guten morgen ihr lieben !
werd dann mal zu rb dackeln und schaun was neckermann zu dem ganzen sagt ....
guten morgen ihr lieben !
werd dann mal zu rb dackeln und schaun was neckermann zu dem ganzen sagt ....
Selbst das RKI hat keine Warnung vor einer Reise dorthin ausgesprochen.
Aber: Es kommt auch sehr darauf an, wie man sich selbst verhält, welche Maßnahmen zum persönlichen Schutz man ergreift. Dazu gehören solche Dinge wie Hygiene!
@ adson berlin das steht doch wohl ausser frage, oder ?? sollte es zumindest
@Krissi71 sagte:
Wenn man sich aber zu sehr verrückt macht und nur schlechte Gedanken hat, dann sollte man meiner Meinung nach wirklich die Reise nicht antreten. Dann nützen auch die Palmen und der Sandstrand nix - Erholung ist dann nicht gegeben.
Ganz toller Beitrag, stornieren und mal eben 70% des Reisepreises verschenken!
Manche leuten haben ihre Reise nicht bei Plus fürn Appel und ein Ei gebucht!
Hallöchen Zusammen,
hat jemand Kontakt zu Freunden / Bekannten die derzeit vor Ort sind (Playa del Carmen)?
Noch eine Kleinigkeit am Rande: Sagrotan ist nur zur Desinfektion von Gegenständen (Sanitärbereich etc). Zur Handdesinfektion unbedingt Sterilium oä mitnehmen.
Bis später, bin gespannt, wie unsere Reiseveranstalter sich heute bei Nachfragen verhalten
Kopf hoch, spreche uns allen Mut zu
Wisküs
Claudi-Kai, leider ist das oft das Problem. Wenn ich allein sehe, wie viele Menschen die Händehygiene vernachlässigen, dann habe ich da schon so meine Bedenken.
Meines Erachtens bestehen die größten Risiken bei einer Reise auf den Flughäfen und sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln, in Gemeinschaftsunterkünften und Einrichtungen. Sprich, überall da, wo viele Menschen aufeinander treffen.
@ adson berlin
stimmt, ich gehe wieder mal von selbstverständlichkeit aus, die ja gar nicht gegeben ist !
Nach dem Ausbruch der Schweinegrippe haben deutsche Gesundheitsexperten vor Panik gewarnt. Der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts für Tiergesundheit, Thomas Mettenleiter, erklärte in der "Neuen Osnabrücker Zeitung", Panik sei stets die falsche Reaktion. Zwar müsse man das Geschehen sehr genau verfolgen, derzeit reichten aber übliche hygienische Grundregeln als Schutz aus.Auch der Verzehr von Schweinefleisch sei kein Problem.
Also, KEINE PANIK AUF DER TITANIC
Guten morgen,
habt ihr nichts besseres zu tun als so früh am morgen schon hier zu sein.*gg*
Ich finde das gut das hier so toll über dieses Thema diskutiert wird und dem ein oder anderen geholfen wird und bekomme einen Brechreiz wenn ich so primitive einfach daher gesachriebenes Zeug wie von "pluspunkt" hier gepostet werden und hier eine Panikwelle verbreitet.
Es gitb Leute die nehmen das zeimlich ernst und verlieren durch sowas den letzten Hauch einer Hoffnung.Trotz der ganzen Panikmacherei sind meine Freundin und Ich zu dem Ergebnis gekommen das wir am 30.04.2009 - 16.05.2009 unsere Reise nach Playa del Carmen antreten werden und das beste aus der ganzen Sache machen.
Wir werden einfach folgenden hinweise des AA in Berlin befolgen :
Reisenden wird empfohlen, die Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen. Zurzeit steht kein Impfstoff gegen diesen Erreger zur Verfügung. Jedoch können alltägliche Hygienemaßnahmen dazu beitragen, sich vor einer Infektion zu schützen, wie zum Beispiel:
- regelmäßiges Händewaschen mit Wasser und Seife
- engen Kontakt mit Kranken meiden
- Menschenansammlungen meiden
wobei ich Sagen muss das sich diese Warnugen Hauptsächlich auf Mexiko City (Mexico DF), der umgebende Bundesstaat (Estado de Mexico), Staat San Luis Potosi, Stadt Mexicali im Staat Baja California beziehen so wie ich das vom AA erlese.
Bisher gab es noch keine Bestätigung das die Schweinegrippe die Touristen Gebiete rund um Yucaton erreicht hat oder jemand von dort Infiziert wurde.
Wir werden natürlich nichts dem Zufall überlassen und die Sicherheitshinweise für die oben genannten Regionen auch in Playa del Carmen und Umgebung beachten aber seit doch mal ehrlich.Jeder normale mit gesundem Menschenverstand meidet engen Kontakt mit kranken und achtet auf Hygiene unabhängig von der Schweingrippe.
Ich werde gleich trotz alledem meinen Hausarzt besuchen und nach Taiflu fragen damit ich ggf. etwas dagen in der Hand haben könnte ( sollte ja angeblich Wirksam sein )
Ich weiß das ist leicht gesagt jedoch Leute lasst euch doch nicht verrückt machen, sollte die ganze Sache wirklich so schlimm sein dann würde man uns nicht fliegen lassen. Sorry wenn ich das schon wieder erwähne aber bei der Vogelgrippe war es genau das gleiche. Die Vogelgrippe gibt es seit über 20 Jahren schon in Asien und trotzdem fliegen wir seit Jahren nach Thailand zum Beispiel.
....und tut mir ein gefallen und sperrt bitte solche User die Panik oder einfach einen scheiß erzählen von wegen Flüge von ganz Europa werden gestrichen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!