es gibt ein erstes Todesopfer in den USA. 23 Monate altes Kind.
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
-
geschrieben 1241019498000
-
geschrieben 1241024408000
so, ich habe nun umgebucht, es geht auf cuba ins pro.... war ein schnäppchen...
-
geschrieben 1241026268000
@GrosserZwerg sagte:
Bin total einverstanden, wenn jemand für sich entscheidet: Ja, ich fliege nach Mexiko.
Aber wieso sucht man dann stundenlang in einem Forum wie diesem Bestätigung für seinen Entscheid????
Man ist sich total unsicher und man möchte einfach einen Urlaub ohne Anspannung, ich war mir bis Gestern auch noch sicher ich fliege am 11 Juni, doch nun nach vielen Überlegungen werden wir auch in Erwägung ziehen vielleicht umzubuchen. Der Grund mit, bevor ich im Hotel bleiben muss und z.B nicht nach Playa del Carmen oder Tulum darf wäre für mich die Dom Rep oder so eine bessere Option und das ohne größeres Risiko. Wir sind gerne unter der Menschenmenge und wollen auch viel Raus und wenn ich mir da nicht mehr sicher sein kann werde ich umbuchen...
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1241027316000
wir fliegen auch am 09.06 nach Cancun ins Sandos Caracol. Wir wollen eigentlich nicht umbuchen, außer die leute vom AA machen uns noch einen Strich durch die rechnung.(wir mußten doch erst am 18.03 umbuchen und haben uns spontan für mexiko entschieden) Wir warten jetzt einfach mal noch ab und schauen dann was passiert. Einen "Notfallplan" haben wir auch schon in der Tasche(nur für alle Fälle ).
Wir haben auch keine auch keine Lust die ganzen 14 Tage im Hotel zu bleiben. Also ist unsere Devise.. Abwarten und tee trinken
In diesem Sinne...
Melanie
"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------ -
geschrieben 1241027342000
auch uns hats jetzt erwischt - schade - auch wir haben umgebucht
Muss aber dazu sagen, dass mich mehr die Bekannten und Kollegen etc. verrückt gemacht haben.
Wobei dies eigentlich nicht der letztendliche Grund war - sondern die Angst, dass in Cancun etc. doch noch ein Fall auftritt und alles geschlossen bzw. keine Ausflüge mehr stattgefunden hätten.
Hatten vor auch mit Mietwagen verschiedene Anlagen anzusteuern und auch auswärts zu übernachten.
Leider hat unser Veranstalter Alltours fast keine Alternative (Fernreisen) im Programm - jetzt gehts nach Koh Samui ins Bandara Resort.
Bin mir aber sicher, dass ich mich schon ein bisschen arg ärgern werde, sollte sich alles vor dem 21.5. zum Guten gewendet haben
Schönen Urlaub an alle die fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
geschrieben 1241027350000
Wir kommen gerade aus dem RB und haben umgebucht. Eigentlich wollten wir ja auf jeden Fall am 9.5. fliegen, aber die Tatsache, dass eben schon Sehenswürdigkeiten geschlossen werden (und die waren für uns ausschlaggebend), hat unsere Meinung dann doch gedreht. Saßen ewig im RB - die ganze Prozedur war recht schwerfällig, kaum noch freie Plätze in Hotels, kaum noch Plätze im Flieger etc - und sind nun doch bei der DomRep hängengeblieben.
Wünsche allen, die doch noch nach Mexiko aufbrechen einen wunderbaren Urlaub und gute Erholung! Wir haben die Reise nun aufs nächste Jahr verschoben
Urlaub 2011: - 4.4.11 - 18.4.11 Secrets Maroma Urlaub 2010: - 20.3.-5.4. Mövenpick Karon, Phuket - 08.7.-13.7. Lissabon - August: bayr. Wald -
geschrieben 1241027633000
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man noch nach Mexiko fliegen kann. Klar bleibt es jedem selber überlassen aber niergend ist das Risiko wohl so hoch daran zu erkranken als in Mexiko - gerade die Touristen sind es die diese Krankheit hierher bringen und somit nicht nur sich sondern auch andere in der Heimat anstecken können.
-
geschrieben 1241028376000
Habe mit Neckermann-Hotline telefoniert.
Kostenfreie Storno SOFORT ohne weiteres möglich, da die Verbraucherzentrale auf höhere Gewalt plädiert !
An alle die nach Mexico fliegen
" EINEN SCHÖNEN URLAUB UND PASST AUF EUCH AUF "
-
geschrieben 1241030384000
@chicapequena sagte:
Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man noch nach Mexiko fliegen kann. Klar bleibt es jedem selber überlassen aber niergend ist das Risiko wohl so hoch daran zu erkranken als in Mexiko - gerade die Touristen sind es die diese Krankheit hierher bringen und somit nicht nur sich sondern auch andere in der Heimat anstecken können.
Danke für Aufmunterung.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1241031044000
Gibt es jetzt noch Leute hier, die beabsichtigen zu fliegen? Wir sind immernoch unentschlossen..bei schauinsland gibts nur Ausweichmöglichkeiten auf die Kanaren und Ägypten und einen (!) Flug in die DomRep ! Für die
DomRep haben Sie jetzt auch noch die Preise erhöht. Werden wahrscheinl bis Freitag warten und dann ggf. stornieren oder halt fliegen..Abflug wäre am 02.05....