• strassentigerm
    geschrieben 1240990580000

Hallo,

wir haben auch lange überlegt und haben dann doch umgebucht. Wir hatte sogar glück im Unglück und konnten ein anderes Traunmziel ansteuern. Mauritius. Allen die nach Mexico fliegen viel Spaß im Urlaub und versucht ihn zu genießen.

Umbuchung ging Problemlos Neckermann zu Bucherreisen.

mfg Daniel und Melanie

• JustDiveIt
    geschrieben 1240991631000

Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können, dass Leute umbuchen oder stornieren.

Schenkt euch doch eure dummen Kommentare wie z.B. "In Deutschland sind wir näher an der Grippe, als in Cancun" oder "wollt ihr auswandern wenn es ne Grippewelle in Deutschland gibt" usw.

Ist schön für euch, wenn ihr hin fliegt, wünsch euch auch nen schönen Urlaub, aber die Leute die jetzt nicht fliegen, haben sich auch genügend informiert und sind zu dem Schluss gekommen nicht zu fliegen. Respektiert das doch und stellt sie nicht wie Angsthasen oder dumme da.Es muss ja nicht nur die Angst sein sich anzusrecken und an der Grippe zu sterben, wer hat schon Lust z.B. den Urlaub auf der Kloschüssel oder im Bett zu verbringen oder will wenn er wieder hier ist erst noch ein paar Wochen in Karantäne oder wer will seinen Urlaub unfreiwillig verlängern weil die Flughäfen dicht gemacht werden könnten.

Gut, klar diese Situationen müssen nicht auftreten, aber sie sind nicht ausgeschlossen. Also spart euch eure sinfreien Komentare.

• Krissi71
    geschrieben 1240992011000

@JustDiveIt sagte:

Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können, dass Leute umbuchen oder stornieren.

Schenkt euch doch eure dummen Kommentare wie z.B. "In Deutschland sind wir näher an der Grippe, als in Cancun" oder "wollt ihr auswandern wenn es ne Grippewelle in Deutschland gibt" usw.

.

Mal langsam. Die Leute, die sich dazu entschlossen haben nach Mexiko zu fliegen, haben genauso ein Recht dazu dies hier im Forum mitzuteilen und eben anderen Mut zu machen. Wir könnten dann genauso sagen, dass die Umbucher bitte ihre Bedenken hier nicht äußern sollen. Schließlich fahren Sie ja nicht mehr nach Mexiko und sind dann hier in dem Forum fehl am Platz. Aber das ist mir eigentlich egal. Für mich steht der Entschluss zu Fliegen fest. Es kann jeder wissen, dass ich mich total freue. Langsam hellen sich die Meinungen bzgl. der Schweinegrippe in den Medien auch wieder auf. Ich lass mich deswegen von den negativen Äußerungen auch nicht beeinflussen. Aber deswegen mache ich doch niemanden hier fertig. Du brauchst dieses Forum wie gesagt, ja nicht zu besuchen.

Ich geh jetzt mal packen....!

• plinze
    geschrieben 1240992422000

Guten Morgen @ all

Lese hier von Anfang an mit und kann euch alle sehr gut verstehen.

Ich wüsste auch nicht wie ich mich entscheiden sollte.

Gerade meldet das Radio, das der erste Fall in Bayern bestätigt wurde.

Schlimm genug, dass die schönsten Tage im Jahr versaut werden, aber dass einem die Entscheidung vom AA noch schwerer gemacht wird, muss auch nicht sein.

Ich denke, dass bei vielen das Geld eine große Rolle spielt...(was ich durchaus nachvollziehen kann).

Wünsche euch allen die richtige Entscheidung und hoffentlich einen schönen, gesunden Urlaub...

LG Plinze

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • WickedKorteX
    geschrieben 1240992514000

Viel spass beim Packen @ Krissi71

sehn uns in Mexico ^^

immer dran denken viel Tequilla das tötet alles ab :)

• JustDiveIt
    geschrieben 1240992538000

@krissi

Respekt für deine Entscheidung. Nur du wurdest auch nicht von mir angesprochen "an die, die es nicht verdtehen wenn jemand storniert oder umbucht" du verstehst es ja, wie ich deinem Kommentar entnehme. Mir geht es ja auch nicht drum, wenn jeman sachlich argumentiert, das alles halb so schlimm ist, mir geht es um sinnfreie Kommentare in dem die Umbucher und Stornierer als Pfeiffen dargestellt werden, wie eben oben dbei den zwei von mir genannten Beispielen

• WickedKorteX
    geschrieben 1240992774000

ich wünsche allen einen gesunden Urlaub,

denk allerdings mittlerweile die Reisenden aus den "Krisengebieten" kommen wahrscheinlich gesünder wieder als manch Anderer

aufgrund des ständigen Hände waschens und Sacrotan benutzens ^^

ich hoff mal wir können im Urlaub alle abschalten und müssen uns nich von den Medien verrückt machen lassen :)

• devotion79
    geschrieben 1240992926000

es gibt neue "kleine" Hinweise beim AA

"Wenn Kontakte (< 2 Metern Distanz) unvermeidlich sind, sollten in allen Gegenden, in denen Ausbrüche gemeldet werden, Gesichtsmasken über Mund und Nase getragen werden"

Ich weis zwar nicht warum immer gesagt wird, dass in Yucatan noch nichts aufgetreten wäre - in den Medien hieß es, dass z-Bsp. die Schüer aus New York aus Cancun kamen.

Die Verdachtsfälle in Deutschland kamen ebenfalls aus Cancun!!

Auch die definitiv infizierten in Schottland kamen aus Cancun

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,7559381,00.html

Aufgrund dessen hab auch ich mich entschlossen umzubuchen. Wenn noch mehr Fälle auftreten hat das denk ich nix mehr mit Urlaub zu tun. Aber jeder entscheidet selbst. Und alle die fahren - passt gut auf und macht das Beste daraus.

• Haxn
    geschrieben 1240992995000

@JustDiveIt sagte:

Mal an alle Pfosten die es nicht verstehen können

hhhhmmmmm - also wenn das net reicht hier zu fliegen!!! da is nämlich die wissenschaftliche Erklärung des wortes Pfosten:

"Pfosten - wissen's - san wia ma sagt quasi trotteln, net direkte, aber immerhin, leit mit einem gewissen Kläscher..."

WAS SOLL DAS ??? oder sagen wir du bist ein "Indirekter Trottel mit einem Kläscher"

• Adson_Berlin
    geschrieben 1240993262000

Es wäre nett, wenn wir uns hier auf Fakten und Informationen beschränken könnten. Polemik, Prügeleien etc. helfen nicht weiter.

Seriöse Informationen, Hinweise und dergleichen sind gut und wichtig. Nicht aber Diskussionen, wie sie hier immer wieder aufflammen.

Nach dem übrigens zahlreiche User/innen hier propagiert haben, Tamilflu mitnehmen zu wollen: Heute wird nochmal eindringlich davor gewarnt, diese Mittel ohne präzise Diagnostik und in falscher Dosierung einzunehmen. Damit macht man u. a. auch die Wirkung bei einer wirklichen Infektion dann kaputt und sorgt dafür, das die Mittel relativ schnell "verbrannt" sind.

J.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!