• devotion79
    geschrieben 1240957052000

Ich melde mich auch nochmal zu Wort. War die vergangenen Tage auch hin und her gerissen. Mein Flug sollte ja heute Mittag gehen. Hab diesen jedoch noch kurz vorher kostenfrei stornieren können. Auch ich hab nun auf die Dom. Rep. umgebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh darüber bin. Ich hatte auch weniger die Angst an der Grippe zu erkranken. Dafür hab ich mich auch soweit und sogut wie möglich vorbereitet. Jedoch hab ich mich für ein Storno entschlossen, da es möglich sein kann, dass es vorort zu Einschränkungen kommen kann. Mein RV informierte mich nebenbei, dass die Reiseleitung vorort schon mitteilten, dass die Tagesfahrten zu den Sehenswürdigkeiten teilweise oder schon ganz abgesagt wurden. Man kann nicht sagen was noch passiert. Aber ich möchte auch keinen Urlaub nur im Hotel. Ich finde es Schade wie hier teilweise Mitglieder in einer Art und Weise aggieren. Man sollte sich austauschen und nicht verurteilen. Jeder sollte für sich entscheiden ob er mit der Situation klar kommt oder nicht. Klar gibt es auch andere Krankheiten in verschiedenen Ländern oder Anschläge etc... Aber monentan geht es um die aktuelle Krise in Mexico. Und es ist eine Krise. Klar übertreiben die Medien und klar sterben jedes jahr viele Menschen an Grippe. Hier handelt es sich aber um einen komplett neuen bzw. ungewöhnlichen Virus. Da ist klar das Menschen/Behörden/Medien usw. verunsichert sind.

Ich wünsche allen die nach Mexico fahren einen schönen Urlaub ohne Einschränkungen.

• sanny79
    geschrieben 1240957462000

Das stimmt ja was du sagt @devotion79.

Mir ist es nur wichtig mi beiden Beiden auf den Boden zu bleiben, ich denke auch bei dir war es eine andere Entscheidung, da du ansonsten ja schon in Mexico fast wärest.

Nur wenn man, so wie ich in 18 Tagen erst fliegt, ist noch viel Wasser den Nil runtergeflossen und da kann noch viel passieren. Ich kann daher auch die RV verstehen die sagen, für die nach dem 04.05 fliegen werden neue Entscheidungen getroffen.

Daher macht jeder seine Entscheidung auch von seinem Abflugzeitraum abhängig.

Sandos Playacar Beach Resort

16.05 - 02.06

• devotion79
    geschrieben 1240957729000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Da geb ich Dir recht. 18 Tage kann noch viel passieren bzw. auch nicht. Wahrscheinlich ist bis dahin alles unter Kontrolle. Ich wünsch Dir viel Spass in Yucatan.

• steel77
    geschrieben 1240958714000

@toro12 sagte:

Die Leute sterben auch nicht an der Schweinegrippe sondern an den Folgeerkrankungen wie Lungenentzündung...

@Steel77

Kommst du nicht zum Usertreffen ? :shock1: :disappointed:

Fliegt einfach und lasst euch nicht verrückt machen.

Toro, ich würde fliegen, aber meine Frau und die Schwiegermutter haben angst... ich habe noch nicht storniert. Werde das aber morgen wohl machen. sorryyyyyyy... :sad:

• steel77
    geschrieben 1240962079000

Hallo Leute,

ich habe folgendes Stornoschreiben verfasst, falls Ihr bei einem RV seit (wie ich) der euch für die Stornierung noch Geld abknüpfen will:

Sollte hier ein Anwalt dabei sein, so wäre ich für ein Feedback dankbar.

-------------------------

Absenderadresse Ort, Datum

Empfängeradresse

Sornierung der Buchung 304XXX / 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

basierend auf den aktuellen Ereignissen in Mexiko zum Thema Schweine-Grippe sehe ich mich gezwungen unsere Reise bei Ihnen zu Stornieren. Hierbei berufe ich mich auf höhere Gewalt, da diese Situation zum Zeitpunkt der Buchung nicht abzusehen war. Meine Buchungs-/Vorgangsnummer lautet 304XXX / 1.

Da es sich hierbei um eine Stornierung unter Berufung auf höherer Gewalt handelt, bin ich nicht bereit Stornogebühren zu bezahlen. Hierbei weise ich auf die Aussagen aus folgenden Quellen hin:

LINK 1

LINK 2

Ich erwarte innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Rücküberweisung des Betrages in Höhe von xxx,00 EUR.

Bitte bestätigen Sie die Stornierung umgehend schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

XXX

------------------------

Link repariert ! Bitte nutze die Linkfunktion damit die Beiträge lesbar bleiben - Danke !

• Musel
    geschrieben 1240962178000

Meint Ihr wirklich das man dieses Virus in den nächsten 2-3 Wochen in Mexiko in den Griff bekommen kann ? Ich kann mir nicht Vorstellen das in ein paar Wochen davon nicht mehr die Rede ist.

Wir würden am 21.05 ins Barcelo Maya Beach fliegen.Weiß nicht ob ich noch einige Tage abwarte , oder Umbuchen soll?

Allerdings haben wir uns riesig auf unseren Mexiko Urlaub gefreut.Jetzt auf die Kanaren oder Türkei, das kanns doch auch nicht sein.

Mich würde mal interessieren wie Urlauber die gerade drüben sind oder gerade von der Riviere Maya zurückgekehert sind die Lage einschätzen .

• tosca4711
    geschrieben 1240963330000

Webcam Akumal Strand

23.11-27.11 Dublin
  • imml
    geschrieben 1240965475000

@musel

fliegen auch am 21.5. ins Barcelo.

Wissen jetzt mittlerweile auch nicht weiter.

Ich habe nur Angst, dass die bald auch in Playa d.C. alles zumachen und die Ausflüge nicht mehr stattfinden.

Was dann ?

Bin nicht nach Mexiko gereist, um nur im Hotel zu bleiben.

Vorhin schrieb doch jemand, dass Ausflüge schon nicht mehr stattfinden sollen :shock1:

• Musel
    geschrieben 1240966436000

@ imml

Wir müssen halt noch einige Tage abwarten wie sich die Sache entwickelt.Ich denke demnächst wird sich hier sichermal jemand äußern, der über die aktuelle Lage an der Riviera Maya besser bescheid weiß.Meine persönliche Meinung ist ,das es in 2-3 Wochen wieder normal wird.Also bis 21.05. sind ja noch 3Wochen Zeit.

Ich warte erst mal noch mit dem Umbuchen.

Schauinslandreisen erweist sich da auch NOCH nicht so kulant wie die anderen großen RV.

Das die da drüben in Yukatan alle Sehenswürdigkeiten dicht machen glaube ich nicht , dann hätten sie es ja gleich nach Ausbruch des Virus wie in Mexiko City

machen können.Wahrscheinlich hat er Rundreisen die Mexiko City beinhalten gemeint,

• WickedKorteX
    geschrieben 1240990238000

habt ihr euch mal die Karte angeschaut?

klick mich

da sind wir hier in Deutschland nu mittlerweile näher an der Grippe als in Cancun ^^

Link repariert ! Bitte nutze die Linkfunktion damit die Beiträge lesbar bleiben - Danke !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!