• nerom
    geschrieben 1241707660000

@ Anita

Vielen Dank für die Info!

Sind ab 01.06. im Palladium Riviera anzutreffen - vermute und hoffe, dass nicht der gesamte Palladium-Komplex geschlossen wird...

Wir fliegen hin/zurück via USA - weiß irgendjemand über die Untersuchungen/besonderen Vorsichtsmaßnahmen auf amerikanischen Flughäfen (für Passagiere von Mexiko kommend) Bescheid?

Danke!

• AnniP
    geschrieben 1241708016000

Hallo,

lese hier schon seit Beginn der "Schweinegrippe" still mit. Habe heute morgen zum Glück auch durch dieses Forum erfahren, dass unser Flug am 14.6. von Düsseldorf nach Cancun mit LTU gestrichen wurde. Ich habe dann direkt im Reisebüro angerufen, dort wusste man noch von nichts. Haben den Flug über TUI und das Hotel über Schauinslandreisen gebucht (war so ein Angebot von unserem Reisebüro). Nach 2 Stunden rief die liebe Dame aus dem Reisebüro mich zurück und teilte mir mit, dass dem tatsächlich so ist und sie sich jetzt schnellstmöglich um einen anderen Flug kümmern wird. Nach wiederum einer halben Stunde hatten wir einen neuen Flug. Jetzt gehts am 13.6. von Frankfurt nach Cancun, zum Glück auch ein Direktflug. Schauinsland hat auch "freundlicherweise" kostenlos das Hotel auf einen Tag früher umgebucht.

Wollte nur mal einen lieben Dank ans Forum loswerden, ohne euch hätte ich nicht so schnell davon erfahren und hätte nicht mehr einen so guten Flug bekommen.

LG

Annika

• sachsenteufel
    geschrieben 1241708483000

Hallo an alle bin soeben aus Mexiko zurück. die Auswirkungen sind schon ennorm,viele Hotels sind geschlossen oder zusammengelegt wegen der wenigen Urlauber,es fehlen fast alle Amerikaner und Canadier und das ist der überwiegende Teil der Urlauber. Wenn Ihr Fragen habt,ich helfe gern .L.G.

• azzurro
    geschrieben 1241708637000

@isa_44 sagte:

@azzuro:

ja ich wäre auch im tucan und habe mich nun sorgfältig darum bemüht infos zum paraiso maya zu bekommen --> ist besser als das tucan! wir akzeptieren das und gehen auf jeden fall hin. Ausserdem liegt das Hotel ja in derselben Gegend! Schau mal auf die Landkarte...

hi,

ich kenn das Maya, war 2005 im direkten Nachbarhotel Lindo untergebracht und konnte bis auf die Zimmer alles am damals nagelneuen Maya mitbenutzen. DIe Hotels sind erste klasse dort kein Thema jedoch wenn man nach PDC möchte muss man mit einem Shuttlebus fahren ca. 20-30 min je nach dem. Das wollte ich eigentlich dieses mal mit dem Tucan vermeiden, deshalb wollten wir auch nach Playacar. Die Poolanlage an dem Maya und Lindo ist echt Weltklasse aber das kann bei meinem Flug und Ankunft am 11 Juni ja wieder anders aussehen da die Iberostar Hotels in PDC ja voraussichtlich am nur bis 31.05 geschlossen haben. Der Stand an den Hotels (Maya, Lindo, Del Mar, Paraiso) ist nicht schlecht jedoch hat mir der in Playa del Carmen damals besser gefallen.

Also nun steh ich wieder einmal vor der Frage was tun ! Entweder ist mir zum :disappointed: oder zum :D momentan

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • ally1984
    geschrieben 1241708727000

Sorry wollte nur das weitegeben was man mir mitgeteilt hat...moechte nicht für verwirrung sorgen

___________ 12.05.2009 - 30.05.2009 Blue Bay Grand Esmeralda
  • Nudell
    geschrieben 1241710184000

Hallo an alle,

bin am Montag, den 04.Mai von Cancun nach Düsseldorf, mit LTU zurückgeflogen. Wir waren 3 Wochen im Hotel Catalonia Royal Tulum- ein Traum !! Die letzten 3 Tage wurde es, durch das Ausbleiben der amerik. Touristen, sehr ruhig im Hotel, das ital. Restaurant wurde darauhin geschlossen. Von Gästen erfuhren wir, dass bis auf weiteres alle Maya Kultstätten geschlossen wurden und nur Ausflüge auf dem Wasser, also Bootstouren oder Katamaranausflüge unternommen werden können.

Grüßle Ingrid

• rogani
    geschrieben 1241710250000

@ sachsenteufel

Ist es wirklich so schlimm? Wie sieht es aus mit Restaurants und Bars?

Ok, die Amis sind ja schon immer sehr ängstlich gewesen und die werde ich auch nicht vermissen. Nur wenn es dann quasi eine "Geister"küste ist, macht es auch keinen Spass. Eigentlich sind wir immer noch der Ueberzeugung, dass man jetzt erst recht dahin sollte.

Danke und Gruss

Anita

16.05. - 31.05.09 Grand Palladium White Sands
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241710904000

@fetmon

Hallo Alex,

kleiners Fluggerät geht im Regelfall nicht. Flugzeuge die "nur" 130 - 200 Passagiere befördern können (z.B. Airbus 319, 320, 321 + alle Ausführungen der Boeing 737) sind Mittelstreckenflugzeuge, die platt ausgedrückt den Weg über den Atlantik nicht schaffen.

Mit anderen Worten, es gibt keine "kleinen oder kleinere" Langstreckenflugzeuge.

Nur zum Verständnis - ok. Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • sachsenteufel
    geschrieben 1241711248000

Hallo Anita. Es sind schon arg wenig gäste dort deshalb werden einige Hotelkomplexe zusammen gelegt,angeblich wegen Renovierung was natürlich quatsch ist.es wird auch vieles auf Sparflamme gehalten wir haben uns aber trotzdem wohl gefühlt,das Essen wurde im Angebot bzw.Vielfallt auch reduziert.es hat alles seine Vor und Nachteile.Mit den Ausflügen sieht es zur zeit besch... aus. ist alles zu und keiner weiß was genaues angeblich soll aber ab Samstag eine Pyramiede wieder auf sein.Wir hatten eine Rundreise und haben noch alles gesehen zum Glück!!!!! Kann aber zur Zeit mit den Flügen eng werden,Die Condor die uns am Dienstag geholt hat war nur ein viertel voll mit neuen Urlaubern,unsere dafür sehr voll.Weiß nicht wie lange das die Gesellschaften noch machen.L.G.

• rogani
    geschrieben 1241711986000

@ sachsenteufel

Hi

Vielen Dank für die Info. Dass die Maya-Stätten fast alle geschlossen wurden, haben wir hier auch mitbekommen. Im Radio wurde aber heute verkündet, dass die seit heute wieder offen sind. Das war/ist auch eine wesentliche Bedingung für uns, dass wir trotz allem fliegen wollen.

Wenn die Auswahl von Restaurants und Bars nicht riesig ist, macht uns das nichts aus. Solange es nicht nur ein oder zwei Lokale sind. So fällt einem die Wahl auch nicht so schwer ,-)

Wir wollten sowieso auf eigene Faust los und haben einen Mietwagen gebucht. Wenn also die Veranstalter keine Ausflüge anbieten, trifft uns das auch nicht so. Und wie bereits erwähnt, hat es auch seine Vorteile, wenn es weniger Leute hat. Keine Kämpfe um Liegen und die besten Liegeplätze, keine Kämpfe und Vordrängler an Buffets, keine besoffenen Amis etc.

Das mexikanische Volk hat schon genug zu leiden und so wie es aussieht (zur Zeit wenigstens) ist die Ansteckungsgefahr nicht wirklich so hoch. Den Mexikanern ist mit Fernbleiben nicht gedient - im Gegenteil, wenn man sieht wieviele Leute jetzt nicht dorthin gehen.

Ich freue mich auf jeden Fall.

Lg, Anita

16.05. - 31.05.09 Grand Palladium White Sands
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!