• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1240835873000

@DaDestroyer sagte:

Vielleicht könnte man sich auf das Thema konzentrieren.

Lasst Fakten sprechen und benutzt die PN Funktion.

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Sollte es hier nicht besser werden und wir müssen hier weiterhin sinnlose OT löschen, dann schließen wir den Thread einfach mal für ein paar Stunden ab, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • __Nadine__20
    geschrieben 1240836098000

@RamonaMayer sagte:

Oh nein... ich fliege doch auch bald...07.05. ins Grand Palladium White Sands.

Ich freue mich schon soooo sehr und will echt nicht umbuchen müssen.

Aber wie schon gesagt, im Moment sagt das auswärtige Amt...abwarten und Nachrichten verfolgen. Und ich habe auf einer Seite gelesen, dass innerhalb weniger Wochen diese Menschen gestorben sind...in den Medien klingt das alles so, als sei es heute oder gestern gewesen.

Vielleicht haben wir alle Glück und es ist halb so wild... *ich hoffs* ...abwarten und ein Bierchen trinken.

@Toro...Ich wünsche Dir schonmal nen guten Flug...sehen uns an der Beachbar ;-)

Ramona

Hallo RamonaMayer,

ich und meine Familie fliegen auch am 06.08 nach Mexiko und wir gehen auch ins Grand Palladium White Sand.

Wir hoffen ja nur das das Virus nicht so schlimm ist wie es alle sagen und wir trotzdem Einreisen dürfen.

Wir haben uns auch riesig auf diesen Urlaub gefreut und nun schau ich die Nachrichten an und erfahre das ! Wir mussten nämlich schon einmal Umbuchen und noch einmal Umzubuchen ist sehr teuer ! :(

Ich hoffe mal das alles klappt und dir wünsche ich viel Spaß und ich würde mich freuen wenn du mir danach Berichten würdest wie es dort ist und wie das Virus dort ist oder ob es dort überhaupt ist.

Danke

Viele liebe Grüße

Nadine

• DaDestroyer
    geschrieben 1240836199000

@

Nadine

Das Problem ist, das Mexiko City der Knotenpunkt Nr. 1 ist und egal wo du hin willst, du musst da durch.

Als Beispiel.

Flieger landet in Mexiko City und du fährst noch 2 Stunden Bus nach Puebla.

Also 2 Stunden der öffentlichkeit und potenziellen Kranken Menschen ausgesetzt.

Ich denke so langsam wird auch den Deutschen und Internationalen Behörden bewusst wie akut es ist.

Mein Flug für morgen nach Mexiko wurde von meiner Geschäftsleitung erstmal um eine Woche verlegt um abzuwarten was passiert.

Safety First halt.

• toro12
    geschrieben 1240836231000

Wie Veranstalter auf die Schweinegrippe reagieren

Die Schweinegruppe in Mexiko treibt auch Reisenden, die jetzt das Land besuchen wollten, die Sorgenfalten auf die Stirn. Erste Reaktionen der Veranstalter: Die Reisemarken der TUI-Gruppe etwa werden zunächst keine weiteren Reisen mehr nach Mexiko-Stadt durchführen. Auch für Umbuchungen gibt's Pläne.

Allen Kunden empfiehlt TUI, sich an ihr Reisebüro zu wenden oder direkt an die eigens dafür eingerichtete Telefonhotline 0511/567 80 00

siehe auch hier

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • steel77
    geschrieben 1240836478000

@GrosserZwerg sagte:

@steel77

Das Gefährliche an der Influenza sind oftmals nicht die Viren selbst, sondern die bakterielle ....

Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wie Du vermutest, stirbt man in der Regel nicht am Grippe-Virus, sondern an sekundär Infektionen, eben z.B. einer Lungenentzündung.

danke.

• fetmon
    geschrieben 1240836599000

Egal, wohin ich will,ich muss durch Mexiko-City? :frowning:

Die Urlaubsflieger aus Deutschland landen doch wohl alle in Cancun,oder bin ich falsch informiert?Also Bitte...

Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • steel77
    geschrieben 1240837090000

Sagt mal, so langsam habe ich hier echt das Gefühl, dass alle den Film Outbreak gesehen haben. Fakt ist doch, dass in den USA von den 8 infizierten keiner gestorben ist und warum? Weil früh genug reagiert wurde. Wie schon einige hier geschrieben haben, handelt es sich bei den Toten vermutlich um Leute die aus ärmlichen Verhältnissen stammen und nicht gleich wegen etwas Fieber zum Arzt rennen. Da sind die Deutschen ganz anders ;)

• Ticinella
    geschrieben 1240837178000

@toro12

Auch hier in der Schweiz hat TUI und die untergeordneten Vögele etc.

bis 4. Mai alle Flüge nach Mexico City abgesagt und ausserdem kostenlose Umbuchungen angeboten.

Das ist doch schon mal was.

• __Nadine__20
    geschrieben 1240837239000

@fetmon sagte:

Die Urlaubsflieger aus Deutschland landen doch wohl alle in Cancun,oder bin ich falsch informiert?Also Bitte...

Dachte ich mir auch gerade. Wir fliegen von Frankfurt ab und landen in Cancun. Müssen wir da auch durch Mexico City oder was? :shock1: :frowning:

• Escondida
    geschrieben 1240837347000

@fetmon sagte:

Charterfluege landen i.d.R. in Cancun, Linienfluege wie Lufthansa in Mex City mit Zubringer nach Cancun.

Zum Sterillium und Tamiflu solltet ihr Mundschutze einpacken, die sind naemlich hier bereits ausverkauft, nur fuer alle Faelle ...

Erkrankungen auf der Halbinsel Yucatan sind noch nicht bekannt. Sicher waere das der Presse auch nicht verborgen geblieben, wenn es hier Faelle geben wuerde.

Also allen einen schoenen Urlaub!

Gruss. Escondida

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!