DANKE. Werden uns Mühe geben.
dann sehen wir uns vielleicht nächstes Jahr im Blue Parrot.
DANKE. Werden uns Mühe geben.
dann sehen wir uns vielleicht nächstes Jahr im Blue Parrot.
@Toro Alles klar, trink einen für mich mit! Einen Tamiflu Cocktail mein ich
Also, Leute: gute Reise an alle! macht das beste draus. Ich habe auch keine Angst vor den Rückkehrern. Mir langt das Vertrauen in meinen Hausarzt!
Es ist und bleibt NUR eine Grippe! Gruß Marcel
Hey,
alle Leute, die die nächsten Tag nach Cancun fliegen, wünsche ich einen schönen und so gut es geht erholsamen Urlaub!
Lasst man was von euch hören, wie es euch ergangen ist.
Sicherlich könnte ihr damit den Leuten helfen die im Juni nach Mexico fliegen wollen!
Ich wollte am 07.06. für 14 Tage ins Catalonia Royal Tulum fliegen.. und bin bei dem Gedanken daran NICHT fliegen zu können total mega traurig!
Ich hab mich das ganze Jahr darauf gefreut und gespart.. und nu?!
ABER es hilft ja alles nichts, wenn es im Juni immer noch zu gefährlich ist .. und alle Sehenswürdigkeiten geschlossen..
Meine Sorge besteht eigentlich nur darin, dass man sich da ansteckt und den halben Urlaub krank im Bett liegt.. Und wie ist dann da die Versorgung bei einer Erkrankung.. ? Fragen über Fragen schwirren in meinem Kopf..
Ach.. *total verwirrend ..
Naja.. wir haben ja noch 5 Wochen Zeit!
Also abwarten und Tee trinken und ggf. hören/lesen wie es denen ergangen ist, die zur Zeit da sind oder noch hinfliegen!
In der Urlaubsregion Yucatan bisher keine Schweinegrippe
Unisono weisen die Reiseveranstalter allerdings darauf hin, dass auf der Halbinsel Yucatan, dem Haupturlaubsgebiet der Deutschen, bisher kein einziger Fall von Schweinegrippe bekannt geworden sei. Die Strände der so genannten Riviera Maya mit dem Zielflughafen Cancun liegen rund 1.200 Kilometer vom Seuchenherd Mexico City entfernt.
Reisemediziner Dr. Tomas Jelinek vom Centrum für Reisemedizin (CRM) stimmt den Veranstaltern zu. "Ich hätte keine Bauchschmerzen, nach Cancun zu fliegen", sagt der Arzt. Doch eine regionale Differenzierung sei in der Öffentlichkeit nur schwer zu vermitteln, weshalb auch sein Institut empfiehlt, auf Reisen nach Mexiko ganz zu verzichten.
Schweinegrippe: Experten rudern zurück
Es ist noch keine Entwarnung, aber Experten schwächen deutlich ab, wie gefährlich die Schweinegrippe tatsächlich für den Menschen ist. Es gibt viel weniger Tote als bisher kolportiert, und der Verlauf ist in den meisten Fällen harmlos.<<
@gastwirt sagte:
Also, Leute: gute Reise an alle! macht das beste draus. Ich habe auch keine Angst vor den Rückkehrern. Mir langt das Vertrauen in meinen Hausarzt!
Es ist und bleibt NUR eine Grippe! Gruß Marcel
das hab ich auch festgestelt und bin kein Mediziner
Die bauschen das echt alle auf, genauso wie gerade bei sternTV. Auf ARD vorhin wars interessant und die haben es auch genau erklärt.
Berlin - Punktmutationen haben offenbar dazu geführt, dass der Neuraminidase-Hemmer Oseltamivir (Tamiflu) in diesem Jahr kaum noch gegen H1N1-Viren, einem der Auslöser der Grippe, wirkt. Wie Forscher der Centers for Disease Control and Prevention im amerikanischen Ärzteblatt berichten, waren 264 von 268 Stichproben der derzeit in den USA zirkulierenden Influenza-A-Viren gegen Oseltamivir resistent. In der letzten Saison hatte der Anteil noch bei 12 Prozent gelegen; zuvor waren Resistenzen nur in Einzelfällen beobachtet worden. Auch in Europa liegt die Resistenzquote mittlerweile bei nahezu 100 Prozent.
Hallo Leute,
wollte mich nur noch offiziell hier abmelden. Leider gehöre ich hier zu den sogenannten "Kollateralschäden", d.h. ich habe heute unsere Mexikoreise storniert (hat mich vorerst mal insgesammt 300 EUR gekostet bei Schauinslandreisen) und jetzt erst mal nen Flug für morgen 22:00 nach Bali gebucht. Nun, werd aus der Situation mal das Beste machen, da Bali eh auf unserer Wunschliste an 2ter Stelle hinter Australien steht...
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht im Dezember in Australien die Känguru-Grippe ausbricht, da der Flug schon mal gebucht ist
Also an alle die härter sind als ich und die Hosen anhaben: wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub und bleibt Gesund!
Gruss
Paulo
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!