Und dann?
Umbuchen ist nicht drinne, da RV nix vergleichbares im Programm hat!
Das wars dann wohl für dieses Jahr mit Urlaub, ich darf gar nicht dran denken :shock:
LG
imml
Und dann?
Umbuchen ist nicht drinne, da RV nix vergleichbares im Programm hat!
Das wars dann wohl für dieses Jahr mit Urlaub, ich darf gar nicht dran denken :shock:
LG
imml
@RamonaMayer sagte:
Was ist wenn mein Veranstalter sagt, alles klar, Du darfst umbuchen. Kann ich dann ne Woche Ägypten nehmen und den Rest zurück verlangen um damit nächstes Jahr fliegen zu können?
Der Veranstalter macht dir Vorschläge, für eine gleichwertige Reise (geldmäßig). Die wollen ja kein Geld verliern. Wenn du keinen von diesen annimmst, bekommst du Geld zurück. Ob es sich um den kompletten Reisepreis handel kann ich nicht 100% sagen. Meine ich hätte mal gehört, dass die dann 20% einbehalten dürfen. Ist ja schließlich höhere Gewalt. Aber informier dich am besten mal im Reisebüro. Wäre sehr nett wenn du mir bescheid sagen könntest. Man lernt schließlich nie aus
Da hast du Recht, hatten wir letztel Jahr, übelst - inkl. Badeverbot wegen Mittelohrentzündungen.
Waren Stammkunden der Apotheke/des Arztes vorort
Noch ne Frage: Bin ich richtig informiert, dass wir das Geld unserer direkt gebuchte PEC bei Condor dann auch nicht mehr sehen?
Ich meine, sollte eine Warnung kommen und wir ev. kostenlos bei Alltours stornieren könnten?
@toro12 sagte:
Die Luschen vom AA nerven auch nur noch. Sollen sie doch einfach eine Reisewarnung aussprechen und gut ist.
ja genau - weil die ja auch eine reisewarnung für deutschland aussprechen wenn hier grippewelle ist !?!?!?!!?!?!??!??!????
irgendwie checken hier nicht viele um was es da eig. geht
Sorry, hab da was falsch gemach, keine Ahnung, warum mein Beitrag jetzt doppelt ist, bekomm ihn auch nicht gelöscht.
Imml
Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung?! Dann bekommt ihr alles bis auf 20% zurück bei einer Stonierung aus eigener Initiative. Wenn Detours auf euch zu kommt, könntet ihr aus Kulanz auch alles wiederbekommen, was ich schwer glauben kann.
Gut, eine Mittelohrentzündung hat ja nichts mit den Reiseveranstalter oder dem bereisten Land zu tun! Das war, sei mir nicht böse, Pech!!!
Haxn
Mal ganz geschmeidig durchatmen! Wir sind hier um uns mit einem Thema auseinander zu setzten und nicht um uns beleidigen zu lassen
es geht einfach um die Aussagen des AA. Gesten wurde nur abgeraten, heute wird schon dringend abgeraten ? Was ist morgen ?
Hat sich die Situation geändert ? NEIN!
Immerhin hat die WHO die aktuelle Pandemiewarnstufe von 3 auf 4 gesetzt. Ich denke mal, dass da nicht nur Idoten rum laufen, die keine Ahnung von Ihrem Fach haben und sich von den Medien verrückt machen lassen.
Anders als gegen die "normale Grippe" hatt unser Imunsytem scheinbar noch keine Abwehrkräfte gegen das neue und stark mutierte Virus entwickelt. Die Ansteckungsgefahr ist daher wohl größer als bei der normalenm Grippe in Deutschland. Ich bezweifle aber auch, dass die Sterberate in medizinisch gut versorgten Ländern so hoch sein wird, wie in Mexiko, wo sich ein Großteil der Bevölkerung keinen Arzt leisten kann.
Ich denke zudem, dass es auch nur eine Frage der Zeit ist, bis dass Virus auch in der Touristenhochburgen ankommt. Dafür gibt es einfach zu viel Inlandsverkehr.
Wir fliegen Gott sei Dank erst Anfang Juli und haben noch etwas Zeit die Entwicklung zu beobachten. Ich befürchte allerdings, dass die Zeit bis dahin nicht aussreicht um das Virus einzudämmen. Um so ärgerlicher ist es halt, das Meiers Weltreisen zu Zeit noch keine Anzeichen in Richtung kostenlose Umbuchen macht.
Wir überlegen auch, ob wir wirklich bis eine Woche vorher mit einer Entscheidung warten sollten. Dann wäre die Umbuchung wohl richtig teuer.
Es sollen unsere Flitterwochen sein. Eine solche Reise können wir uns unter normalen Umständen nicht leisten und ist für und beider der pure Luxus auf den wir unsch schon seit über einem Jahr freuen, als das erste mal über ein Reiseziel nachgedacht worden ist.
Normale Hygiene reicht aus, um sich zu schützen, sagen Experten
DAS ist doch der entscheidende Satz, den alle Reisenden wissen sollten !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!