• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1241015929000

@WickedKorteX sagte:

ayo wir werden auch fliegen..

zumindest nach Cancun /Yucatan

solange es da keinen Fall gibt sehe ich eben auch keine Notwendigkeit meine Reise umzubuchen :)

Beim dritten Fall handelt es sich um eine 37-Jährige aus Kulmbach. Auch hier sei die erste Diagnose in Regensburg gestellt worden. Nach Angaben des Landratsamtes Kulmbach war die Frau vergangene Woche zusammen mit ihrem Mann aus dem Badeort Cancún zurückgekehrt. Als sie am Freitag unter grippeähnlichen Symptomen wie Gelenkschmerzen und Fieber litt, ging das Ehepaar zum Arzt, der das Gesundheitsamt verständigte. Mittlerweile ist die Frau wieder genesen.

Quelle: www.stern.de

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • po11
    geschrieben 1241016261000

guter Artikel zu dem Thema:mal etwas objektiver

http://www.zeit.de/online/2009/18/kein-*******-grippe

• boddha
    geschrieben 1241016411000

"Neue Zahlen sorgen für Verwirrung um die Schweinegrippe. Mexiko, das Ursprungsland der Seuche, schien bisher mit Abstand am schwersten betroffen zu sein: 2500 Verdachts- und 159 Todesfälle meldeten die Behörden als Folge der Schweinegrippe. Jetzt aber hat das Gesundheitsministerium in Mexiko-Stadt diese Zahlen drastisch nach unten korrigiert - auf ganze 26 Infektionen, von denen nur sieben zu Todesfällen geführt hätten."

"Doch woher kommen die restlichen der insgesamt 159 Todesfälle? Für Kekulé ist die Sache klar: "Das sind die ganz normalen Todesraten in einem Schwellenland." Nicht jeder, der an einer Lungenerkrankung sterbe, sei gleich ein Epidemieopfer. Es könnte sein, dass das Virus möglicherweise doch nicht so gefährlich ist wie gedacht. "

Quelle Spiegel.de

Erste Zweifel an Gefährlichkeit der Schweinegrippe

Auch weitere "vertrauenswürdige" Medien wie die 20min haben mittlerweile ähnliche Artikel draussen. Trotzdem sollte man das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die grösste Gefahr in Mexikoreisen besteht zur Zeit darin, dass es je nach Höhe der Pandemiestufe die noch folgen wird, zu einer Quarantäre im Land kommen kann und man nicht mehr aus dem Land raus kommt.

Und da ich selber in Kürze mit der Lufthansa nach Mexiko-City fliegen wollte, hier noch eine wichtige Mitteilung an alle Individualreisende die nur einen Flug bei der Lufthansa haben.

"Fluggäste, die vor dem 27. April einen Mexiko-Flug gebucht haben, können kostenlos umbuchen, sofern ihr Flugdatum zwischen dem 28. April und 6. Mai liegt."

„Das Sein bestimmt das Bewusstsein.“
  • colonia1982
    geschrieben 1241016418000

@hugo11 sagte:

Beim dritten Fall handelt es sich um eine 37-Jährige aus Kulmbach. Auch hier sei die erste Diagnose in Regensburg gestellt worden. Nach Angaben des Landratsamtes Kulmbach war die Frau vergangene Woche zusammen mit ihrem Mann aus dem Badeort Cancún zurückgekehrt. Als sie am Freitag unter grippeähnlichen Symptomen wie Gelenkschmerzen und Fieber litt, ging das Ehepaar zum Arzt, der das Gesundheitsamt verständigte. Mittlerweile ist die Frau wieder genesen.

Quelle: www.stern.de

Die Frau aus Kulmbach hat sich villeicht auch nur ein "normale Grippe" zugezogen wie es mir auch schon passiert ist in Spanien auf Malle ;-)

• Sabine1205
    geschrieben 1241016567000

tja jetzt habens auch noch die ganzen sehenswürdigkeiten auch geschlossen wegen der schweinegrippe :(

alles käse einfach

hoffentlich ist das alles in 2 monaten nicht mehr so, denn da beginnt meine reise

• WickedKorteX
    geschrieben 1241016639000

und ist vollständig genesen und der Mann hat sich nicht angesteckt?!

Ja scheint wirklich extrem ansteckend zu sein .... ;) Näher als ein Ehemann einer Ehefrau kommt, kommt wohl keiner ran ....

• tosca4711
    geschrieben 1241017752000

7 Uhr in Playa del Carmen Ort Die Tische vom Restaurant wurden schon rausgeräumt. Sehe niemanden mit Gesichtsmaske.

23.11-27.11 Dublin
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1241018205000

Bin total einverstanden, wenn jemand für sich entscheidet: Ja, ich fliege nach Mexiko.

Aber wieso sucht man dann stundenlang in einem Forum wie diesem Bestätigung für seinen Entscheid???? :frowning:

Heinz
  • boddha
    geschrieben 1241018908000

@GrosserZwerg sagte:

Aber wieso sucht man dann stundenlang in einem Forum wie diesem Bestätigung für seinen Entscheid???? :frowning:

Es gibt Leute die sind nicht so selbstsicher und verlassen sich lieber auf Meinungen anderer.... ;)

Ich hab mich selber vor 2 Tagen dafür entschieden nicht nach Mexiko-City zu fliegen, da ich längere Zeit in Mexiko bleiben wollte und es so sicherlich keinen Sinn macht.

„Das Sein bestimmt das Bewusstsein.“
  • GrosserZwerg
    geschrieben 1241019180000

"Es gibt Leute die sind nicht so selbstsicher und verlassen sich lieber auf Meinungen anderer.... "

Wobei man dann - je nach Entscheid - eigentlich nur die Meinungen hören will, die den eigenen Entscheid untermauern.

...und insbesondere ist man gegen Ratschläge von wirklichen Experten in Gesundheitsämtern und Instituten völlig "beratungsresistent"

Heinz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!