckenverlauf oder die Fluggesellschaft einer gebuchten Reise ändert:

Weil die Buchungszahlen von Pauschalreisen zur kommenden Sommersaison weit hinter den Erwartungen der Reiseveranstalter zurück liegen, werden die Flugfrequenzen zu vielen Urlaubszielen reduziert.

Für den Pauschaltouristen hat dies dann zur Folge, dass sich Änderungen im Reiseablauf bezüglich der Hin- und / oder Rückreise ergeben. Dabei hat der Reiseveranstalter laut Reisevertrag auch das Recht nachträglich die Abflugzeiten, den Abflughafen und / oder sogar die gebuchte Fluggesellschaft zu ändern.

Nachfolgend gängige Änderungen im Reiseablauf, die ein Pauschaltourist akzeptieren muß:

* Flugzeitänderungen: Wird zum Beispiel die Flugfrequenz von Flügen ab Düsseldorf nach Mallorca von 3 auf 2 tägliche Flüge reduziert, indem der Flug um 8 Uhr morgens gestrichen wurde und nur noch um 15 Uhr bzw. um 18 Uhr angeboten wird, kann der Reiseveranstalter die Urlaubsgäste, die den Flug um 8 Uhr gebucht hatten, nachträglich auf eine spätere Flugverbindung umbuchen.

* Änderung des Flugstreckenverlaufes: Werden von der Fluggesellschaft, aufgrund schlechter Auslastung, Flugverbindungen zusammengelegt, indem beispielsweise der Direktflug nach Fuerteventura montags nicht mehr ab Nürnberg sondern ab Düsseldorf angeboten wird, muß es der Pauschalurlauber akzeptieren, wenn der Reiseveranstalter nachträglich die Flugzeiten und den Streckenverlauf ändert. Die gebuchte Pauschalreise startet also in diesem Fall nicht um 9 Uhr mit einem Direktflug von Nürnberg nach Fuerteventura (Ankunft ca. 12:30 Uhr), sondern um 13 Uhr ab Nürnberg via Düsseldorf nach Fuerteventura (Ankunft ca. 16:40 Uhr).

* Änderung der Fluggesellschaft: Wird eine Flugverbindung von einer Fluggesellschaft komplett gestrichen, kann der Reiseveranstalter die Urlaubsgäste nachträglich auf eine andere Fluggesellschaft mit gleichem Abflughafen und ähnlichen Abflugzeiten umbuchen. (Quelle: www.rp-online.de -> Aktuelles -> Reise & Welt -> News: "Sommerurlaub in der Finanzkrise - Viele Fluggäste werden umgebuchts", 05.03.2009)

Für die Reiseveranstalter gelten allerdings auch einige gesetzlichen Regelungen bezüglich der nachträglichen Änderungen von Flugzeiten, der Flugverbindung oder Wechsel der Fluggesellschaft etc., jedoch halten sich die Reiseveranstalter nicht immer an diese Bestimmungen und müssen oftmals von Reiserechtsexperten geprüft und geklärt werden.

So ist der Reiseveranstalter verpflichtet hinreichend und frühzeitig auf die Änderungen im Reiseverlauf hinzuweisen.

Nachfolgend zwei Beispiele, wo in einem Gerichtsurteil dem Reiseveranstalter Grenzen gesetzt wurden:

* Wird bei der Buchung einer Pauschalreise vom Reiseveranstalter darauf hingewiesen, dass die Flüge nur von einer deutschen Fluggesellschaft und / oder nur mit Flugzeugen, die nicht älter als 5 Jahren sind, durchgeführt, kann der Reiseveranstalter nicht nachträglich den Urlauber auf eine ausländische Fluggesellschaft und / oder auf einen Flug mit einem 20 Jahren alten Flugzeug umbuchen. Der Pauschaltourist hätte also in solchen Fällen das Recht, die Pauschalreise kostenlos zu stornieren.

* Legt eine Fluggesellschaft zwei Flugverbindungen zusammen und der Reiseveranstalter ändert den Reiseverlauf der Pauschalreise nachträglich dahingehend, dass der Hinflug wie gebucht ab Düsseldorf nach Fuerteventura geht, der Rückflug anstatt in Düsseldorf aber in Frankfurt endet, ist dies dem Urlauber nicht zuzumuten und er kann die Reise kostenlos stornieren.

(http://www.sellpage.de/recht.html)

Sandos Playacar Beach Resort

16.05 - 02.06

• as74
    geschrieben 1241647399000

Auch mich hat es heute erwischt und ich fasse es garnicht. Vorhin rief mein reisebro an das die LTU den Flug gekanzelt hat! ich bin so sauer!

• axelfolie
    geschrieben 1241647826000

wir sind auch total sauer!!! sind zwar noch nicht von unserem RV verständigt worden, aber so wie aussieht ist auch uns flug gecancelt worden-

werd gleich morgen Früh anrufen...

Bin gespannt was da rauskommt.

FRECHHEIT!!!!!!

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar
  • Maren1406
    geschrieben 1241648078000

Ich kann es ja verstehen - was bringt es einen Flieger mit nur 20Leuten zu besetzten und dann ab nach Mexico..

ABER warum ausgerechnet JETZT!!!! (egoistisch gedacht!)

ich kann einfach KEINE zwei Tage später fliegen!

Und ich werde auch nicht mit Iberia fliegen (ich hab nämlich ziemliche Flugangst!)

Ich werde auch morgen sofort im Reisebüro anrufen .. Bin mal gespannt, was man dafür bezahlen muss, wenn man stornieren will bzw. ob es dann so einfach geht mit einem Flieger zwei Tage später zu fliegen.. udn was es dann für alternativ Reiseziele gibt!

Jemand einen Vorschlag?

ABER nein, ich will nach Mexico!!! ich hab mich soo sehr darauf gefreut.. so sehr!

• WickedKorteX
    geschrieben 1241648269000

habe eben nochmal Condor angerufen, also Flug morgen 12.25 ab FFM findet statt

zumindest sagen die das... wehe wenn nich ^^

ich freu mich schon so :D

• yvbo105
    geschrieben 1241648630000

Jetzt bin ich geschockt....!!!!!!!!

Hoffentlich wurde unser Flug nicht auch gestrichen!!! Wir sollen eigentlich am Sonntag von Düsseldorf nach Cancun mit der LTU fliegen und haben unseren Urlaub schon vom 29.04. auf den 10.05. verschoben wegen der Schweinegrippe und haben uns jetzt schon total drauf gefreut.....

DAS KANN DOCH ALLES NICHT WAHR SEIN!!!!

Werde morgen früh sofort im Reisebüro anrufen.

Danke für die Info`s

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!