Fliegst du jetzt am 3.5?
Wir fliegen auch (wenn man uns lässt) am 21.5.
lg
@Sabine1205 sagte:
wer fliegt eigentlich noch am 20.06.2009 nach playa del carmen wenn ja würdet ihr fliegen?????
bin hier im Forum neu, aber habe heute morgen mit Freund in Mexico-City telefoniert. Da ist wirklich Ausnahmezustand, alles geschlossen, viel weniger Menschen als sonst unterwegs und es herrscht dort große Angst und Verunsicherung, noch dazu dürften die dort auftretenden Erdbeben wieder häufiger werden. Wer dorthin für die nächsten Wochen gebucht hat, sollte auf jeden Fall stornieren oder umbuchen, denn wer läuft schon im Urlaub gerne mit Maske und ständiger Angst vor Ansteckung herum, noch dazu haben Museen und andere Sehenswürdigkeiten (z.B: Aztekenpyramiden) geschlossen. Am Wochenende war er in Cancun - dort war (noch!) alles Eitel, Wonne, Sonnenschein und man muß vorerst die weitere Entwicklung abwarten.
Ich meine mal, daß für amerikanische und europäische Urlauber keine unmittelbare Lebensgefahr besteht, da erstens an Grippeviren gewöhnt, zweitens medizinisch gut versorgt und drittens jetzt ausreichend vorgewarnt, und so denke ich, daß es vom AA auch keine explizite Reisewarnung geben wird. Es wird zwar dringend empfohlen, von Mexiko-Reisen Abstand zu nehmen, aber man ist somit auf die Kulanz der RV angewiesen. Wer also mit geringen oder gar ohne Stornokosten auf ein anderes sinnvolles Ziel umbuchen kann, sollte davon Gebrauch machen, wer volle Stornogebühren aufgebrummt bekommt, muß für sich selbst entscheiden, ob er lieber Totalverlust machen oder das Risiko, seinen Urlaub mit Fieber im Bett zu verbringen, auf sich nimmt.
sorry aber ist es so schlimm mir die meinung von anderen einzuholen was sie machen?!?!
ich denke nicht. kann nicht ganz verstehen was sooo schlimm sein sollte bei dieser frage..... aber ich wollte mich nur mal erkundigen was die anderen machen würden....
ja na ich bin eh auch am überlegen aber die angst hab ich halt trotzdem,.... meine kollegen haben gemeint sie würden mir abraten von der reise...
aber gut wie schon gesagt - vielleich hat sich die lage bis dahin eh schon gebessert - hoffen wir mal
wünsch dir auf alle fälle einen schönen urlaub trotz allem
@Sabine1205 sagte:
sorry aber ist es so schlimm mir die meinung von anderen einzuholen was sie machen?!?!
ich denke nicht. kann nicht ganz verstehen was sooo schlimm sein sollte bei dieser frage..... aber ich wollte mich nur mal erkundigen was die anderen machen würden....
war ja nur a spass - seids mal a bissl lockerer,
also: in 2 Monaten wird von der Grippewelle keine Rede mehr sein, da sich eine Grippewelle (und sowas ist das) nicht so lange hält
@ haxn
ich hoffe es,.....
mir gehts nur darum das ich schon mitte mai den restbetrag bezahlen sollte und tja ich hab keine ahnung was ich tun soll
ich hab mich schon soooo sehr auf diesen urlaub gefreut... aber wahrscheinlich werden wir die reise eh machen - nur ka....ts mir dauernt rein mit den urlauben
damals wie wir nach ägypten geflogen sind war ja auch 2 wochen vorher der anschlag sind trotzdem geflogen und wird diesmal nicht anders sein.....
sorry für die überreaktion
Wir würden am 05.Mai fliegen und nochmal ne kurze Frage an alle "optimisten": Muss man das Schicksal so herausfordern und hinfliegen ??
Ich würde schon hinfliegen - doch das ist mein einziger Urlaub für das ganze Jahr und auch mein einziger seit 1 jahr und den will ich nicht mit Angst vor Ansteckung und ständigem Händewaschen und jeden Tag Nachrichten schaun verbringen - sorry !
Wer ist noch meiner Meinung ?
Ich habe umgebucht - vorerst auf meine Kappe - aber ich denke hiermit positiv, dass ich noch was zurück bekomme.
Ich musste mich gestern entscheiden, dass ich noch ein "Wunschziel" aussuchen kann - hätte heute für Thailand nicht mehr buchen können.
Muss am 21.Mai wieder arbeiten und bin daher eingeschränkt - musste eine Entscheidung fällen...
Gruss Carmen
gut bei diesem kurzen Zeitraum hätte ich auch umgebucht, keine frage......
aber bei mir sind ja eh noch knappe 2 monate dazwischen wer weiss was bis dahin ist -wahrscheinlich gar nix mehr.
aber wie gesagt hätt ich die reise genau so wie du zeitig gebucht, hätt ichs mir nochmals überlegt
LG
Ich arbeite in einen Beruf wo ich (ohne es zu vorher zu wissen) durchaus mit Personen in Kontakt komme, die ansteckende Krankheiten haben, welche dich dein Leben lang begleiten können.
Deswegen kann ich auch nicht vor lauter Angst mit so einer Person in Kontakt zu kommen, mit einer Mundschutzmaske herumlaufen.
Wie du schon sagst, es ist Schicksal was einen widerfährt.
Aber dies hier ist Panikmache !!
Grüße wosobila
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!