Ich melde mich auch nochmal zu Wort. War die vergangenen Tage auch hin und her gerissen. Mein Flug sollte ja heute Mittag gehen. Hab diesen jedoch noch kurz vorher kostenfrei stornieren können. Auch ich hab nun auf die Dom. Rep. umgebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich froh darüber bin. Ich hatte auch weniger die Angst an der Grippe zu erkranken. Dafür hab ich mich auch soweit und sogut wie möglich vorbereitet. Jedoch hab ich mich für ein Storno entschlossen, da es möglich sein kann, dass es vorort zu Einschränkungen kommen kann. Mein RV informierte mich nebenbei, dass die Reiseleitung vorort schon mitteilten, dass die Tagesfahrten zu den Sehenswürdigkeiten teilweise oder schon ganz abgesagt wurden. Man kann nicht sagen was noch passiert. Aber ich möchte auch keinen Urlaub nur im Hotel. Ich finde es Schade wie hier teilweise Mitglieder in einer Art und Weise aggieren. Man sollte sich austauschen und nicht verurteilen. Jeder sollte für sich entscheiden ob er mit der Situation klar kommt oder nicht. Klar gibt es auch andere Krankheiten in verschiedenen Ländern oder Anschläge etc... Aber monentan geht es um die aktuelle Krise in Mexico. Und es ist eine Krise. Klar übertreiben die Medien und klar sterben jedes jahr viele Menschen an Grippe. Hier handelt es sich aber um einen komplett neuen bzw. ungewöhnlichen Virus. Da ist klar das Menschen/Behörden/Medien usw. verunsichert sind.
Ich wünsche allen die nach Mexico fahren einen schönen Urlaub ohne Einschränkungen.