Ich wäre am Montag ab Madrid geflogen....Jetzt fliege ich direkt ab Frankfurt/Main mit der Condor....
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1241704687000___________ 12.05.2009 - 30.05.2009 Blue Bay Grand Esmeralda
-
geschrieben 1241704779000
Gibts da nen bestimmten Zeitraum für Iberia Streichungen? - Weißt da was?
Ich flieg auch mit denen, aber halt erst im Juni...
13.06.2009 - 23.06.2009 Catalonia Royal Tulum -
geschrieben 1241704929000
Sorry....Genaueres hat mir mein Reiseveranstalter nicht gesagt....nur noch, dass es allgemein sehr eng mit Flügen wird....aber bis Juni....ist ja noch richtig viel Zeit....
___________ 12.05.2009 - 30.05.2009 Blue Bay Grand Esmeralda -
-
geschrieben 1241705696000
Habe grade eben mit Meier's Weltreisen telefoniert. Zumindest im White Sands läuft im Moment alles normal. Wie es mit den anderen drei Palladium Hotels ausschaut weiss ich nicht.
Nachdem ja eigentlich eher überall eher entwarnt wird, lassen wir uns durch die gestrichenen Flüge und den teilweise eingeschränkten Hotelbetrieb andernorts nicht abschrecken. Wir fliegen direkt von Amsterdam nach Cancun mit Martinair und bisher findet der Flug wie geplant statt. Diese Flug- und Hotel-Einschränkungen waren ja eine logische wirtschaftliche Folge, wenn soviele Ihre Buchungen stornieren.
Freue mich schon auf fast leere Maya-Stätten und nicht so überlaufene Hotels.
Allen die trotzdem nach Mexiko gehen, werden es bestimmt von den Einheimischen verdankt bekommen!
Allen schöne Ferien, wo auch immer ihr sie verbringen werden.
Gruss aus der Schweiz
Anita
I
16.05. - 31.05.09 Grand Palladium White Sands -
geschrieben 1241705964000
@Ute Eberhard
Klar,da hast Du völlig recht.Ich mach es auch nicht nur an der Schweinegrippe fest,ist ein generelles Umgehen mit Kunden.Manchmal ist es auf lange Sicht gesehen vielleicht besser,Dinge nicht nur wirtschaftlich zu sehen.Wir werden sehen,was die Zeit so bringt.Gebe Dir auch recht,das hochpreisige Anbieter die Dinge oft kulanter regeln.(Krisenmanagment..)Wär auch eine Möglichkeit,andere Fluggeräte anzubieten(kleiner),dann ist die Auslastung auch gegeben.(Ich meinte auch nicht die Hotels...)Glaube nicht ganz,das die Auslastung soo zurückgegegangen ist,es gab im Februar schon manch ausgebuchten Flug für Oktober.Reine Profitgier,viel Geld für wenig Leistung.Nun ja,ich werds nicht ändern,würde aber auch versuchen rechtlich vorzugehen,wenn ich mich so geneppt fühlen würde.Nix für ungut,Grüsse Alex
Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia -
geschrieben 1241706103000
also ich kann nur eines sagen......
ich war auch sehr sehr lange am überlegen wegen mexico, aber was ich da jetzt alles lese mit den stornierungen der flüge und so bin ich wirklich froh mich umentschieden zu haben und nicht nach playa del carmen zu fliegen....
klar war ich sauer auch, aber bevor ich daheim herum sitze dann haben wir auf ko samui umgebucht....... mexico läuft nicht davon das kann man auch nächstes jahr machen.....
-
geschrieben 1241706436000
Hey!
Es ist nicht bös gemeint, aber manche sollten sich mit ihren Forumbeitragen etwas besser ausdrücken.
Hier ein kleines Bsp.:
Erst heißt es:
@ally1984 sagte:
Habe grade von meinem Reisebüro erfahren, dass Iberia bis auf weiteres auch sämtliche Flüge nach Cancun gestrichen hat.
Alle, die mit Iberia fliegen werden haben sich mit Sicherheit in diesem Moment gedacht; "Oh ****, da muss ich aber mal direkt im Reisebüro anrufen!" und dann liest man:
@ally1984 sagte:
Ich wäre am Montag ab Madrid geflogen....Jetzt fliege ich direkt ab Frankfurt/Main mit der Condor....
Nicht persönlich nehmen, ist nur ein kleiner Tipp an alle!
Ciao Jola
-
geschrieben 1241706862000
@axelfolie sagte:
Werden dann wahrsch. nach kuba fliegen.
In Kuba gibts 1 Fall der Schweinegrippe
Ein Mexikaner hat wohl Mund zu Mund Beatmung mit einer Chica gemacht
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1241707214000
Hab grad auch mal mit Schauinsland telefoniert.
Aktueller Stand bezüglich Iberia laut Schauinsland:
Iberia hat bestimmte Flüge nach Cancun innerhalb diesen Monats (Mai) gecancelt. Unser Flug im Juni z.B. 13.06 FRA-MAD-CAN ist davon NICHT betroffen. Laut Iberia wird hier abgewartet bis Mitte / Ende Mai um sich ein genaueres Bild von der Lage machen zu können.
13.06.2009 - 23.06.2009 Catalonia Royal Tulum