Wohl kaum. Am Besten ihr fragt euer Reisebüro oder ruft bei ITS an.
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 124076844900023.11-27.11 Dublin
-
geschrieben 1240768554000
@Wisküs, wer weiss was es anderen poolbars für seuchen gibt ..... :rofl:
-
geschrieben 1240769065000
Soeben haben sich die Verdachtsfälle des Schweinegrippeverdachtes in NY in einer Schule bestätigt. Schule wird morgen geschlossen.
@Claudi-Kai (Hallo Namensvetterin!) - die letzte Seuche hatte ich in der Dom Rep. Lag aber wohl eher (oder sehr sicher) an zu viel Cuba Libre an der Pool Bar
Oh man, Spaß beiseite, ich fühl mich wirklich nicht so toll, weil alles völlig unklar ist
Liebe Grüße,
Wisküs
-
geschrieben 1240769221000
Mexico hat 109 960 000 Einwohner. 1300 Erkrankte sind dann 0,00118 %. Wobei man noch nicht weiß ob es sich bei allen um die Schweinegrippe handelt.
Ohne Reisewarnung mache ich mir nicht ins Hemd und flieg.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1240769225000
@Wiskues sagte:
Hallo Zusammen,
hab mich eben erst eingeloggt, unser Flug würde am 02.5. über Amsterdam nach Cancun gehen. 2 Wo Playa del Carmen. Die Ratlosigkeit ist groß. Mir fehlt grad die Zeit, alle Beiträge zu lesen. Bitte kurzes Up-Date der neusten Fakten, dafür bin ich sehr sehr dankbar. Lt. Reiseveranstalter derzeit keine Umbuchung / Storno möglich, da AA keine Reisewarnung ausgesprochen hat. Reiserücktrittsversicherung schließt Pandemien komplett aus der Haftung aus.
SUPER - UND JETZT???? Kohle in den Wind schießen und 2 Wochen Regenurlaub an der Ostsee? Bin - wie wohl viele - völlig frustriert und verunsichert.
Lieben Dank für Unterstützung.
Hallo @ all !!!!!!!!!!!!!!!
Kann mich diesem Beitrag nur anschließen und dem Frust freien Lauf lassen. Wir hatten vor Monaten gebucht und sollen kommenden Dienstag nach Cancun fliegen. Sogar mit Selbstfahrer Rundreise durch Yucatan und Campeche. Na toll. Ich als Bedenkenträger hatte schon Gedanken wegen Dengue und Malarai sowie den korrupten Drogenbanden. Mittlerweile war ich mental gefestigt und dann so ein sche.....
Wir sind immer noch am überlegen. Fliegen oder nicht.... Ein ständiges Wechselgefühl. Ein haufen Geld in den Wind schießen für das man lange gespart hat oder doch das Risiko eingehen. Aber Gesundheit ist ja mal wichtiger. Würde mich über pro und contra Argumente freuen.
Gruß
-
geschrieben 1240769267000
Hallo wisküs
Hast denn ne tolle ausweichmöglichkeit wo man Hinreisen könnte falls es ne reisewarnung gibt?
Falls keine kommt und wir fliegen findet ihr uns zwecks frust runterspülen an der playa del carmen ( Hotel Viva Wyndham maya).
Lg
Nadine und thomas
-
geschrieben 1240769311000
Und würden sie Dir helfen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1240770251000
Ihr würdet WIRKLICH fliegen???? Also wir sind völlig verunsichert und der Druck im Umfeld steigt.... "Ihr wollt doch nicht etwa...????"
Oh mennooooooo, ist das alles zum .... Mäusemelken
-
geschrieben 1240770407000
Also wenn keine Reisewarnung kommt, fliegen wir am 02.05...ich bezahl doch nicht soviel Geld für nix...und wenn es wirklich ober ober ober dramatisch ist, kommt auch eine Reisewarnung..
-
geschrieben 1240770547000
also wir würden fliegen ja solang die Flüge nicht gestrichen werden und es keine fälle direkt in Cancun gibt. Unser Flug geht am 07.05 und können es kaum erwarten