• Escondida
    geschrieben 1242159282000

@StephieMarkus sagte:

Hallo Escondida,

du bist ja echt klasse! Darf ich fragen wie es kommt dass du dich so gut auskennst??

Bei mir würde es konkret um das Hotel "Viva Wyndham Azteca Beach" gehen!

Vielen Dank für deine tollen und wichtigen Infos hier!

Liebe Grüße

StephieMarkus

P.S.: Weisst du wie die Situation an den Sehenswürdigkeiten ist??

hallo, ich kenne mich aus, weil ich in Cancun wohne und direkt an der "Quelle" sitze :D

Zum Via Azteca hat Tosca4711 schon gepostet, sie ist zur Zeit gerade dort.

Die Sehenswuerdigkeiten sind alle offen (archäol. Stätten, Museen, Parks)

Gruss.

Escondida

• toro12
    geschrieben 1242180197000

@nerom sagte:

@ toro12

Wie sieht's derzeit im Palladium-Komplex aus? Ist schon etwas geschlossen worden?

Hola,

antworte leider erst jetzt ! Die Disco ist zu ! Spezialitaeten Restaurants sind jeden zweiten Tag geoeffnet. Da verpasst man aber wirklich nichts ! Da schhmeckt die Pizza beim Kebap Stand in Deutschland um die Ecke besser... !

Mehr nach meiner Ankunft am 19.5. !

viele Gruesse !

P.S sind alle Gesund ! Tamiflu wird nich benoetigt, es ist ach fast kein Mensch hier...

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • svenberlin1
    geschrieben 1242211389000

Vielleicht kann mir jemand sagen wie die Lage im Hotel Blue Bay Grand Esmeralda ist?Wir fliegen am 13.6. dorthin und würden uns über Infos sehr freuen.

Wir waren im Oktober schon mal dort und das preis leistungsverhälltnis hat uns eigentlich recht gut gefallen.

• schroedi967
    geschrieben 1242218781000

@Escondida sagte:

Das Barcelo hat die Sektionen Beach & Caribe geschlossen, die Gaeste werden im Colonial, Palace und TRopical "konzentriert".

Gruss.

Escondida

Vielen Dank für die Info´s :p

• ManuelaTimo
    geschrieben 1242226005000

Hallo zusammen,

weis jemand wie es im Moment im Catalonia Riviera Maya aussieht?

Wir fliegen allerdings erst am 22.06 los. Wäre trotzdem schön, wenn jemand was zu berichten hätte ;)

Danke!

• Escondida
    geschrieben 1242236199000

Hallo an alle, die eine Mexiko-Reise gebucht haben und entschieden haben zu fliegen und an alle, die bereits in Mexiko waren und dieses Land lieben gelernt haben bzw. die planen, dieses wundervolle Land demnaechst zu besuchen:

Die Schweinegrippe hat das Land mehr gebeutelt, als es den Anschein macht. Der Tourismus ist nicht nur an der Riviera Maya, sondern auch in Puerto Vallarta oder in Los Cabos in Baja California massiv eingebrochen. Viele Tausende Arbeiter stehen auf der Strasse.

Sicher fragt ihr euch warum ich das schreibe. Ich moechte euch dazu ermuntern, vielleicht dem netten Zimmermaedchen oder dem aufmerksamen Kellner oder dem hilfsbereiten Koffertraeger ein paar Pesos mehr Trinkgeld zu geben als ueblicherweise. Die Deutschen sind normalerweise nicht so freudig im Trinkgeld-Geben, aber jetzt waere es wirklich angebracht, die Leute hier ein wenig zu unterstuetzen. Bei vielen Familien sind mehrere Verdiener ausgefallen, die Situation ist wirklich prekaer. Dazu kommen die mexikanischen Unternehmer, die sich gern mit der Auszeichnung: arbeitnehmerfreundlichstes Unternehmen von ganz Mexiko schmuecken: XCARET! Die Eigentuemer dieser oekologischen Parks (dazu gehoert auch Xel-Ha) haben alle Noch-Angestellten ab jetzt bis Dezember (!) gezwungen, bei voller Arbeitszeit (48 Wochenstunden) auf 50% ihres Lohnes zu verzichten! Also wenn ihr diesen an sich tollen Park besucht, denkt auch einmal an die Angestellten und gebt dem freundlichen Kellner ruhig ein paar Pesos Trinkgeld. Sie werden es euch danken!

Die Ansteckungsgefahr ist m. E. in Mexiko kaum gegeben. Inzwischen haben einige Hotels ihren Kunden sogar 3 kostenlose Urlaube angeboten, sollten sie sich bei einem Aufenthalt in ihrem Hotel mit der Schweinegrippe anstecken. Die Hotels wuerden dies mit Sicherheit nicht anbieten, wenn hier eine hochgradige Infektionsgefahr bestehen wuerde.

Besucht dieses wundervolle Land und helft den Menschen wieder zu einer vernuenftigen oekonomischen Basis!

Allen, die gerade hier sind bzw. demnaechst kommen: einen schoenen, erholsamen und unvergesslichen Urlaub!

Gruesse.

Escondida

• Kaefer10
    geschrieben 1242241782000

Buenos tardes liebe Mitnutzer,

ich verfolge diesen Thread schon seit zwei ca. zwei Wochen, d.h. seit die Panikmache in den Medien begonnen hat und mir liegt es nun sehr am Herzen hier auch mal meinen Senf beizugeben:

Wir fliegen am 16.05. für zwei Wochen nach Mexico und wir haben in den letzten zwei Wochen nicht ein Mal an unserer Reise gezweifelt und somit nicht umgebucht. Um so enttäuschter waren wir, als unser ursprünglicher Flug mehrere Male umgebucht und dann letztendlich kompett gestrichen wurde und wir gezwungen waren komplett zu stornieren. Da wir jedoch dann sofort geschaltet haben und auch ein Quentchen Glück hatten, haben wir sofort über einen neuen Reiseveranstalter Last Minute neu gebucht, am gleichen Datum im gleichen Hotel, leider nur etwas teurer.

Ich kann dem letzten Eintrag von Escondida nur zustimmen und freue mich, dass mein Mann und ich diesem wunderschönen Land wenigstens ein kleines bißchen etwas zurückgeben können.

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Urlaub mit ganz vielen Erlebnissen, tollem Wetter und vor allem Ruhe (keine Amis oder Kanadier!!!). Etwas Geduld und Infos vom Arzt (anstatt aus der Bild-Zeitung :p ) haben es ja doch noch möglich gemacht!!!

Mein ganz besonderer Gruß gilt somit allen, die storniert oder umgebucht haben und ich wünsche euch im kalten Deutschland oder irgendwo in der Dom.Rep. (übrigens überfüllt mit Amis im Moment) trotz allem einen schönen Urlaub.

Tja und den Rest sehe ich dann wohl in den nächsten zwei Wochen in Mexico,

in diesem Sinne, hasta luego, adios!!!

• Destiny1984
    geschrieben 1242242331000

Ich stimme euch beiden zu. :D

Bitte unterstützt das Land. Ich fliege am 25.06.2009 nach Mexiko und freue mich total. :laughing:

Habe heute auf der Seite von TUI Thomson (England) gesehen, dass alle Flüge bis zum 22.05.2009 gestoppt sind. Ich finde das so furchtbar. Ein ganzes Land wird binnen kurzer Zeit zerstört. Alles bricht zusammen.

Um so mehr Leute stornieren um so mehr Flüge werden storniert.

Also bitte fliegt in dieses wunderschöne Land und unterstützt die Mexikaner. Diese blöde Grippe wird so hoch gepusht. Einfach traurig.

• mexicomen
    geschrieben 1242242528000

Hallo zusammen

Ich bin absolut derselben Meinung wie Ihr drei, fliege morgen via Amsterdam. Ich freue mich so sehr, dass es doch noch geklappt hat.

Viva la Mexico :laughing: ;) :D :p

• Destiny1984
    geschrieben 1242242663000

@mexicomen

ich wünsche dir einen wunderschönen urlaub!

in welches hotel geht ihr?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!